Amazon Prime Instant Video oder Alternative?

es ist zwar nicht toll, aber ich kann verstehen, dass sie die Anwendung nicht auch noch für Flash DRM programmieren wollen.

Denke dennoch nicht dass das der Grund ist. Grade der Chromecast ist Spotbillig und da es noch haufenweise Leute gibt die kein SmartTV haben oder ein SmartTV für dass es Amazon Instand Video net gibt würde man hier sicherlich viele "Kunden" glücklich machen und sicher auch viele in Zukunft zahlende Kunden gewinnen.

Was kann denn das FireTV sonst noch so von Diensten von der Kokurrenz? Läuft da Watchever etc. drauf?

Sobald denen klar ist dass mit dem FireTV war nix wird man im nu Lösungen für Chromecast etc haben;) Kann mir auch net vorstellen dass man so gar nichts in der Richtung entwickelt intern. Wird warscheinlich schon entwickelt um nacher schneller liefern zu können aber erstmal nicht veröffentlicht, weil man das FireTV pushen will.

Mehr Apps für mehr Plattformen wären für das FireTV nicht sonderlich gut, wer würde es denn dann noch kaufen? Nur wegen den Spielen kaum welche, und Video läuft ja dann bereits schon überall.

Daher in meinen Augen eher wirtschaftliche Gründe und weniger technische.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Ergänzungen, Rome. Es ist immer gut ein paar technische Hintergründe zu haben. Ich bleibe aber dabei, dass es nicht an der Technik liegt, sondern am Marketing. Das Beispiel Watchever ist doch mehr als eindeutig, dass es klappen würde, wenn es gewollt wäre. Und obwohl FireOS ein verändertes Android ist, sind wohl ein Großteil der Apps unverändert lauffähig, der Kernel ist doch nahezu der selbe.

FireTV ist auch ein gutes Beispiel. Gäbe es die App für Android, so könnte man mehr oder weniger einfach eine Ouya für 30€ weniger nehmen oder gleich den Chromecast, der nur ein Drittel kostet. Amazon versucht mit jedem Mittel, sein Ökosystem zu stärken. Selbst wenn es heute wenig Käufer beeinflusst, kann es sich auf Dauer doch auszahlen, dem Kindle Fire diesen Vorteil zu gewähren. Und wenn die Strategie nicht aufgeht, kommt auf einmal die passende Android-App.

Und wenn die Strategie nicht aufgeht, kommt auf einmal die passende Android-App.

Ja darauf würde ich wetten;) Glaube kaum dass man dann erstmal monate lang ne App entwickeln müsste. Die käme dann warscheinlich eher sehr schnell raus für viele Geräte.

Amazon ist aber (noch) kein Apple. Daher kommt mir nen FireTV nicht ins Haus, höchstens gratis als Leihgerät. 100euro ist dann doch etwas heftig für ein Gerät der ersten Generation. Schließlich brauchen viele Leute wenn sie bereits nen SmartTV haben keine extra Hardware mehr für Maxdome und Watchever.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Serien ist kein Argument für oder wider Amazon, denn Serien die hier verfügbar sind, gibt es teilweise nicht bei der Konkurrenz und umgekehrt... deswegen habe ich von Anfang an dem TE empfohlen zu prüfen, ob für ihn die passenden Serien dabei sind.

Zu ChromeCast kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehe, warum denn schon wieder ein neuer Standard her soll? Amazon unterstützt schon MiraCast und damit kann man Instant Video auf jedem TV mit HDMI empfangen...

Zu guter Letzt wird es mir immer und ewig ein Rätsel bleiben, warum Menschen sich voller Inbrunst beschweren, dass Sie mehr bekommen und dennoch weniger zahlen... Amazon kostet 49€, Maxdome 96 und Watchever sogar 108, also mehr als doppelt so viel! Dann heule ich doch nicht rum, dass ich Pakete schneller bekomme und Bücher zusätzlich ausleihen kann...
Und noch mal: Die meisten SmartTV, die Maxdome und Watchever empfangen, empfangen auch Amazon... Hier liegt es schlicht am Hersteller, ob er es integriert oder nicht.

Dann lasst uns doch alle mal Abwarten ob sie eine App bringen für das AppleTV4, sofern da wirklich ein eigener Appstore kommen soll. Ich sage einfach mal es wird keine kommen...

Das Problem mit den Serien ist kein Argument für oder wider Amazon, denn Serien die hier verfügbar sind, gibt es teilweise nicht bei der Konkurrenz und umgekehrt...

Hab nicht gesagt dass es woanders besser ist, es ist aber ein genereller Nachteil am Streaming.

Zu ChromeCast kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehe, warum denn schon wieder ein neuer Standard her soll? Amazon unterstützt schon MiraCast und damit kann man Instant Video auf jedem TV mit HDMI empfangen...

Welcher Fernseher hat denn MiraCast? Selbst viele aktuelle Modelle nicht. MiraCast und Chromecast ist technisch sehr unterschiedlich.
Wieso soll ich Daten erst auf mein Handy/Laptop runterladen um sie dann per MiraCast an mein TV weiterzuladen? Verbraucht unnötig Strom und erzeugt unnötig Traffic im WLAN.

Der ChromeCast kann aus einem non SmartTV einen kleinen SmartTV machen sodass das Handy nur noch als Fernbedienung fungiert.

Wenn ich eh etwas am Fernsehen gucken will müssen die Daten nicht erst auf mein Handy geladen werden, das ist technisch wirklich etwas hohl.

Zumindest in dem Fall macht Miracast wenig Sinn. Ist aber bei Airplay genauso. Sowohl Miracast, Airplay wie auch Chromecast musst du so oder so nachrüsten. Es ist ja nicht so dass jeder Fernseher Miracast schon integriert hat.

Und noch mal: Die meisten SmartTV, die Maxdome und Watchever empfangen, empfangen auch Amazon... Hier liegt es schlicht am Hersteller, ob er es integriert oder nicht.

Sorry das ist Bullshit. Quelle?

Nach einer Antwort von Panasonic Deutschland liegt es an Amazon, dass noch keine passende App angeboten wird.

Panasonic selber findet es offensichtlich selber "bedauerlich".
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass
Amazon unter seinem Namen bereits seit Januar 2011 den
Streamingdienst Lovefilm anbietet. Aus dem Streamingdienst
wurde nun Amazon Prime Instant Video. Bedauerlicherweise
wurde seitens Amazon weder für Lovefilm noch wird aktuell für
Prime Instant Video eine App für Panasonic Fernseher in
Deutschland angeboten. Ob und wann und für welche Geräte
eine solche App verfügbar sein wird, ist uns derzeit leider nicht
bekannt.

Quelle: Amazon.de Hilfeforum.

Da Panasonic bei verkauften TVs auf Platz 2 hinter Samsung ist kann auch nicht von "den meisten" die rede sein. Und noch dazu liegt die Schuld laut Panasonic bei Amazon.
Wieso sollte Panasonic selber die App entwickeln? Machen sie nicht. Wieso sollten sie die App NICHT integrieren wenn es sie denn gibt? Auch das würde keinerlei Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch (zur Zeit noch) Amazon Prime. Fand es bisher für 30€ super.
Hab bisher ganze zwei Filme angeschaut bei Instant Video. Das hat nicht mal was mit dem Angebot zu tun. Das passt für mich soweit.
Mir ist das Handling einfach zu umständlich. Jedesmal die XBox einschalten um zu sehen ob ich auf etwas Lust habe.

Ich bin jetzt seit ein paar Wochen bei Watchever und bin hoch zufrieden. Genau das was ich gesucht hatte. Perfekte Integration von Chromecast.
Einfach kurz das Tablet zur Hand genommen, was gesucht und los gehts.

Das hat nun schon dafür gesorgt, dass mein SKY Abo gekündigt wurde, genauso werde ich mir überlegen ob Prime auch 50€ Wert ist.

Zurück
Oben