amazon prime video miner?

  • Ersteller Ersteller oldskool69
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oldskool69

Gast
habe in bf5 über den graphen (perfoverlay.drawgraph 1) bemerkt, dass es starke, unerklärliche cpu und gpu-spikes gibt, wenn ich nebenher einen film auf amazon prime video schaue. das problem besteht unter allen browsern und unabhängig der hardware- bzw gpu-beschleunigung, das spiel ruckelt merkbar, wenn die spikes permanent und impulsartig kommen, die sich auf verschiedenen browsern je anders im graphen wiederspiegeln. auf anderen video-seiten wie z.b. youtube oder zattoo gibt es dieses problem nicht. kann es sein, dass amazon hier einen miner eingebaut hat oder ist es schlicht das resultat schlechter programmierarbeit? könnte mal jemand prüfen, ob es bei ihm auch vorkommt?

mfg
 
Ich habe vor ca. einem Jahr auch mit Amazon Prime herumexperimentiert und bin nahezu verzweifelt. In dem einen Browser ging garnichts, dann wieder volle Auslastung auf CPU und/oder GPU. Am problemlosesten war dann doch einfach die App am TV. Probiert hab ich es damals mit Chrome, Internet Explorer, Vivaldi, Edge und auch Comodo Dragon. Anscheinend ist die Browserversion einfach so schlecht Programmiert, dass die von dir beobachteten Phänomene auftreten. Eine Lösung für Prime im Browser habe ich damals leider nicht gefunden.

Sg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldskool69
könnte das vielleicht einfach mit dem DRM von Amazon Video zusammenhängen?
 
mir kam der gedanke, dass ich es mit vm und bluestacks versuchen werde. ich will ja nichts unterstellen, aber die spikes sind so stark, das kann gar kein zufall sein... ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es mining ist.
 
Warum sollte Amazon einen Miner verbauen? Als ob der Laden nicht genug Geld verdienen würde :D Mal davon abgesehen, dass das garantiert schon irgendwem aufgefallen wäre, und es riesige Schlagzeilen gegeben hätte.

Außerdem erzeugt Mining eine konstante Last und keine Spikes. Muss sich ja auch lohnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und ZuseZ3
Gerade getestet. Bei mir läuft alles butterweich. Firefox 65.0.2 und Amazon Prime Video in 1080p60, parallel auf meinem Hauptmonitor mit 1080p144 BFV Conquest auf Ultra gezockt. Keine Ruckler, gar nichts, weder im Spiel noch im Video. Hardware: Ryzen 2700X, Sapphire Vega 56 Pulse, 16 GB DDR4-3200, Samsung Evo 850 500GB.
 
@frizzmaster hast du den graphen auf die spikes überprüft? die ruckler sind so minimal sie fallen kaum auf...

@benneque ein laden wie amazon kriegt den hals niemals voll und sehr wohl ist mining auch über spikes möglich. und ja, es ist auffallend. nur keiner fragt nach dem grund. falls es ein progammierfehler ist und kein miner, warum wird er dann nicht beseitigt?
 
@oldskool69 Nee, ohne Graphen getestet. Das kann ich morgen mal testen, aber ich muss jetzt dringend pennen gehen. Wenn BFV mit ~140 FPS ruckelfrei auf meinem 144 Hz Monitor läuft, dann würde mich der Graph aber auch weniger interessieren.

Was hast Du denn überhaupt für Hardware verbaut?

Mir ist lediglich aufgefallen, dass Amazon Prime Video immer "ruckartig" mit voller Bandbreite Daten lädt anstelle irgendetwas fließend nebenbei zu laden oder jeweils Zeitraum x zu pre-cachen. Vielleicht sind es wirklich Lastspitzen, die durch das Decoding erzeugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frizzmaster solange du den graphen nicht überprüfst, wirst du es nicht bemerken. war bei mir auch so. deine hardware ist so stark, dass du die ruckler nicht oder nur sehr schwer sehen wirst. schau mal in meine signatur, da siehst meine hardware. ;) was ist apv?
 
Soll das nun heißen, dass du es nur "merkst" weil du irgendwelche Ausschläge im Graphen siehst? Das ist doch reinstes Bullsh.. Placebo.
Genau wie die Leute, die beim zocken immer ihre CPU Temperatur im Blick haben müssen. Wozu? Wenn das Spiel gut läuft ist es doch vollkommen egal, ob da nun 50°C oder 90°C auf'm Tacho stehen.

Also schalt den Graphen aus. Dann läuft das Spiel auch ordentlich ;)

Solche Tools benutzt man nur, wenn es nicht rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldskool69 schrieb:
ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es mining ist.
Na dann mal los, melde das was du vermutest und mach es oeffentlich. Ich wuerde mir aber vorher schon mal Rechtsbeistand holen falls es nicht stimmt. Deine aktuelle Beweislage ist ja doch eher duerftig, wenn man mal bedenkt dass es - Stand jetzt - nur bei dir so ist. Software Probleme oder aehnliches schliesst du ja mit deiner Vermutung hier aus, du bist dir ja ziemlich sicher.
Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden. (Egal in welche Richtung es geht, ob es stimmt oder ob du doch einen anderen Grund dann gefunden hast, was natuerlich ueberraschend waere, weil du bist dir ja ziemlich sicher;))

(PS: ich waere mit solchen Behauptungen, Vermutungen oder Anschuldigungen in einem oeffentlichen Forum uebrigens vorsichtiger ... gut moeglich dass wir alle bald im Aquarium schwimmen gehen, allein schon bei dem Thread Titel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
@abcddcba nö, ist nicht nur bei mir so (siehe @flo36). den "bug" hab ich bei amazon schon reported. du bist ja auch nur ein troll / shill, der keine ahnung hat, weder von dem einen, noch dem anderen. verbreite deine ahnungslosigkeit und panikmache doch bitte woanders. vielleicht lernst du erst mal lesen und so.

@benneque nö, soll es nicht heißen. der graph zeigt cpu und gpu spikes, die nicht da sein dürften und diese spikes stocken das spiel - mit oder oder graph. sorry, wenn das zu hoch für dich ist und du es einfach nicht verstehst, was ein graph ist und wozu er da ist.

ihr habt ja jetzt eindeutig bewiesen, dass ihr weder in der lage seid, es zu verstehen, worum es geht, noch es zu überprüfen und wollt mir / euch einreden, da wäre gar nix. sorry, aber ich glaub, ihr seid einfach nur absolute nullen.

bin mal wieder raus aus dem nichtsnützigen loser- und trollforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oldskool69

da es ja immer noch hartnäckige grüchte gibt, google würde bei jedem youtube im IE ein unsichtbares video aufrufen, um den IE künstlich zu verlangsamen damit sie chrome verkaufen können, glaube ich sofort aufs wort, dass es menschen gibt, die amazon mit mining in verbindung bringen.

ich sag es mal so....wenn das rauskommen sollte, könnte amazon seinen laden dicht machen und bei dem aktuellem börsen wert, wäre das so selten dämlich, dass könnte man nicht mal mit gier erklären. :evillol:

als ich früher noch meine paranoide phase hatte, habe ich bei solchen phänomenen immer sofort das system neu aufgesetzt und als dann das erste mal über staatstrojaner geredet wurde, war ich mir natürlich sicher, ich hätte es von anfang an gewusst :heilig:

mMn ist selbst ein ram riegel, der am anschlag läuft oder kurz vor dem kaputt gehen ist (zu oft muss etwas 2-3mal gelesen oder geschrieben werden, da du bestimmt nicht mit ecc arbeitest) wahrscheinlicher, als dass amazon einen "miner" verwendet.

selbst die möglichkeit, dass sie (amazon, nicht du) für nordkorea atombomben tests berechnen, ist größer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldskool69
@[wege]mini ja, hol dir gleich maln rechtsbeistand, wenn du hier von paranoia, atombomben und minern redest. das sind echt krasse anschuldigungen, die du da vollziehst. ich persönlich finde jedoch das mit den ram-riegeln am schlimmsten, mir sowas zu unterstellen... jk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Denke das es nur irgendeine drm Geschichte ist und das entcoden unverhältnismäßig viel Performance in Anspruch nimmt. Siehe die Probleme mit Amazon Video und Raspberry und co
 
Was wolltest du hier eigentlich? Bestätigung für deine These? Alternativen willst du ja offensichtlich nicht hören.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Amazon-DRM-Schutz Schuld sein. Bei mir kann ich ganz ähnliches mit Netflix beobachten. Da steigt beim Streamen die GPU-Auslastung auf ca. 20% (Ubuntu, sehr alter i7-2600, der vermutlich die nötigen Hardware-Features noch nicht unterstützt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Wanderer101
1. virenscanner
2. datenträger (für die auslagerungsdatei)
3. OC - hardware
4. eigene filesharing software (gibts ja heute kaum noch)

in der reihenfolge würde ich versuchen die probleme zu lösen. gerade ein richtig hart eingestellter virenscanner kann so etwas schon mal verursachen, wenn man mit schnellen internetleitungen arbeitet. da gibt es immer eine "spitze" wenn die pakete für die nächsten 5min film kommen.

wenn gar nichts hilft, würde ich doch mal das system neu aufsetzen. evtl. ist das ja auch noch ein 10jahre altes win7, das von tag 1 läuft und läuft und läuft.

jetzt ist es nur noch zum davon laufen :evillol:

mfg
 
@burglar225 trolling und dummes geschwätz sind für mich keine alternativen.
@[wege]mini ist alles ausgeschlossen / geprüft.

habe gerade noch einmal amazon geschrieben, dass ich den verdacht habe, es wäre kryptomining oder ein programmierfehler, uiuiui. das schöne ist doch aber, dass millionen an daus es weder bemerken, noch kümmert.
 
Liefer mal paar handfeste Beweise statt hier die Leute zu beleidigungen und persönlich anzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
@pupsi11 liefer du mal (gegen)beweise. ich hab gar niemanden angegriffen.

wär vielleicht am besten, wenn man den thread einfach wieder löscht. er lockt die fliegen an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben