News Amazon Prime: 18 bis 22-Jährige zahlen nur noch die Hälfte

Ach, wenn man sich den Unterton von unserem aktuellen Bundeskanzler anhört, sind hier selbst die Arbeitenden zu faul.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80, sikarr und Celinna
Kuristina schrieb:
Ältere verdienen mehr Geld. ¯\(ツ)/¯
Hmmm, das aber die meisten 18 bis 22 jährigen zu Hause wohnen und viele noch nicht Mal was abgeben, da denkt keiner dran?
Ich habe als Familienvater sicher nicht mehr Geld als als 20 jähriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Langsuan schrieb:
Jetzt kann man Prime also einfach in der Familie von einem Kind buchen lassen und die ganze Familie zahlt die Hälfte. Was sich gut bezahlte Marketingabteilungen alles ausdenken...
War doch bisher genausso!

@Sapphire Fan Dein Kommi widerspricht sich: Auf der einen Seite schreibst du, dass viele in dem Alter noch zuhause bei den Eltern leben und nichts abgeben, aber auf der anderen Seite schreibst du auch, dass du als Vater finanziell nicht mehr hast. Das kommt doch nicht hin, oder was meinst du?

Naja, kinder kosten Geld. Wenn ein Kind schon sein eigenes Geld verdient, aber noch Zuhause wohnt und ein Zimmer benötigt plus Strom, Wasser, Heizung etc...aber Zuhause nichts abgegeben muss, finde ich das als ungerecht (trifft nicht auf mich und meine Familie zu).

Krausetablette schrieb:
Das verstößt wohl gegen das Gleichbehandlungsgesetz. 🧐
Dann hätte die DB schon lange ein großes Problem. Da zahlen bis 27 und ab 65 weniger.

aid0nex schrieb:
Die Telekom und die Deutsche Bahn bieten auch Rabatte für Menschen unter 27 Jahren.
...oder Schwimmbäder, oder Museen, oder oder oder.
aid0nex schrieb:
Die werden das sicherlich vorher auch rechtlich prüfen lassen haben. Sonst hätte sicherlich auch schon irgendwer geklagt.
Als ob das die üblichen Berufsempörten hier davon abhält empört zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: florian. und aid0nex
Verrückt wie alle über Altersdiskriminierung reden, bei Angeboten für die Jugend. Sollte man dann auch die Young-Tarife von Telekom und Vodafone angreifen? Oder gleich alle Angebote, die speziell an Kinder gerichtet sind? Ich finds nice und schlau, man bindet dann halt direkt die Jugendlichen ans Unternehmen bis die auch mehr zahlen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
mchawk777 schrieb:
Conqi schrieb:
Lizenzen für Windows, Visual Studio, Adobe Produkte, Cloud Provider, etc. sind je nach Studiengang Standard, um die später hoffentlich mal gut Verdienenden an sich zu binden.
Die von Dir genannten Produkte werden ja fürs Studium benötigt und dienen nicht nur fürs Shopping oder Musik/Videostreaming.
Nein, werden sie in der Regel nicht. Bei einem Informatikstudium an einer Uni (FH kann nochmal anders sein, hab ich keine Erfahrungen) musst dich teilweise schon anstrengen oder Freizeit investieren, um mit diesen Produkten etwas zu machen.

Sapphire Fan schrieb:
Ich denke schon. :) Der 20-Jährige könnte deine Familie mit allem drum und dran bestimmt nicht so finanzieren, wie du das tust. Du kannst das, weil du mehr Geld hast. Weil du mehr Geld verdienst. Du hast dich halt nur entschieden, es für eine Familie auszugeben. Ich kann auch nicht sagen, ich hab nicht mehr Geld als eine 18-Jährige, weil allein der Unterhalt meines Pferdes schon 1000 Euro im Monat schluckt. ^^ So funktioniert das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Benj und LH96
Sapphire Fan schrieb:
Hahahahaha. Du findest bestimmt ein paar 20-Jährige, die mehr Kohle zur Verfügung haben als du, aber die aller-aller-aller-aller-meisten stehen garantiert schlechter da. Wenn man nicht gerade schon ausgelernt hat mit 20, lebt man in Studium oder Ausbildung doch ziemlich prekär.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Gigaherz
Wie läuft die Altersverifikation dann bei Amazon ab?

Seit wann kostet Prime mehr als 50€ im Jahr!?

Schon witzig. Mit der bisherigen Regelungen waren jungen Leute, die (aus welchen Gründen auch immer) kein Studium und keine Ausbildung angefangen haben, massiv benachteiligt. Die jetzige Änderung ist folglich objektiv eindeutig eine Reduktion von Diskriminierung. Und was ist die Reaktion hier im Forum? Alle beschweren sich über Diskriminierung! Muss man nicht verstehen. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Der reduzierte Satz gilt für junge Menschen, Studenten, Azubis, Behinderte, Asylbewerber, Bürgergeldempfänger. Bleibt da eigentlich noch jemand übrigt, der den vollen Satz bezahlt? 🤣

Dragonball schrieb:
Ich würd mir mal wieder ein Prime nur für den Versand wünschen.
Ich habe irgendwann nach einem Monat gemerkt, dass mir die Fernbedienung für den Stick unter die Couch gefallen ist. Früher haben Serien wie The Man in the High Castle, The Grand Tour, Hand of God, The Tick, American Gods usw. ja mal gezogen - aber in letzter Zeit? Außer Bosch, Reacher und The Boys fällt mir da nichts ein, und die sind bereits alle zu Ende bzw. pausieren gerade.

Computerfuchs schrieb:
Alle beschweren sich über Diskriminierung!
Alle? Check mal deine Wahrnehmung, Bro!

blauescabrio schrieb:
Der reduzierte Satz gilt für junge Menschen, Studenten, Azubis, Behinderte, Asylbewerber, Bürgergeldempfänger. Bleibt da eigentlich noch jemand übrigt, der den vollen Satz bezahlt? 🤣
Ja, jemand der Leute aus den von dir genannten Kategorien nicht kennt (was eher unwahrscheinlich ist) oder so möchtegern-Gutmensch-Deutsche die der Meinung sind, solche "Loopholes" auszunutzen sei asozial/Betrug/Steuerhinterziehung/...you name it.

Gigaherz schrieb:
Seit wann kostet Prime mehr als 50€ im Jahr!?
Für Neukunden seit 1. Februar 2017, da wurde der Preis auf 69€ erhöht (vorher: 49€).

Schon am 26. Februar 2014 wurde der reine Versandservice um "Prime Instant Video" erweitert und es wurden für Neukunden 49€ pro Jahr fällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96
Ich könnte schon länger Amazon Prime um den halben Preis haben - interessiert mich aber null!

Generell sind für mich Streaming-Dienste absolut kein Ersatz für Sat-TV - ich würde auch für Netflix kein Geld ausgeben.

Zurück
Oben