Amazon Prime - Schnellere Lieferungen Sache der Vergangenheit?

Bully49 schrieb:
ob DHL und HERMES zusammen arbeiten?
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß ...

Ich habe es schon erlebt, dass ein Verkäufer kurzfristig den Lieferdienst von ursprünglich DHL auf UPS umgestellt hatte. Das wurde aber vom Verkäufer veranlasst. Gründe wurden nicht genannt.

Bully49 schrieb:
Am Freitag reklamiert, wo die Lieferung geblieben ist.
Wo hast du reklamiert, bei DHL oder bei Amazon?
Hattest du schon eine DHL-Trackingnummer bekommen?

War auf dem gelieferten Paket noch der DHL-Paketaufkleber und die mitgeteilte Trackingnummer?
Wenn ja, dann hat DHL höchstwahrscheinlich tatsächlich Hermes beauftragt.

Wenn nein, dann könnte DHL Amazon über ein nicht auffindbares Paket informiert haben und Amazon hat ein neues Paket per Hermes ausgeliefert.

Jm2c

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Das ist aber sehr merkwürdig. Ich würde da mal bei DHL oder Hermes direkt nachfragen, ob eine Zusammenarbeit der beiden Dienstleister grundsätzlich in Frage käme.

Jetzt mal ehrlich:
Ein Paketdienstleister beauftragt einen konkurrierenden Paketdienstleister das Paket auszuliefern?
Denkt nochmal genau drüber nach

Die Sub-Sub-Sub-Unternehmer-Fahrer sind häufig Kumpel. Da bekommt einer z.B. so viele Pakete, dass er gar nicht alle ausliefern kann (vor allem, weil er sich im Gebiet nicht auskennt; ich hatte mal einen Fahrer, der hatte als Karte zum Navigieren eine 1-seitige Übersichtskarte vom Großraum München :mad:) und bittet seinen Kumpel einen Teil der Pakete auszuliefern. Das wird dann häufig mit Privatwagen gemacht, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Paketdienstes liegt. Ob der dann stimmt, 🤷‍♂️

Bei mir kam immer alles punktlich. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die teilweise rapide gefalle Zuverlässigkeit der Amazon eigenen Logistik im Hinblick auf Zustellorte.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Zurück
Oben