Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Prime: 18 bis 22-Jährige zahlen nur noch die Hälfte
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Prime: 18 bis 22-Jährige zahlen nur noch die Hälfte
Krausetablette schrieb:Das verstößt wohl gegen das Gleichbehandlungsgesetz. 🧐
Die Telekom und die Deutsche Bahn bieten auch Rabatte für Menschen unter 27 Jahren. Die werden das sicherlich vorher auch rechtlich prüfen lassen haben. Sonst hätte sicherlich auch schon irgendwer geklagt.
Sapphire Fan
Commander
Hmmm, das aber die meisten 18 bis 22 jährigen zu Hause wohnen und viele noch nicht Mal was abgeben, da denkt keiner dran?Kuristina schrieb:Ältere verdienen mehr Geld. ¯\(ツ)/¯
Ich habe als Familienvater sicher nicht mehr Geld als als 20 jähriger.
ShyGuy02
Lieutenant
War doch bisher genausso!Langsuan schrieb:Jetzt kann man Prime also einfach in der Familie von einem Kind buchen lassen und die ganze Familie zahlt die Hälfte. Was sich gut bezahlte Marketingabteilungen alles ausdenken...
Chrissssss
Ensign
@Sapphire Fan Dein Kommi widerspricht sich: Auf der einen Seite schreibst du, dass viele in dem Alter noch zuhause bei den Eltern leben und nichts abgeben, aber auf der anderen Seite schreibst du auch, dass du als Vater finanziell nicht mehr hast. Das kommt doch nicht hin, oder was meinst du?
Sapphire Fan
Commander
Naja, kinder kosten Geld. Wenn ein Kind schon sein eigenes Geld verdient, aber noch Zuhause wohnt und ein Zimmer benötigt plus Strom, Wasser, Heizung etc...aber Zuhause nichts abgegeben muss, finde ich das als ungerecht (trifft nicht auf mich und meine Familie zu).
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Dann hätte die DB schon lange ein großes Problem. Da zahlen bis 27 und ab 65 weniger.Krausetablette schrieb:Das verstößt wohl gegen das Gleichbehandlungsgesetz. 🧐
aspro
Captain
...oder Schwimmbäder, oder Museen, oder oder oder.aid0nex schrieb:Die Telekom und die Deutsche Bahn bieten auch Rabatte für Menschen unter 27 Jahren.
Als ob das die üblichen Berufsempörten hier davon abhält empört zu sein.aid0nex schrieb:Die werden das sicherlich vorher auch rechtlich prüfen lassen haben. Sonst hätte sicherlich auch schon irgendwer geklagt.
manchae
Cadet 3rd Year
Verrückt wie alle über Altersdiskriminierung reden, bei Angeboten für die Jugend. Sollte man dann auch die Young-Tarife von Telekom und Vodafone angreifen? Oder gleich alle Angebote, die speziell an Kinder gerichtet sind? Ich finds nice und schlau, man bindet dann halt direkt die Jugendlichen ans Unternehmen bis die auch mehr zahlen können.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Nein, werden sie in der Regel nicht. Bei einem Informatikstudium an einer Uni (FH kann nochmal anders sein, hab ich keine Erfahrungen) musst dich teilweise schon anstrengen oder Freizeit investieren, um mit diesen Produkten etwas zu machen.mchawk777 schrieb:Die von Dir genannten Produkte werden ja fürs Studium benötigt und dienen nicht nur fürs Shopping oder Musik/Videostreaming.Conqi schrieb:Lizenzen für Windows, Visual Studio, Adobe Produkte, Cloud Provider, etc. sind je nach Studiengang Standard, um die später hoffentlich mal gut Verdienenden an sich zu binden.
Ich denke schon.Sapphire Fan schrieb:Ich habe als Familienvater sicher nicht mehr Geld als als 20 jähriger.
Hahahahaha. Du findest bestimmt ein paar 20-Jährige, die mehr Kohle zur Verfügung haben als du, aber die aller-aller-aller-aller-meisten stehen garantiert schlechter da. Wenn man nicht gerade schon ausgelernt hat mit 20, lebt man in Studium oder Ausbildung doch ziemlich prekär.Sapphire Fan schrieb:Ich habe als Familienvater sicher nicht mehr Geld als als 20 jähriger.
Computerfuchs
Lieutenant
Schon witzig. Mit der bisherigen Regelungen waren jungen Leute, die (aus welchen Gründen auch immer) kein Studium und keine Ausbildung angefangen haben, massiv benachteiligt. Die jetzige Änderung ist folglich objektiv eindeutig eine Reduktion von Diskriminierung. Und was ist die Reaktion hier im Forum? Alle beschweren sich über Diskriminierung! Muss man nicht verstehen. 🙃
blauescabrio
Lt. Commander
Der reduzierte Satz gilt für junge Menschen, Studenten, Azubis, Behinderte, Asylbewerber, Bürgergeldempfänger. Bleibt da eigentlich noch jemand übrigt, der den vollen Satz bezahlt? 🤣
Ich habe irgendwann nach einem Monat gemerkt, dass mir die Fernbedienung für den Stick unter die Couch gefallen ist. Früher haben Serien wie The Man in the High Castle, The Grand Tour, Hand of God, The Tick, American Gods usw. ja mal gezogen - aber in letzter Zeit? Außer Bosch, Reacher und The Boys fällt mir da nichts ein, und die sind bereits alle zu Ende bzw. pausieren gerade.Dragonball schrieb:Ich würd mir mal wieder ein Prime nur für den Versand wünschen.
Alle? Check mal deine Wahrnehmung, Bro!Computerfuchs schrieb:Alle beschweren sich über Diskriminierung!
Tici
Banned
Ja, jemand der Leute aus den von dir genannten Kategorien nicht kennt (was eher unwahrscheinlich ist) oder so möchtegern-Gutmensch-Deutsche die der Meinung sind, solche "Loopholes" auszunutzen sei asozial/Betrug/Steuerhinterziehung/...you name it.blauescabrio schrieb:Der reduzierte Satz gilt für junge Menschen, Studenten, Azubis, Behinderte, Asylbewerber, Bürgergeldempfänger. Bleibt da eigentlich noch jemand übrigt, der den vollen Satz bezahlt? 🤣
Für Neukunden seit 1. Februar 2017, da wurde der Preis auf 69€ erhöht (vorher: 49€).Gigaherz schrieb:Seit wann kostet Prime mehr als 50€ im Jahr!?
Schon am 26. Februar 2014 wurde der reine Versandservice um "Prime Instant Video" erweitert und es wurden für Neukunden 49€ pro Jahr fällig.
Zu viel Flexibilität?anywish schrieb:Generell sind für mich Streaming-Dienste absolut kein Ersatz für Sat-TV