Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt
Im Jahr 2024 führte Amazon auf dem eigenen Streaming-Dienst Amazon Prime Videoerstmalig Werbeunterbrechungen ein, auch für zahlende Prime-Kunden. Ziel war und ist die Monetarisierung des Streaming-Dienstes durch die Platzierung von Werbung. Deren Menge habe sich zuletzt mit bis zu sechs Minuten pro Stunde verdoppelt.
Jetzt müssen alle wieder mit Kündigung drohen und es dann noch nicht machen.
So wie bei DAZN, Sky oder mit deinstallationsdrohungen wie bei der Übernahme von Whatsapp durch facebook (oder als man die Verschlüsselung aufheben wollte oder bei WhatsApp eine gebühr von 0,89€ im Jahr erhoben hat)
Hachja, wird ja immer besser. Aber so lange sich die Leute aufgrund der Bequemlichkeit gönnen, soll Amazon und alle anderen ruhig so weitermachen, mir egal (so egal dass ich mich drüber aufrege, ich merks selbst).
So, ich werde jetzt wieder mein volles Bluray-Regal bestaunen und zufrieden schmunzelnd mit dem Kopf nicken.
Ich nutz ja Werbepausen um auf die Toliette zu gehen oder kurz was aus der Küche zu holen. Zu viel Werbung sollte es aber nicht sein.
@textract
Die alternative ist es gar nicht zu sehen. Aber dann kann man in der Mittagspause nicht mitreden.
Mir persönlich wäre es bei zu viel Werbung aber auch zu bunt.
Habe mittlerweile alle Streaming Dienste gekündigt, auch Prime, da ich eh kaum noch etwas bestelle bei Amazon und wenn, sammle ich halt für kostenlosen Versand.
Weil es in Prime inkludiert ist, von mir wird Video sehr selten genutzt, aber von Beginn an Amazon (Buch) Kunde und noch nie hängen gelassen worden und immer einen exzellenten Service genossen.
Bei Amazon ist die Rechnung allerdings auch eine andere als bei anderen Streaming-Diensten, weil da ja noch der Prime-Versand und all der andere Kram mit dranhängt. Da ist die Toleranz der Kunden für solche Späße wahrscheinlich höher.
Als ich zuletzt nochmal The Expanse (großartige Serie - leider zu früh abgesägt, wie so oft...) geschaut habe, ist mir die Werbung allerdings schon extrem unangenehm aufgefallen, und das obwohl es da "nur" die 3 Minuten waren. Speziell wenn es dann Eigenwerbung war saß ich schon aggressiv augenrollend vor dem TV - ich bezahle euch schon, was wollt ihr noch von mir
Nordm4nn schrieb:
schauen prime video nur noch per laptop am tv mit ublock...
Ach krass, das klappt? Sehr schön, dann wird Amazon Video in Zukunft genau wie YouTube nur noch über den HTPC geschaut. Verliere dann wahrscheinlich HDR, aber... egal, besser als Werbung.