Amazon Prime Instant Video oder Alternative?

Tambay

Lieutenant
Hallo an alle,

ich wusste nicht so recht, wohin mit dem Thread, deswegen hab ich ihn nun hier reingesetz und hoffe, dass ich halbwegs richtig bin.

Das TV-Programm wird anscheinend immer schwächer, weshalb sich mein TV-Verhalten in den letzen Jahren auch stark verändert hat.
Filme schaue ich weiterhin, aber dann auch eher auf BluRay. Stark ausgeprägt hat sich das Schauen von Serien.

Um nicht alles kaufen zu müssen (teuer, braucht Platz, Fehlkäufe sind möglich) möchte ich nun aufs Streaming setzen und präferiere im Moment Amazon Instant Prime Video (oder wie auch immer der Service heißt).
Leider gibt es dort eher ältere Staffeln von Serien, so wie ich es seh, deswegen ich nun nach Alternativen suche.

Gibt es dort welche, die ähnlich teuer sind und eine größere Auswahl bieten? Oder bin ich mit Instant Prime Video schon gut bedient?
Denn viel mehr ausgeben möchte ich nicht.

Danke!

Ich habe Prime und kann dir sagen, dass du zuerst schauen solltest, ob dir die enthaltenen Serien zusagen. Wenn dem so ist, dann ist Amazon Prime ein unschlagbares Angebot, weil es nichts Vergleichbares in dieser Preisklasse gibt. Auch wird das Angebot derzeit massiv ausgebaut, es kommen in der Regel also schneller Filme nach, als das man sie schauen könnte.
Die "Sideeffects" sind natürlich eine nette Dreingabe, auch wenn man diese nicht zwingend braucht.

Hi

ich zähle zu den Leuten die Prime schon vorher hatten - ich bin vom Service sehr überzeugt.

Es werden aktuelle Serien gestreamt, allerdings gibt es hier und da eben auch Folgen und Filme etc. - die zusätzlich Geld kosten. Sei es auch nur als Ausleihen. Das stößt mir immer wieder übel auf, denn zusätzlich noch zahlen möchte ich persönlich nicht.

Streaming ist in akzeptabler Qualität, Amazon gewohnt sehr schnelle Anbindung (Vorabladen geht fix) ...

Ein kleines Manko ist der Preis, den ich wahrscheinlich nur für Prime Instant Video-Zugang nicht zahlen würde.

Es gibt noch "maxdome" und "Watchever". Bei einigen Anbietern gibt es dazu auch Receiver mit Netzwerkanschluss, was das ganze noch bequemer macht.

Kein Streaminganbieter kann mit dem Angebot einer OnlineVideothek mithalten. Leih dir doch Serien auf Bluray aus. Oder kauf sie bei ebay und verkauf sie dann wieder.

Ansonsten Watchever, Maxdome, iTunes, Googleplay musste halt gucken wo es das gibt was du sehen willst. Aber aufgrund von Lizenzen kann es immer sein dass bestimmte Staffeln fehlen oder auch mal verschwinden wieder.

leider überall recht ähnlich: aktuelle Teile entweder zu teuer oder bei Serien nur bestimmte Staffeln verfügbar aber nicht komplett oder wenn preislich annehmbar eben nur alte Schinken ... überzeugen kann kein aktuell ( legaler) Streamingdienst.

Und dann der Ganze DRM Shice der einem mitaufgedrückt wird.

Nutze zur Zeit selber: Sky Go weil halt im Paket sowieso dabei und Amzon Prime Instant Video da ich eben sowieso Prime Kunde bin.

Hauptversorgungsquelle bleibt immer noch die gute alte Viedotheke: alles vorhanden ob aktueller Blockbuster
oder Serie und zwar komplett und längerfristig! Und das zu unschlagbaren Preisen! in Topqualität.

Den für aktuelle legale Streamingportale bei der Quali & Versorgung überhaupt Preise zu verlangen ist ne Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/s/ref=s9_hps_b...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0Y9KZGXF2M4YRR0ANMKM

Das Serienangebot hab ich hier nachgeschlagen. Damit wäre ich im Grunde genommen zufrieden, und die, die ich durchgeklickt habe, kosten anscheinend auch keinen Aufpreis (den würde ich auch nicht zahlen, wenn ich für Prime zahle - das grenzt ja an Abzocke).
Es fehlen natürlich einige Sachen, z.B. hört es bei Dexter bei Staffel 6 auf.

Kaufen, verkaufen will ich ungern, genauso wie ausleihen. Kaufen, verkaufen macht viel Arbeit und ich kann auch nicht spontan sagen "gut, heute fang ich mal mit Serie XY" an.
Und ausleihen beduetet, dass ich mir nicht viel Zeit lassen kann mit dem Gucken.

Streaming wäre für mich einfach top, vor allem da ich dann auch neben dem TV aufm Tablet schauen könnte.

Und ausleihen beduetet, dass ich mir nicht viel Zeit lassen kann mit dem Gucken.

Naja einfach mal deine Lieblingsvideotheke nachfragen: hier hat sich einiges getan ( dank der Streamingkonkurenz) Flaterate: kann in meiner Viedotheke unbegrenzt ausleihen für nen Monatlichen Festbetrag, halt maximal immer 2 DVD/ Bluerays auf einmal, aber das unbegrenzt und zeitlich auch nicht limitiert! ( also egal ob ich die heute leihe und morgen zurückbringe oder erst in einer Woche)

eindeutig das bessere Angebot!

(lediglich die Fahrten zur und von der Videotheke sind halt vorhanden)
Dazu noch die Möglichkeit der "Privatkopie"

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch Netflix, denn dieser Anbieter soll noch dieses Jahr in Deutschland starten.
Was dieser dann für ein Angebot bereit hält weiß man allerdings noch nicht, eines kann man nur sagen, er hat wohl die Beste Auswahl (in Amerika) zum jetzigen Zeitpunkt.

Man sollte allerdings bedenken das bei vielen Streaming Anbietern oft kein oder nur geringer anteil an Serien/Filmen im Originalton vorliegt (Oft Bedingung der Rechteinhaber um DVD/Bluray Geschäft nicht zu gefährden), dass ist für mich eigentlich der größte Kritikpunkt an den ganzen Streaming Angeboten da ich Filme/Serien nur noch im Originalton mir ansehe.
Die meisten Anbieter haben meistens auch Testzeiträume die kannst du ja versuchen und sehen was dir am besten gefällt und ende des Jahres wird Netflix auch offiziell in Deutschland angeboten vielleicht gibt das nochmal einen ordentlichen Schwung im Streaming markt.

Gut, muss zugeben, dass ich das letzte mal vor einigen Jahren in unserer Videothek war. Ich werd dort mal vorbeischauen, es kann ja nicht schaden.
Danke auf jeden Fall für den Tipp ;)

Ich denke ich werde es dann auf Videothek vs. Amazon Prime Instand Video hinauslaufen lassen. Glaube Amazon bietet 30 Tage zum Testen an (bzw. hoffe es). Die werd ich mal mitnehmen, um mir u.a. die Qualität anschauen zu können.

EDIT:
Von Netflix hab ich auch gelesen. Wenn die hier auf den Markt gehen, werd ich es mir definitiv genauer anschauen.

Zwei Dinge:
- Ich würde mich nicht auf pauschale Aussagen hier verlassen von Personen, die den Dienst nicht kennen und daher nicht beurteilen können.
- Beim Tablet musst du aufpassen: Derzeit gehen Kindle Fire und iPad, auf normalen Android-Tablets geht es nicht.

Wenn dir die Serien, die in Prime drin sind reichen, dann greif zu! Persönliche Empfehlung: Schau dir mal Betas und Alpha House an, das sind ganz großartige Eigenproduktionen von Amazon :)

Edit:
Zur Aussage von Rish: die meisten Serien sind bei Amazon mittlerweile auch als OV verfügbar, man muss einfach nur nach "OV" suchen.

Zwar mittlerweile Standard, aber achte darauf, dass dein Monitor den Kopierschutz HDCP unterstützt, sonst gibt es bei vielen Filmen und Serien kein HD. Mein älterer Zweitmonitor hat die Funktion beispielsweise auch nicht, den muss ich jedes Mal abstellen, wenn ich etwas bei Amazon in HD sehen will.

Auch schade bei Amazon ist, dass Streaming auf Android (bisher?) nicht möglich ist, da es keine App dafür gibt. Amazon möchte einen eben zum Kindle Fire drängen. An Spielkonsolen geht es aber.

Was dieser dann für ein Angebot bereit hält weiß man allerdings noch nicht, eines kann man nur sagen, er hat wohl die Beste Auswahl (in Amerika) zum jetzigen Zeitpunkt.

Auch Netflix wird sich hier an die Gesetze und Lizenzen halten müssen. Ich denke zum selben Preis wird der auch nich wirklich mehr bieten oder wird halt ne Ecke teurer sein und dafür dann ein deutlich besseres Angebot haben.

Auch schade bei Amazon ist, dass Streaming auf Android (bisher?) nicht möglich ist, da es keine App dafür gibt. Amazon möchte einen eben zum Kindle Fire drängen. An Spielkonsolen geht es aber.
Bei Spielekonsolen ging es doch schon lange. Aber seitdem die ihre eigene Box verkaufen wollen bringen sie keine neuen Apps mehr heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, dann hat sich das Tablet Schauen schon erledigt (hab ein Android Gerät).

HDCP kompatibel sind meine Monitore, gerade angeschaut. Wenigstens da hab ich also nichts zu befüchten.

Was alle immer damit haben, dass Amazon die Android App nicht raus bringen, um ihr eigenes Gerät besser zu vertreiben... ihr habt keine Ahnung von Wirtschaft? Je mehr Kunden, desto besser, ansonsten hätten die sich die iPad-App gespart. Problem ist die Sicherheit und da es kein Silverlight für Android gibt, wird die App eben nur im Closed Source veröffentlicht.

@Kuze Hideo: Ich würde vielleicht nicht gleich illegale Portale empfehlen...

Ganz klar Watchever oder auf Netflix warten ich hab selber zuzeit noch Amazon Prime Instant weil ich schon vorher Kunde war und finde das Angebot nicht wieklich umfangreich

@Rome1981: Das Kindle Fire läuft doch auch mit Android und ist die direkte Konkurrenz zu Android Tablets wie dem Nexus 7. Es kann also keinen wirklichen technischen Grund haben. Auch wenn ich nichts mit Wirtschaft am Hut habe denke ich, dass Prime Instant Video durchaus ein Kaufanreiz für ein Kindle Fire sein kann. Dass dies nicht optimal für den Dienst ist, sollte klar sein.
Als Marketingmaßnahme für das Kindle ist es aber durchaus sinnvoll. Durch zusätzliche verkaufte Kindles werden ein paar verlorene Androidnutzer sicher locker aufgewogen. Zudem gibt es ja genug Alternativen für die Wiedergabe, z.B. ein PC, sodass ein Androidnutzer trotzdem zu einem Kunden werden kann. Das iPad ist wahrscheinlich deshalb außen vor, da es eine ganz andere Preisklasse besetzt.

Höchstwahrscheinlich wird diese Strategie sowieso früher oder später aufgegeben, da die Nachfrage nach einer Androidversion recht groß ist und das war sicher auch Amazon von Anfang an klar. Zudem gibt es genug Alternativen zu Silverlight, die ebenfalls die als notwendig erachteten Features enthalten. Bei Google Play Movies, Netflix, Watchever und was es sonst so gibt klappt es ja auch mit den Apps auf Android. Gerade Watchever setzt ebenso am PC auf Silverlight, die App für Android existiert.

Du hast verschiedene Aussagen getroffen, die sich zwar nicht widersprechen, wo aber Details fehlen.
- Watchever läuft auf dem PC mit Silverlight, soweit ich weiß läuft aber die Android App mit einer Adobe Flash DRM Variante
- Netflix nutzt soweit ich weiß kein Silverlight, aber da mag ich mich irren
- Kindle Fire benutzen kein Android, sondern FireOS... ist in etwa wie der Unteschied zwischen Linux und Unix... gleiche Basis aber nicht voll kompatibel
- Außerdem nutzen nur die allerwenigsten Kindle-User Prime Instant Video auf dem Tab und als Kaufanreiz wird es auch nicht ins Gewicht fallen

Was alle immer damit haben, dass Amazon die Android App nicht raus bringen, um ihr eigenes Gerät besser zu vertreiben... ihr habt keine Ahnung von Wirtschaft? Je mehr Kunden, desto besser, ansonsten hätten die sich die iPad-App gespart.

Wieso gibt von Amazon dann keine App für Fernseher? Panasonic Samsung etc?

Ja es gibt ne iOS App, aber selbst den Chromecast unterstützt Amazon nicht.

Es liegt doch auf der Hand dass man hier absichtlich für viele Geräte keine entsprechende App herausbringt.

Problem ist die Sicherheit und da es kein Silverlight für Android gibt, wird die App eben nur im Closed Source veröffentlicht.
Komisch wieso andere Anbieter dann aber durchaus Apps herausbringen können für Andriod und Co. Amazon aber nicht. Ich glaube auch Watchever scheint die Sicherheit net egal zu sein.

. ihr habt keine Ahnung von Wirtschaft? Je mehr Kunden, desto besser, ansonsten hätten die sich die iPad-App gespart.
Die App gabs eh schon "ewig" für iOS. Du vergisst aber dass die Amazon Box auch Spiele kann. Daher ist es logisch dass Amazon versucht die Kunden zu der eigenen Box zu drängen, weil man so eventuell auch an Spielen verdienen kann. Mit ner einfachen App für xy Gerät würde das nicht gehen.

Amazon will ja nicht nur Filme und Serien anbieten sondern auch bei Konsolen bisschen mitmischen. Wenn der Dienst nun überall laufen würde, so wäre der Anreiz sich das FireTV zu kaufen weitaus geringer.

Bei Amazon ist mir das alles viel zu sehr verzahnt miteinander, auch mit Prime. Wenn ich Streaming will dann will ich nur Streaming und mir die Geräte selber aussuchen und das nutzen was ich bereits habe.

Sehe es nicht ein mehrere Geräte in denen teilweise die gleiche Hardware drin steckt doppelt zu kaufen. Technisch würde es ja gehen, aber wirtschaftlich wird halt alles gesperrt.

Find es krass dass das FireTV überhaupt noch Geld kostet aufgrund dieser Tatsachen. Die sollten das Ding "kostenlos" verleihen solange man Abonent ist.

Was kommt als nächstes, brauch ich eigenes Kästchen für Sky bald, oder HD+ ?

Jetzt gibts schon SmartTV die technisch gesehen bereits fähig für Streaming sind und nun wird alles aus wirtschaftlichen gründen wieder beschränkt.

Damals hatte ich zig Geräte weil es technisch nicht ein Gerät gab für alle funktionen. Nun hab ich wieder viele Kästchen aber eher weil es so für die Hersteller wirtschaftlicher ist.

Bin ja auch bei Instant Video (weils noch gratis ist). 3mal ne Serie gesucht, gab es natürlich nicht im Angebot. Ganz großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte besser informieren!

Die Amazon App gibt es für Smart-TVs von Samsung, Sony und LG!
Die Sicherheit der Watchever-Anwendung hat nichts damit zu tun, dass hier Adobe Flash DRM genutzt wird, denn diese ist auch mit DRM versehen (wie der Name schon vermuten lässt).
Amazon nutzt nun einmal Silverlight und wahrscheinlich was proprietäres auf FireOS... es ist zwar nicht toll, aber ich kann verstehen, dass sie die Anwendung nicht auch noch für Flash DRM programmieren wollen.

Zurück
Oben