Makami schrieb:
Weil es in Prime inkludiert ist, von mir wird Video sehr selten genutzt, aber von Beginn an Amazon (Buch) Kunde und noch nie hängen gelassen worden und immer einen exzellenten Service genossen.
Diese Erfahrung ist "bedauerlicherweise" auch meine. So mitarbeiterunfreundlich, umweltschädlich, monopolistisch und sicherlich auch ausbeuterisch Amazon im Einzelnen auch auftreten mag - die Kundenerfahrung ist bis heute ausgezeichnet (vom Lieferdienst Amazon Logistics möglicherweise abgesehen, aber das variiert eben auch).
Tritt ein Problem auf, kommt eine Lieferung nicht an, muss Ware zurückgeschickt werden, ist etwas defekt oder ist man ansonsten nicht zufrieden, ist Abhilfe meist nur Minuten entfernt, sei es in Form von Rückerstattungen, sofortigem Versand neuer Ware oder anderen Leistungen.
Das Gewissen nagt gelegentlich schon an mir, das gebe ich ehrlich zu, aber dennoch ist Amazon für mich sehr häufig der Online-Shop der Wahl. Es gibt schlicht nur sehr wenige Anbieter, die in Sachen "Customer Experience" mithalten können. Auf oben genanntes Verhalten gründet sich halt letztlich das gesamte Geschäftsmodell.
Zu Prime Video selbst muss ich sagen: So viele Nutzer es aufgrund der Verbreitung des Gesamtpaketes "Prime" auch haben mag, als Videoservice ist es teils wirklich unterirdisch. Werbeunterbrechungen sind da das eine, dass Kauf- und Gratistitel wild durcheinandergeschmischt und nicht voneinander getrennt werden (können) ist eines von vielen weiteren Problemen. Aber was soll man sagen - am Ende ist es halt quasi "gratis" dabei. Ich kenne niemanden, der Prime primär für Prime Video bezahlt ...
Ranayna schrieb:
Seit wann geht 4K im Browser? Ist das nicht mehr auf 720p limitiert? Oder war das eine Linux Einschraenkung?
Müsste mit Edge doch gehen? Nur damit aber, meine ich. Oder war das Netflix?
