News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Reset90 schrieb:
Jetzt müssen alle wieder mit Kündigung drohen und es dann noch nicht machen.
Ich bin seit guten 2 Jahren raus aus dem Prime Paket. Ich bestelle auch schon viel länger nur noch ungern bei Amazon. Prime war vorher schon nicht mehr wirklich interessant.
Sehr viele Artikel sind bei Amazon teurer oder über separate Händler angeboten, oder wollen trotz Prime Porto.
Mittlerweile bestelle ich den Kleinkram eher direkt auf Ebay, wo die Händler dasselbe günstiger und auch oft Portofrei als Warensendung anbieten.
Prime Video war schon immer sehr lückenhaft im Angebot und da das Angebot durch die vielen Anbieter extrem fragmentiert ist, habe ich auch keinen Bock dann alle Anbieter gleichzeitig zu bezahlen, weil es wird dann teuer.
Musik das gleiche Thema.

Das Einzige bei dem Amazon noch wirklich ein gutes Gesamtangebot bietet ist Kindle und die entsprechende Bücherauswahl. Bei fast allen anderen Bereichen, gibt es einen Spezialisten, der es besser macht als Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hihu, Arboster und 9 andere
@Azeron
Muss man halt wieder die Fernbedienung finden, aber ja das geht heutzutage. Werbung kann man aber oft nicht umgehen, daher nutze ich sie lieber.
Zwecks Preis ist es halt ne Kalkulation des Anbieters, wenn die Gebühren nicht ausreichen muss der Dienst mit Werbung querfinaziert werden.

Fujiyama schrieb:
Ich nutz ja Werbepausen um auf die Toliette zu gehen oder kurz was aus der Küche zu holen. Zu viel Werbung sollte es aber nicht sein.
Dafür gibt es doch die Option einfach Pause zu drücken!?

Der Vorteil sogar, du musst mit dem Pipi machen nicht warten bis die Werbung kommt, sondern kannst wenn es drückt direkt Richtung Toilette starten. Das gleiche gilt btw. auch für das Auffüllen von Getränken - wo würde wir den hinkommen, wenn das Bier leer wäre, bis zur Werbung warten zu müssen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1, aid0nex, icedpingu und 13 andere
Fujiyama schrieb:
Die alternative ist es gar nicht zu sehen. Aber dann kann man in der Mittagspause nicht mitreden.
Das war lediglich auf dem Schulhof wichtig :d

Ich selbst finde es am schlimmsten, wenn ich nur mal kurz reinschauen möchte oder eine bestimmte Stelle im Film suche und es immer erst mit der Werbung anfängt.

Liebe Werbetreibende
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoIith, Snapuman, icedpingu und 6 andere
Reset90 schrieb:

Kann ich nicht kündigen - ich habe schlicht kein Prime.

Da kann man ja bald bei den öffentlich rechtlchen bleiben, da läuft keine Werbung in den Filmen

Reset90 schrieb:
Ich bin immer noch nicht so weit, dass ich mir mal durchrechne wieviel ich an Versandkosten wirklich spare durch Prime und was wäre, wenn ich eben die paar Sachen da nur mal schnell in einem Monat binge :freak: so läuft Prime eben "nebenher" obwohl ich deutlich mehr Netflix oder Disney+ schaue (beide über ein super Magenta Angebot, welches noch bis 04/26 läuft).

Ansonsten empfinde ich Netflix noch am "besten" mit Werbung. Es gibt zwar massig Werbepunkte eingeblendet, aber oft gibt's nur 1-2 mal pro Folge Werbung. Bei der Dauer empfinde ich es aber schon so, dass dann mittlerweile öfter mehr als ein Spot kommt und öft 30-60 Sekunden pro Unterbrechung als bis 30 Sekunden.

Bei Prime ist mir das schon bei der letzten Reacher Staffel aufgefallen, dass da richtig viel und lange Werbung geschaltet wird.

Ich habe gerade eine Mail bekommen (falsch, gestern). Bei WOW steigt das Premium-Abo ab dem 24.07. (egal was) um einen Euro an, also von derzeit mtl. 5€ auf mtl. 6€. Bei Kunden, die ein längerfristiges Abo haben (egal was) steigt die Premium-Gebühr erst nach dem Auslauf des jeweiligen Abos an, wenn man nicht kündigt.

Gibt es noch andere Luxemburger hier? Ich hab 0 Werbung mit dem billigsten Prime. Vielleicht ist der Markt auch zu klein. KA. (Ernsthaft)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und testwurst200
Makami schrieb:
Weil es in Prime inkludiert ist, von mir wird Video sehr selten genutzt, aber von Beginn an Amazon (Buch) Kunde und noch nie hängen gelassen worden und immer einen exzellenten Service genossen.

Ist bei mir ganz genauso.
Prime rechnet sich für mich auch ohne das Schauen von PrimeVideo.

Dafür bekommt man aber alle paar Tage eine Mail, dass man Prime 'Vorteile' gar nicht nutzt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, icedpingu, PulsarS und 4 andere
Fast jeder Service seit 20 Jahren übertreibts irgendwann mit Werbung oder Kostenerhöhung und geht (fast) unter. Immer derselbe Rotz günstig/gratis locken und die Teilnehmerzahl erhöhen und dann müssen die Investoren/Aktionäre glücklich gemacht werden. Mir schwant schön böses bzgl. Discord.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Azeron und feris
@Abrexxes Bei mir kamen die Unterbrechungen öfters, das geht gar nicht. Da zahle ich lieber die 2,99 und habe somit sogar nicht mal mehr die Prime-Video-Eigenwerbung, wie es sonst vorher bei Amazon üblich war.

PS: Ich weiß, eigentlich müsste man Nägel mit Köpfen machen und den Streaminganbietern generell die Rote Karte zeigen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: satis und Abrexxes
Fujiyama schrieb:
Muss man halt wieder die Fernbedienung finden, aber ja das geht heutzutage. Werbung kann man aber oft nicht umgehen, daher nutze ich sie lieber.
Und wie hast du den Stream dann gestartet? Das Argument ergibt meiner Ansicht nach keinen Sinn. Mit dem selben Gerät wie du den Stream startest, kannst du auch die Pause einleiten wie auch das Programm ändern. Ohne das Gerät gibts auch keinen Stream - und btw. auch keine Pausen ;)
Fujiyama schrieb:
Zwecks Preis ist es halt ne Kalkulation des Anbieters, wenn die Gebühren nicht ausreichen muss der Dienst mit Werbung querfinaziert werden.
Das mag richtig sein - letztlich ist das Thema hier aber, dass einem ein bestehender Vertrag quasi ohne Zutun Einseitig geändert wurde. Und das zulasten der Leistung die bisher galt.

Ich bin der Meinung, dass man sowas zwar Anbieterseitig trotzdem irgendwie können muss - weil sonst alt Verträge nie teurer werden dürften. Letztlich aber ist aber das wie entscheidend. Die hätten ja auch einseitig im Rahmen der Kündigungsfristen die Verträge auslaufen lassen können und dem Kunden eine Wahloption bieten können - willst du verlängern zu Kondition A oder B für Preis X oder Y. -> haben sie aber nicht. Sie haben den Zeitpunkt frei selbst gewählt und ab diesem Zeitpunkt bestehende Abos umgestellt.
Hättest du dir einen Tag vorher ein Prime Abo für ein Jahr abgeschlossen mit dem Gedanken, ein Jahr lang Prime ohne Werbung zu schauen, wäre das quasi der Worst Case.

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232
Iconoclast schrieb:
Monkey_D._Luffy_Anime_Pre_Timeskip_Infobox.webp

...so etwa? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Zornica, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Ich persönlich hatte vor einigen Jahren die Phase wirklich viele Streaming Anbieter Abboniert zu haben, da waren die noch "Günstig".

Von DAZN, Sky, YoutubePremium, Prime, PrimeMusik, Disney+ :rolleyes:

Übrig geblieben ist nur Disney+ und Youtube Premium ( wegen Musik ). Prime ist irgendwie "Standart" man kauft eben fast alles Online bei Amazon, braucht keiner zu heucheln das es nicht so wäre.

Allerdings schaue ich quasi nix auf Prime.

wertertzu schrieb:
Habe mittlerweile alle Streaming Dienste gekündigt, auch Prime, da ich eh kaum noch etwas bestelle bei Amazon und wenn, sammle ich halt für kostenlosen Versand.
Selbst wenn man mal was braucht, kriegt man beim Checkout Prime für 1 Woche meist für 99 Cent angeboten. War man länger nicht dabei, sogar einen Monat.

Werbung geht gar nicht. Dafür brauche ich kein Streaming. Habe deshalb alle, bis auf einen Dienst gekündigt.
Habe gerade noch Disney+ mit Werbung für 3 Monate von Vodafone Happy, aber irgendeine Filterlist vom Pihole schmeißt die Werbung überraschende Weise raus. Scheint so, als ob die von einer anderen Domain eingespielt wird.

Für viel Schauen braucht man auch viel Zeit. Viele Streamingdienste kosten auch nur viel Geld. Hopping zwischen den Anbietern ist völlig ausreichend. Mache ich jetzt seit 6 Monaten so und vermisse nichts. Hat auch noch den Vorteil, dass Serien dann komplett sind und nicht erst die Woche drauf fortgesetzt werden können.

Finde es mittlerweile tatsächlich auch sehr nervig. Netflix hat für mein Empfinden noch einen akzeptablen Anteil.

Am schlimmsten finde ich aber Sky. Da zahle ich die höchsten Gebühren. Zwar unterbrechen die nicht das Programm, dafür kann ich nach Abruf von Filmen erst nochmal aufs Klo gehen, bis die vielen Werbeblöcke abgespielt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
textract schrieb:
So sehr ich es auch versuche, bin ich nicht in der Lage zu verstehen, wieso Leute dafür noch immer freiwillig Geld ausgeben.

Weil nicht jeder gewillt ist, sich in illegale Gewässer zu begeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, Cyrix72, Unverbesserlich und eine weitere Person
Zurück
Oben