Amazon Prime in der Schweiz

Pady1990

Lieutenant
Registriert
Mai 2019
Beiträge
931
Guten Tag

Ich wusste es schon lange das Amazon Prime in der Schweiz nach wie vor nicht verfügbar ist (Bei jedem Film/Serie erscheint eben, ist an deinem Ort nicht verfügbar)
Da ich jetzt mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und sie ein Prime Abo hat und Netflix schnell langweilig wird, würde ich das tatsächlich gerne nutzen.
Am PC wäre es einfach per VPN, allerdings bringt mir das am TV nicht viel bzw. wüsste nicht wie?
Muss natürlich kein kostenloser Dienst sein, aber hat jemand damit Erfahrung das ganze im Ausland optimal zu betreiben?

Vielen Dank.
 
Mein Philips OLED mit Android TV hat zum Beispiel auch VPN Unterstützung per App. Kommt also ganz auf eure (Geräte-)Ausgangssituation an.
 
Der Aufwand für Prime? Welche Serie reizt dich denn. Ich weiß, ist rein subjektiv: Aber ich finde das Angebot von Amazon Prime eher semi. Wenn nicht gerade eine Folge Grand Tour (wenngleich eh nicht mehr das Top Gear-Niveau) oder die nächste Staffel Clarksons Farm rausgekommen ist...
Oder man als BVB-Fan kurzzeitig dazu "gezwungen" war...

Aber die Amazon exklusiven Titel, die wirklich interessant und gut scheinen, lassen sich gefühlt an einer Hand abzählen.

Ansonsten. VPN. Ist halt ein wenig "Ausprobieren", weil die Anbieter ja doch sehr gezielt IP-Adressen von VPN-Anbietern sperren (müssen).
 
Gibts natürlich für TV, aber nicht kostenlos
kachiri schrieb:
Aber die Amazon exklusiven Titel, die wirklich interessant und gut scheinen, lassen sich gefühlt an einer Hand abzählen.
Ich glaub das interessiert den TE nicht wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Amazon Prime ist in der Schweiz sogar wählerisch mit VPN.
Die besten Ergebnisse hatte ich mit Amazon Prime über Browser und Änderung der Geolocation auf DE
 
Hab ebenfalls ein Phillips, genau diesen hier -> PHILIPS 65OLED706
Dann würde ich mal schauen, ob meiner das mit dem VPN auch hat.
Welcher Anbieter wäre da am besten zu empfehlen?

Geht mir nicht um bestimmte Filme oder Serien, es ist eher ergänzend zu Netflix, da z.B. Disney+ kein nutzen für mich hat.
Haben z.B. mal wieder King of Queens angefangen zum schauen.
Klar, könnte ich auch einfach das Zeug auf ne externe Festplatte werfen und an den TV packen, aber direkt zu streamen ist nunmal chilliger :)
 
Kunden aus der Schweiz müssen aufpassen, wie sie das Abo für Prime Video abschliessen. Für Kunden aus der Schweiz ist es nicht sinnvoll, das Abo über die deutsche oder französische Website von Amazon abzuschliessen. Denn die meisten Videos auf amazon.de beziehungsweise amazon.fr können nur in Deutschland, Österreich beziehungsweise Frankreich angesehen werden. Auch die im Angebot «Amazon Prime» enthaltene Film- und Serien-Flatrate gibt es für Kunden aus der Schweiz nicht.

Schweizer Konsumenten erhalten das umfassende Angebot, wenn sie sich über www.primevideo.com für Prime Video anmelden. Ein allfälliges Login für amazon.de funktioniert auch auf dieser Seite.
 
kachiri schrieb:
Aber die Amazon exklusiven Titel, die wirklich interessant und gut scheinen, lassen sich gefühlt an einer Hand abzählen.
Geschmäcker sollen verschieden sein, hab ich mal gehört ;)

Ansonsten, was @n3m0 sagt...
 
Danke, hatte das nicht gerafft.
Hab jetzt mal ein Abo bei primevideo abgeschlossen, ich versuchs später mal.
Aber hier auf Arbeit ging z.B. KoQ welches im prime von der Freundin nicht lief, sollte also passen.

Warum man 2 gleisig fährt mit dem selben Angebot oder fast selben Angebot, versteh ich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben