Amazon Prime in der Schweiz nicht vollständig nutzbar?

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

bei mir steht ein Umzug in die Schweiz an, so wie es aussieht. Nun war ich vor ein paar Tagen in der Schweiz und wollte am Abend über mein Tablet ein paar Serien sehen. Ca. 80 % der in meiner Watchlist stehenden Serien und Filme waren nicht abrufbar.
Es hieß, dass der Inhalt nicht in meinem Land (Schweiz) verfügbar sein.

Bei der Recherche heißt es immer wieder, dass seit April 2018 das Geoblocking aufgehoben sein.
https://www.digitec.ch/de/page/amazon-prime-video-gekommen-um-zu-bleiben-7537

Warum habe ich aber dennoch nicht alles sehen können?
 
Alles eine Frage der Rechte. In jedem Land gibt es anderen Content. Dazu kommt noch, CH ist kein EU Mitglied. Macht es rechtlich sicher noch komplizierter. Als DE Amazon Prime Kunde gibt es auch Geoblocking. Zugriff auf die zB die us Inhalte hat man in DE auch nicht.

Du solltest bei Amazon nachfragen. Die werden Dir das beantworten können.
 
Ich habe bereits Amazon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Daher habe ich gehofft schneller Antworten im Netz zu finden, was ich bis dato nicht so war, oder eben hier.
 
Amazon bietet auch sehr schnell erreichbare direkte Kommunikation via Chat und Telefon an. Da muss man nicht warten.
 
Den nur immer zu finden ist so eine Sache ^^

Ich habe nun eine Antwort erhalten. Es gibt in der Schweiz kein Prime Angebot. Daran wird auch das Geoblocking nichts ändern. :(
 
Keine Ahung. Ich habe noch nie mit Proxys gearbeitet. Kann ich das nächste mal probieren, wenn ich in der Schweiz bin (in 4 Wochen).
 
Zurück
Oben