News Amazon Prime Video: Künftig bis zu 6 Nutzerprofile pro Account möglich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Für Amazon Prime Video gibt es bislang keine Nutzerprofile, die eine Einschränkung der Inhalte beispielsweise auf bestimmte Altersgruppen zulassen oder individuelle Empfehlungen und Fortschritte für verschiedene Nutzer festhalten. Amazon führt diese Nutzerprofile nun nach und nach ein.

Zur News: Amazon Prime Video: Künftig bis zu 6 Nutzerprofile pro Account möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, USB-Kabeljau, aid0nex und 3 andere
ENDLICH!
Ich habe sechs Zecken an meinem Account und es ziemlich nervig, wenn Filme und Serien die ich noch nicht gesehen habe "schon geguckt" wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, Balduin_Blender, Justuz und 4 andere
sehr schön :)....nur im Moment scheint es ja eher zu sein, dass nur noch auf einem Gerät pro Account etwas wiedergegeben werden kann und nicht wie bisher auf mehreren!!
 
Muss ich dann immer noch das eigentliche Amazon Kennwort rausrücken mit dem dann nicht nur Prime geguckt sondern auch kostenpflichtig Sachen bestellt werden können und Zugriff auf das restliche Konto besteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk und kamanu
Meinen Schnorrern und mir gefällt das 👍🏻😄.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender, aid0nex, cyberpirate und 2 andere
Ist ja bei Netflix genau so dämlich, dass man nicht einfach für jedes Konto ein eigenes Kennwort anlegen kann . .
 
Stahlseele schrieb:
Muss ich dann immer noch das eigentliche Amazon Kennwort rausrücken mit dem dann nicht nur Prime geguckt sondern auch kostenpflichtig Sachen bestellt werden können und Zugriff auf das restliche Konto besteht?
Ja, denke schon... bleibt ja weiterhin ein Amazon-Konto mit dann eben bis zu 6 Prime-Profilen für dieses eine Konto.
 
tco95ttocs schrieb:
sehr schön :)....nur im Moment scheint es ja eher zu sein, dass nur noch auf einem Gerät pro Account etwas wiedergegeben werden kann und nicht wie bisher auf mehreren!!
Soweit mir bekannt ist können max. 2 Personen gleichzeitig Serien/Filme schauen. Sollte aber auch bei Amazon im FAQ stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Gute Maßnahme ... wenn sie dann auch bald mal für Deutschland verfügbar ist.
 
Endlich, darauf habe ich lange gewartet - endlich bekomm ich dann keine Vorschläge für "Schnulzenfilme" mehr, die meine Frau so gerne verschlingt :D:D.
Aber auch wenn die Kids mal bei uns zu besuch sind, kann nun über ein individuelles Profil die Auswahl verändert werden..
Sehr gut !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Balduin_Blender und deydi
Stahlseele schrieb:
Ist ja bei Netflix genau so dämlich, dass man nicht einfach für jedes Konto ein eigenes Kennwort anlegen kann . .
Joa ein Main Account und dann Unter Accounts mit separaten Zugangsdaten. Das wäre das Non Plus Ultra
So wie bei Office 365 HOme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotJoel und Stahlseele
Ich hab Prime Video nie aktiv genutzt aber... das gabs bisher gar nicht? Willkommen im Jahr 2010? Schon ein Grund sich feiern zu lassen :daumen:
 
Leute die für einen Famlien/1-User Account zahlen und sich beschweren, dass es keine multiplen Zugangsdaten gibt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, hoth, Oneplusfan und 7 andere
Stahlseele schrieb:
Muss ich dann immer noch das eigentliche Amazon Kennwort rausrücken mit dem dann nicht nur Prime geguckt sondern auch kostenpflichtig Sachen bestellt werden können und Zugriff auf das restliche Konto besteht?

Du kannst das Passwort anpassen ohne dass sich die Nutzer neu anmelden müssen. Daraus ergeben sich einige Möglichkeiten. Beispiel: Passwort nach dem Login ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Danielson schrieb:
Leute die für einen Famlien/1-User Account zahlen und sich beschweren, dass es keine multiplen Zugangsdaten gibt. :freak:
Unsinn, jeder im Haushalt darf den Account mit nutzen das hat mit Profilen, die man per Passwort schützen kann nichts zu tun. Dummerweise trennt Amazon Video nicht vom Rest, so dass man mit einem Passwort auch im schlimmsten Fall alles lahm legen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Postman und Finstan
Für mich ziemlich irrelevant so lange die App so schlecht unter Android verfügbar ist.

Bei meinem AndroidTV ist die App zwar vorinstalliert aber updaten kann man es nur umständlich Manuel mit einer apk. Außerdem funktioniert es oft nicht. Die bisher schlechteste streaming App leider
 
Na endlich.
Amazon ist eine zumutung mit mehr als 1 Person. Hoffe sie haben das so gut wie Netflix gelöst/kopiert
 
Ja die Kombination mit Shopping Account und Video bzw Musik Account sind schon echt hart nervig …
Zumal die normalen Prime Videos und der Prime Music Inhalt auch immer weniger wird, ich zahle den Beitrag mit der Weile gefühlt eigentlich sinnlos, in der Regel sind meine Bestellsummen so hoch das ich eh keine
Versandkosten hätte und eine Kreditkarte die ich auch fast nur bei Amazon selber nutze brauch ich irgendwie auch nicht. Weil fürs Ausland oder Geld abholen wo ich mal eine Karte brauchen würde, wird viel Geld verlangt :p

Also generell stelle ich Fest brauch ich das auch eigentlich gar nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erwischt, romeon und Postman
Endlich. Hab lange nichts mehr geschaut auf Amazon. Wenn man das mit mehren Personen schaut ist das echt doof.
 
Zurück
Oben