News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Ich bestelle oft genug bei Amazon, dass sich das Prime bei mir lohnt.
Abgeschlossen hatte ich es damals für The Grand Tour.
Und jetzt ist da an Eigenproduktionen noch so viel brauchbares zu gekommen und man KANN es ja Werbefrei in 4K nutzen, wenn man Werbeblocker und nicht deren App oder Hardware sondern Browser verwendet.

fdsonne schrieb:
Dafür gibt es doch die Option einfach Pause zu drücken!?

Der Vorteil sogar, du musst mit dem Pipi machen nicht warten bis die Werbung kommt, sondern kannst wenn es drückt direkt Richtung Toilette starten. Das gleiche gilt btw. auch für das Auffüllen von Getränken - wo würde wir den hinkommen, wenn das Bier leer wäre, bis zur Werbung warten zu müssen 😂
Das wäre ja nicht auszuhalten 😆

Makami schrieb:
Weil es in Prime inkludiert ist, von mir wird Video sehr selten genutzt, aber von Beginn an Amazon (Buch) Kunde und noch nie hängen gelassen worden und immer einen exzellenten Service genossen.
Hab Prime auch wegen dem Service und der Lieferung.
Bei uns schafft es, mitten in Berlin, auch nur Amazon und DHL (solange unser Stammzusteller nicht Krank ist oder Urlaub hat) zuzustellen.
Bei allen anderen Versanddienstleistern muss ich meinen Paketen hinterher rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Carrera124
Nordm4nn schrieb:
schauen prime video nur noch per laptop am tv mit ublock...
Ich hab schon laenger nicht mehr auf Prime geschaut, das letzte wo ich reingeschaut habe war aber noch eine ehemals Freeve Serie. Da hat uBlock nichts geblockt. Auffaellig war da aber, das in den ersten zwei Folgen der Serie keine Werbung war, und dann kamen mehrere Werbebloecke in der dritten Folge. Frei nach dem alten Motto: "Der erste Zug ist umsonst" :P

Wenn sich das inzwischen geaendert hat, um so besser, mal heute abend ausprobieren.
Mein Prime ist aktuell nur fuer den Amazonversand aktiv.

Ich brauche die ganzen Video, Audio Services nicht. Ich brauche Prime nur wegen Lieferungen oder Rabatten. Aber das gibts ja leider nicht einzeln. Ein Jahresabo mache ich seit längerem nicht mehr sondern kurz ein Monat Prime Rabatte und Bestellvorteile nutzen und wieder kündigen.

Hmm da werden dann doch alle in die dunklen Fänge der (Raubmordtotschlag)Kopierer getrieben :). Aber gut erst abhängig machen und dann abkassieren es hat ja immer funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Stahlseele schrieb:
KANN es ja Werbefrei in 4K nutzen, wenn man Werbeblocker und nicht deren App oder Hardware sondern Browser verwendet.
Seit wann geht 4K im Browser? Ist das nicht mehr auf 720p limitiert? Oder war das eine Linux Einschraenkung?

Makami schrieb:
Weil es in Prime inkludiert ist, von mir wird Video sehr selten genutzt, aber von Beginn an Amazon (Buch) Kunde und noch nie hängen gelassen worden und immer einen exzellenten Service genossen.
Diese Erfahrung ist "bedauerlicherweise" auch meine. So mitarbeiterunfreundlich, umweltschädlich, monopolistisch und sicherlich auch ausbeuterisch Amazon im Einzelnen auch auftreten mag - die Kundenerfahrung ist bis heute ausgezeichnet (vom Lieferdienst Amazon Logistics möglicherweise abgesehen, aber das variiert eben auch).

Tritt ein Problem auf, kommt eine Lieferung nicht an, muss Ware zurückgeschickt werden, ist etwas defekt oder ist man ansonsten nicht zufrieden, ist Abhilfe meist nur Minuten entfernt, sei es in Form von Rückerstattungen, sofortigem Versand neuer Ware oder anderen Leistungen.

Das Gewissen nagt gelegentlich schon an mir, das gebe ich ehrlich zu, aber dennoch ist Amazon für mich sehr häufig der Online-Shop der Wahl. Es gibt schlicht nur sehr wenige Anbieter, die in Sachen "Customer Experience" mithalten können. Auf oben genanntes Verhalten gründet sich halt letztlich das gesamte Geschäftsmodell.

Zu Prime Video selbst muss ich sagen: So viele Nutzer es aufgrund der Verbreitung des Gesamtpaketes "Prime" auch haben mag, als Videoservice ist es teils wirklich unterirdisch. Werbeunterbrechungen sind da das eine, dass Kauf- und Gratistitel wild durcheinandergeschmischt und nicht voneinander getrennt werden (können) ist eines von vielen weiteren Problemen. Aber was soll man sagen - am Ende ist es halt quasi "gratis" dabei. Ich kenne niemanden, der Prime primär für Prime Video bezahlt ...

Ranayna schrieb:
Seit wann geht 4K im Browser? Ist das nicht mehr auf 720p limitiert? Oder war das eine Linux Einschraenkung?

Müsste mit Edge doch gehen? Nur damit aber, meine ich. Oder war das Netflix? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dukey, User007 und bogge101
Habe schon seit mehreren Jahren nur noch Sporadisch ein Abo bei den Streamingdiensten. Ich gehe wieder vermehrt zu DVDs und Blurays. Es gibt hier mehrmals im Jahr Flohmärkte und da kriegst du schon für 1-2€ teilweise Filme. Ja, DVDs sehen nicht immer so geil aus, aber mein Sony rechnet das relativ gut hoch und auf 3 Meter abstand ist es verschmerzbar. Lieber was haben als gar nicht oder sich die ganze Zeit gängeln lassen. Zumal auf DVDs sowiso ältere Filme drauf sind.

Mein Jellyfin Server ist auch noch vorhanden und bei Gelegenheit Rippe ich mir die DVDs und Blurays.
Dann gibt es teilweise noch Tricks wie man bei Streaminganbieter Capturen kann.
Sorry, aber das habe ich schon zu Zeiten vom Linearen TV gemacht, das ganze auf VHS oder HDD aufgezeichnet.

Vorallem weiss man nie, wann ein bestimmter Film oder Serie verschwindet. Nur leider ist es bei Eigenproduktionen bei Netflix oft so, dass es keine Blurays zu kaufen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und sikarr
Stahlseele schrieb:
Ich bestelle oft genug bei Amazon, dass sich das Prime bei mir lohnt.
Man muss halt auch oft genug günstige Dinge bestellen. Klar mache ich das auch, aber manches könnte man sich ja vielleicht verkneifen oder sonst vielleicht wo anders bestellen und wär auch nicht oder kaum teurer. Aber bei mir läuft Prime halt auch nebenher weiter.
Muss jetzt nur mal sehen wie ich es hin bekomme am TV über Browser schauen kann, wenn dann die Werbung echt weg geblockt wird :D

Reset90 schrieb:
Jetzt müssen alle wieder mit Kündigung drohen und es dann noch nicht machen.

So wie bei DAZN, Sky oder mit deinstallationsdrohungen wie bei der Übernahme von Whatsapp durch facebook (oder als man die Verschlüsselung aufheben wollte oder bei WhatsApp eine gebühr von 0,89€ im Jahr erhoben hat)..
Du hast recht. Ich habe mich geweigert für die selbe Leistung nun mehr zu zahlen und habe immer noch Prime mit Werbung. Am Anfang des Films kommen immer 2 min Werbung und nach etwa einer Stunde dann noch mal. Eventuell streame ich zukünftig einfach vom Handy auf den TV und blocke da die Werbung. Denn ehrlich gesagt nervt es langsam. Mehr zahlen werde ich auf keinen Fall. Hauptsächlich profitiere ich von den Lieferkosten, denn bei Amazon bestelle ich häufig und das meist Kleinkram.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
Ich werde auch anfangen wieder auf Physische Medien umzusteigen, streaming war ein netter Ausflug aber es kommen immer mehr die gleichen Probleme wie beim linearen TV, dann kann mans auch sein lassen.
Da bin ich bei dir. Zumal die Qualität einer Blu-ray immer besser ist als FHD Streaming und 4K-Blu-ray immer besser als 4K Streaming ist, einen ordentlichen TV mit entsprechender Diagonal vorausgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
textract schrieb:
So sehr ich es auch versuche, bin ich nicht in der Lage zu verstehen, wieso Leute dafür noch immer freiwillig Geld ausgeben.
Indem sie das Geld haben, die Angebote schätzen und vor allem wohl keine Lebenszeit mit Werbung verschwenden wollen. Ich verstehe eher Leute nicht, welche jeden Cent dreimal umdrehen, obwohl sie das nicht für alles müssten.

Was jeder mit seinem Geld macht, solange er dafür arbeitet, muss jeder selbst wissen aber keiner kann etwas davon mitnehmen. Aufhalten kann man zudem weder TV Streams noch die Werbung, womit eben jeder seinen Frieden finden muss.

Fakechaser schrieb:
Mit logischen Argumenten kriegt man diese egozentrische Ausbeuterdekadenz aus den verwöhnten First-World-Bürgern nicht heraus.
Bitte? Amazon hat ein Angebot und das ist halt einfach nicht attraktiv. Fazit, den Schrott können sie behalten.
Müssen tut Amazon gar nichts, aber ich genauso wenig. Gibt keinen Grund, warum ich Geld dafür bezahlen sollte, um Werbung zu sehen. Da ist es mir völlig egal ob das nur ein Werbeblock ist, oder 10 Minuten im Film verteilt.
Werbung ist dafür da etwas zu finanzieren. Das lasse ich über mich ergehen, weil ich den Content sonst kostenlos erhalte. Wenn ich dafür bezahle hat Werbung im Content nichts verloren.
Wenn Amazon das meint, das machen zu müssen, muß ich das nicht mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, DaBas, MalWiederIch und 2 andere
Hab meine Blu-Ray Sammlung und gut ist.

Prime hole ich mir nur, wenn man für 0,99 Cent Filme leihen kann.

Früher habe ich mir die Filme immer direkt physisch gekauft. Nach ein paar Nieten habe ich dann angefangen mir diese bei den 0,99 Cent-Aktionen bei Prime zu leihen und dann vielleicht physisch zu kaufen.

Hab mein Prime Abo gekündigt und nutze das jetzt von meiner Freundin, für den kostenlosen Versand. Auch deren ganzen Fire TV Sticks sind in meinen Augen Kernschrott. Gute Android TV Boxen gibt es bereits schon für um die 40€.

Fujiyama schrieb:
Muss man halt wieder die Fernbedienung finden, aber ja das geht heutzutage
Also wenn ich ne Bluray abspiele, dann liegt die Fernbedienung in der Regel auch in Griffweite weil ich ja irgendwie auch den Fernseher bzw. Bluray Player bedienen muss. Wenn man in der kurzen Zeit nach Start der Geräte und des Films die Fernbedienung plötzlich verliert, ja, dann kann man der Person ehrlich gesagt auch nicht helfen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Achso. Habe ich vergessen. Ich habe derzeit auch noch ein Gratis-6-Monats-Abo für RTL+ Premium. Dieses bekam ich im Rahmen der "LG-Weeks", die Angebote gelten für alle LG-TV-Besitzer, wenn ich mich nicht irre. Na ja, egal.

Was RTL da mit seinem angeblichen "Premium-Abo" (immerhin 8,99€ mtl.) ist eine bodenlose Frechheit in meinen Augen. 3 Werbeschaltungen vor JEDER Sendung und wehe, man lässt ein Video etwas länger im Pausenmodus. Dann gibt es die nächsten 3 Werbeschaltungen. Nie wieder RTL+. Das Angebot ist sehr mau, die Preise viel zu hoch. Wenn man RTL+ komplett werbefrei haben möchte, werden schon 12,99€ für RTL Max fällig. Also, geschenkt ist noch zu teuer in meinen Augen. :D

Zurück
Oben