News Amazon Prime Video: Künftig bis zu 6 Nutzerprofile pro Account möglich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.325
Für Amazon Prime Video gibt es bislang keine Nutzerprofile, die eine Einschränkung der Inhalte beispielsweise auf bestimmte Altersgruppen zulassen oder individuelle Empfehlungen und Fortschritte für verschiedene Nutzer festhalten. Amazon führt diese Nutzerprofile nun nach und nach ein.

Zur News: Amazon Prime Video: Künftig bis zu 6 Nutzerprofile pro Account möglich
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.556
sehr schön :)....nur im Moment scheint es ja eher zu sein, dass nur noch auf einem Gerät pro Account etwas wiedergegeben werden kann und nicht wie bisher auf mehreren!!
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.099
Muss ich dann immer noch das eigentliche Amazon Kennwort rausrücken mit dem dann nicht nur Prime geguckt sondern auch kostenpflichtig Sachen bestellt werden können und Zugriff auf das restliche Konto besteht?
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.099
Ist ja bei Netflix genau so dämlich, dass man nicht einfach für jedes Konto ein eigenes Kennwort anlegen kann . .
 

Cooder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.448
Gute Maßnahme ... wenn sie dann auch bald mal für Deutschland verfügbar ist.
 

Everlast

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
541
Endlich, darauf habe ich lange gewartet - endlich bekomm ich dann keine Vorschläge für "Schnulzenfilme" mehr, die meine Frau so gerne verschlingt :D:D.
Aber auch wenn die Kids mal bei uns zu besuch sind, kann nun über ein individuelles Profil die Auswahl verändert werden..
Sehr gut !!
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.525
Ich hab Prime Video nie aktiv genutzt aber... das gabs bisher gar nicht? Willkommen im Jahr 2010? Schon ein Grund sich feiern zu lassen :daumen:
 

Danielson

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.792
Leute die für einen Famlien/1-User Account zahlen und sich beschweren, dass es keine multiplen Zugangsdaten gibt. :freak:
 

ADizzle

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
48
Muss ich dann immer noch das eigentliche Amazon Kennwort rausrücken mit dem dann nicht nur Prime geguckt sondern auch kostenpflichtig Sachen bestellt werden können und Zugriff auf das restliche Konto besteht?
Du kannst das Passwort anpassen ohne dass sich die Nutzer neu anmelden müssen. Daraus ergeben sich einige Möglichkeiten. Beispiel: Passwort nach dem Login ändern.
 

DarkSoul

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.188
Leute die für einen Famlien/1-User Account zahlen und sich beschweren, dass es keine multiplen Zugangsdaten gibt. :freak:
Unsinn, jeder im Haushalt darf den Account mit nutzen das hat mit Profilen, die man per Passwort schützen kann nichts zu tun. Dummerweise trennt Amazon Video nicht vom Rest, so dass man mit einem Passwort auch im schlimmsten Fall alles lahm legen kann.
 

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.103
Für mich ziemlich irrelevant so lange die App so schlecht unter Android verfügbar ist.

Bei meinem AndroidTV ist die App zwar vorinstalliert aber updaten kann man es nur umständlich Manuel mit einer apk. Außerdem funktioniert es oft nicht. Die bisher schlechteste streaming App leider
 

camlo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
79
Na endlich.
Amazon ist eine zumutung mit mehr als 1 Person. Hoffe sie haben das so gut wie Netflix gelöst/kopiert
 

NEO83

Ensign
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
229
Ja die Kombination mit Shopping Account und Video bzw Musik Account sind schon echt hart nervig …
Zumal die normalen Prime Videos und der Prime Music Inhalt auch immer weniger wird, ich zahle den Beitrag mit der Weile gefühlt eigentlich sinnlos, in der Regel sind meine Bestellsummen so hoch das ich eh keine
Versandkosten hätte und eine Kreditkarte die ich auch fast nur bei Amazon selber nutze brauch ich irgendwie auch nicht. Weil fürs Ausland oder Geld abholen wo ich mal eine Karte brauchen würde, wird viel Geld verlangt :p

Also generell stelle ich Fest brauch ich das auch eigentlich gar nicht :D
 

MrHToast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
321
Endlich. Hab lange nichts mehr geschaut auf Amazon. Wenn man das mit mehren Personen schaut ist das echt doof.
 
Top