Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon Prime - Schnellere Lieferungen Sache der Vergangenheit?
Als ich gesehen habe, dass der Unterschied bei Lieferungen zwischen Amazon-Prime und Amazon-non-Prime nicht so groß ist, außer der Preis (8,99 € pro Monat oder 89,90 € pro Jahr), habe ich gleich Amazon-Prime gekündigt. Trotzdem bekomme ich die Lieferungen (ohne Prime) fast auf den Tag pünktlich.
So geht es mir auch, die Vorteile der Prime-Lieferung sind mir völlig schnuppe, ich bestelle einfach frühzeitig, wenn ich was brauche. Ich nutze gerne Prime-Video und habe nur deshalb das ABO.
Bin gespannt ob die 2 Morgen wirklich ankommen werden. Bisher noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen. ^^ Theoretisch ist ein Lieferung morgen möglich aber nur mit Same Day Lieferung da ein Amazon Versanlager knapp 30km von mir weg ist. Glauben tue ich aber nicht dran dass der Artikel schon morgen ankommen wird. Eher mit einer weiteren (mittlerweil denn schon die 3.) "Aktualisierung des voraussichtlichen Liefertermins für Ihre Amazon.de-Bestellung #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx" E-Mail.
Das war bei uns nie das Problem. So dringend waren Bestellungen für uns bisher eher selten.
Es geht eben um die Zuverlässigkeit und die ist bei dem Amazon-Lieferdienst eine Katastrophe.
Die Verzögerungen bezüglich der zugesagten Leiferungstermine sind ja nur die Spitze des Eisbergs.
Die für Amazon tätigen Mitarbeiter sprechen hier überwiegend kein deutsch und können oft auch die Lieferadressen nicht identifizieren.
Nicht selten sind deshalb Pakete weit weg von unserem Standort gelandet, oder sie wurden einfach, ohne zu klingeln, direkt vor die Haustüre geschmissen und jeder hätte sie mitnehmen können.
Das ist einfach nicht akzeptabel. Aber die Hauptsache, der Obermotz von Amazon insziniert seine sündhaft teure Prunkhochzeit öffentlich wirksam. Da muss man wohl an den Kosten bezüglich des Kundenservices Einsparungen vornehmen.
Manchmal könnte ich wirklich stundenlang mit dem Kopf gegen eine Mauer schlagen.
Wobei verspätete Lieferungen ja kein alleiniges Amazon-Problem sind, mittlerweile passiert das ja bei fast jedem Versandhändler.
Ergänzung ()
LotusXXL schrieb:
Das war bei uns nie das Problem So dringend waren Bestellungen für uns bisher eher selten.
Es geht eben um die Zuverlässigkeit und die ist bei dem Amazon-Lieferdienst eine Katastrophe.
Wie bereits geschrieben, dass passiert nicht nur bei Amazon, das ist fast bei jedem Online-Händler bemerkbar, egal über welchen Dienstleister versendet wird.
Aber die Hauptsache, der Obermotz von Amazon insziniert seine sündhaft teure Prunkhochzeit öffentlich wirksam. Da muss man wohl an den Kosten bezüglich des Kundenservices Einsparungen vornehmen.
Die Hochzeit wird nicht von Amazon bezahlt!
Was der Herr mit seinem privaten Vermögen macht, sollte uns egal sein.
Und man kann von der Hochzeit halten was man will, aber es profitieren auch kleine Firmen wie lokale Handwerker, Bäcker, Caterer, etc. davon. Die haben sicherlich die Gehälter ihrer Angestellten für dieses Jahr sicher.
Bei uns gab es mit DHL und UPS noch nie derartige Probleme. Das ist aber wohl von Standort zu Standort unterschiedlich und man kann es deshalb nicht pauschal beurteilen.
Die Beschwerden über den Amazon-Lieferdienst häufen sich allerdings hier bei uns in der Region zunehmend.
Der ist mittlerweile auf einem genauso niedrigem Niveau wie einst Hermes.
Der ist bei Amazon offensichtlich weitestgehend rausgeflogen.
Ja. Ist eine Vorbestellung die im letzten Jahr am 3. Dezember 2024 aufgegeben wurde. Da hieß es noch dass die Analogue 3D in Q1 '25 rauskommen wird.
Die Zeit verging, es wurde Ende Januar und am 30.01.2025 kam die 1. E-Mail von Amazon (30.01.2025) mit dem neuen Lieferdatum 25.04.2025.
Im März wurde denn auch bekannt dass Analogue die Auslieferung der Analogue 3D in Q1 '25 nicht mehr halten kann und es auf Juli '25 verschoben hat. Zeitgleich kam auch von Amazon die 2. E-Mail (04.03.2025) dass der neue Liefertermin nun der 30.06.2025 sei. War für Mich der typische Datum Platzhalter. Der Status hat sich bis heute aber nicht verändert und sie sollen Morgen zugestellt werden wovon ich aber nicht ausgehe trotz eines Amazon Versandlagers in circa 30km Entfernung. ^^
@Yiasmat
Hier ist Amazon mMn definitiv nicht Schuld. Wie soll etwas geliefert werden, wenn die Ware nicht vorhanden ist?
Was sagt denn der Controller-Hersteller zur Veröffentlichung?
Bei uns gab es mit DHL und UPS noch nie derartige Probleme. Das ist aber wohl von Standort zu Standort unterschiedlich und man kann es deshalb nicht pauschal beurteilen.
Hier auf dem Dorf und auch in der nächst größeren Stadt sind die Probleme der Versanddienstleiter allgegenwärtig. Da ist es kaum noch möglich, pünktlich geliefert zu bekommen, da heißt bei DHL, Dauert Halt Länger.
Wir wohnen auch auf dem Land in einem "Kuhdorf".
Wir bestellen schon seit vielen Jahren (Jahrzehnten?!) bei Amazon und waren bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr zufrieden. Irgendwann ist das dann eingerissen.
Aber gut, wir Kunden haben es doch eigentlich selbst in der Hand.
Wir bestellen die für uns bewährten Produkte, wenn möglich, nur noch direkt beim Hersteller und nicht mehr über den Weg bei Amazon.
Die Beschwerden über den Amazon-Lieferdienst häufen sich allerdings hier bei uns in der Region zunehmend.
Der ist mittlerweile auf einem genauso niedrigem Niveau wie einst Hermes.
Kann ich so rundherum bestätigen. DHL ist hier zumindest sehr verläßlich. UPS hab ich bei Amazon noch nie gehabt.
Aber der Amazon Lieferdienst ist die reinste Katastrophe. Ich hatte mal bei Amazon einen AV Receiver bestellt, der mit dem Amazon-Lieferdienst zugestellt werden sollte. 2x wurde die Lieferung angekündigt, die online App zeigte bei beiden Malen noch 1 Lieferstopp entfernt. Aber zugestellt wurde nichts. Ganz im Gegenteil. Man konnte in der Online App sehen, wie sich das Zustellfahrzeug wieder entfernte. Die Härte aber war, das dann per Mail die Meldung kam, das die Sendung leider nicht zugestellt werden konnte, da niemand angetroffen. Hab dann die Bestellung storniert und woanders bestellt. Und dort klappte die Zustellung mit DHL dann problemlos.
Bei Amazon, wann immer es geht, an die Packstation bestellen, falls man den Service nutzt. Dann wird wenigstens definitiv mit DHL verschickt.
2mal wurde ein Paket, dass per Amazon Fahrer geliefert wurde, im Gebäude nebenan abgegeben.
Sogar mit Fotobeweis vom Fahrer, wo man erkennt dass es nicht mein Hausflur ist.
Im Gebäude nebenan wollte natürlich jedesmal niemand was von einem Paket wissen. Einfach nur asozial.
Das Geld wurde natürlich jedesmal von Amazon erstattet. Trotzdem ärgerlich.
Daher immer an eine Packstation 😁👍
Was mich etwas verwirrt:
Ich habe vor eine Woche eine Benarichtigung erhalten, dass eine Lieferung mit DHL am Montag kommen wird.
Montag, Dienstag, Mittwoch vorbei und nicht gekommen.
Am Freitag reklamiert, wo die Lieferung geblieben ist.
Siehe da, gleich gestern Samstag kam die Lieferung; aber nicht mit DHL, sondern mit HERMES!
Das hat mich so überrascht, dass ich beinahe die Lieferung abgelehnt hätte ...
Dann frage ich mich, ob DHL und HERMES zusammen arbeiten? Wisst Ihr vielleicht etwas davon?