Amazon Prime app für neuen Fernseher

PLeko2

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
111
Hallo,

für meinen TCL 50C715 mit AndroidTV 9 gibt es keine Prime App im Playstore.

Ich habe mir daher eine Prime App über Aptoide installiert die prinzipiell auch funktioniert, allerdings ein recht bizarres Verhalten zeigt:

Sie lässt sich nur mir einem bluetooth-keyboard bedienen und weder per Fernsteuerung noch per Maus und als App-Sprachen kann ich (beim Einrichten) nur zwischen Deutsch und (bizarrerweise) Spanisch wählen.

Aber mein Hauptproblem ist dass ich keine andere Wiedergabesprache als Deutsch auswählen kann - auch bei Medien bei denen ich etwa auf meinen Handy sehen kann dass OV verfügbar ist (vom Handy casten kann ich das).

Hat jemand eine Idee wo ich eine einigermassen funktionierende App herbekommen könnte?

Danke!
 
Für TCL Geräte mit Android TV gibt es die Prime App im Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Er hat ein Gerät mit Android TV da macht eine Fire TV Stick nicht mehr viel Sinn.
 
Naja das Gerät gibt es schon fast 1 Jahr und ich weiß das es für das Gerät die Prime App gibt.
Hast du mal geschaut ob es ein Firmware Update für dein Gerät gibt?
Hast du die neue Google TV Oberfläche schon?
Wenn ich mich nicht irre müsste die App genau wie Netflix und Youtube sogar schon installiert sein wenn das Gerät geliefert wird. Eventuell mal einen Werksreset machen.
 
Das Gerät gibt es noch kein Jahr. Netflix und Youtube waren schon installiert auch ein Playstore.
Wenn ich im Playstore nach "Amazon Prime" suche erhalte ich:

"Prime Video - Android TV by Amazon Mobile LLC isn't available on Google Play on this device".
 
Da muss man @TheTrapper schon recht geben, 50C715 wird morgen erst 11 Monate gelistet, damit sollte fast doch wohl passen, oder? :D
 
Amaoto schrieb:
Bei Aptoide scheint 5.2.19 die aktuell neuste Version zu sein.

Nö. Meine Version ist 5.4.7.

Ich habe auch schon versucht von meinem Handy die apk zu extrahieren und auf dem TV zu installieren, aber das hat nicht funktioniert (am Ende kam der Fehler "not installed").

Das ist jetzt ein anderes Thema, aber ich habe einige apks von meinem Handy auf diesem Weg auf das TV transferiert, das hat immer funktioniert (auch wenn natürlich die Apps zum Teil auf einem TV schlecht funktionieren) - woran kann es scheitern dass sich eine apk nicht installieren lässt?
 
Was sagt der Kundenservice?
Schwer vorstellbar, Du könntest der einzige mit dem Problem sein.
 
Also ich dachte bevor ich jetzt einen Kundenservice ohne Ahnung frage, versuche ich es mal in einem Forum das mir bisher durch Kompetenz aufgefallen ist....
 
TheTrapper schrieb:
Er hat ein Gerät mit Android TV da macht eine Fire TV Stick nicht mehr viel Sinn.
Hat bei mir 1 Monat gedauert dann hing der FireTV drann^^
Teilweise grausam was die an Software in die Fernsehr Packen.
 
Man muss erst ein Firmware update machen, dann sollte auch die Prime App zu finden sein, ist bei vielen Low Budget AndroidTV TVs so
 
PLeko2 schrieb:
Das Gerät gibt es noch kein Jahr. Netflix und Youtube waren schon installiert auch ein Playstore.
Wenn ich im Playstore nach "Amazon Prime" suche erhalte ich:

"Prime Video - Android TV by Amazon Mobile LLC isn't available on Google Play on this device".

Ich hab mal bei einem Bekannten gefragt, die Prime App ist vorinstalliert.
Entweder musst du das Gerät updaten oder ein Werksreset durchführen!
 
Zurück
Oben