Dann lasst uns doch alle mal Abwarten ob sie eine App bringen für das AppleTV4, sofern da wirklich ein eigener Appstore kommen soll. Ich sage einfach mal es wird keine kommen...
Das Problem mit den Serien ist kein Argument für oder wider Amazon, denn Serien die hier verfügbar sind, gibt es teilweise nicht bei der Konkurrenz und umgekehrt...
Hab nicht gesagt dass es woanders besser ist, es ist aber ein genereller Nachteil am Streaming.
Zu ChromeCast kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehe, warum denn schon wieder ein neuer Standard her soll? Amazon unterstützt schon MiraCast und damit kann man Instant Video auf jedem TV mit HDMI empfangen...
Welcher Fernseher hat denn MiraCast? Selbst viele aktuelle Modelle nicht. MiraCast und Chromecast ist technisch sehr unterschiedlich.
Wieso soll ich Daten erst auf mein Handy/Laptop runterladen um sie dann per MiraCast an mein TV weiterzuladen? Verbraucht unnötig Strom und erzeugt unnötig Traffic im WLAN.
Der ChromeCast kann aus einem non SmartTV einen kleinen SmartTV machen sodass das Handy nur noch als Fernbedienung fungiert.
Wenn ich eh etwas am Fernsehen gucken will müssen die Daten nicht erst auf mein Handy geladen werden, das ist technisch wirklich etwas hohl.
Zumindest in dem Fall macht Miracast wenig Sinn. Ist aber bei Airplay genauso. Sowohl Miracast, Airplay wie auch Chromecast musst du so oder so nachrüsten. Es ist ja nicht so dass jeder Fernseher Miracast schon integriert hat.
Und noch mal: Die meisten SmartTV, die Maxdome und Watchever empfangen, empfangen auch Amazon... Hier liegt es schlicht am Hersteller, ob er es integriert oder nicht.
Sorry das ist Bullshit. Quelle?
Nach einer Antwort von Panasonic Deutschland liegt es an Amazon, dass noch keine passende App angeboten wird.
Panasonic selber findet es offensichtlich selber "bedauerlich".
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre e-mail.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass
Amazon unter seinem Namen bereits seit Januar 2011 den
Streamingdienst Lovefilm anbietet. Aus dem Streamingdienst
wurde nun Amazon Prime Instant Video. Bedauerlicherweise
wurde seitens Amazon weder für Lovefilm noch wird aktuell für
Prime Instant Video eine App für Panasonic Fernseher in
Deutschland angeboten. Ob und wann und für welche Geräte
eine solche App verfügbar sein wird, ist uns derzeit leider nicht
bekannt.
Quelle: Amazon.de Hilfeforum.
Da Panasonic bei verkauften TVs auf Platz 2 hinter Samsung ist kann auch nicht von "den meisten" die rede sein. Und noch dazu liegt die Schuld laut Panasonic bei Amazon.
Wieso sollte Panasonic selber die App entwickeln? Machen sie nicht. Wieso sollten sie die App NICHT integrieren wenn es sie denn gibt? Auch das würde keinerlei Sinn machen.