Hagen_67
Commodore
Hallo Leute,
ich hab mich gestern bei Amazon Prime angemeldet. Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Wobei mir die Videos am wichtigsten sind.
Nur wie bringe ich die Filme am besten auf meinen nicht LAN- fähigen TV?
Aktuell nutze ich noch einen google Chrome Stick zum Streamen von Videos und Musik an meinen TV (und über den TV an die HiFi- Anlage)
Folgende Möglichkeiten kommen für mich in Betracht:
Was ich damit machen will?
Nach ein paar Recherchen im Netz bin ich zu dem Schluss gekommen das der Amazon Fire TV Stick die beste Lösung für ich wäre.
Liege ich da jetzt daneben? Oder kann ich alles mit dem Teil umsetzen was ich will?
Oder käme ich mit den Möglichkeiten 1. oder 2. billiger davon ohne Einschränkungen?
Und dann habe ich noch in der Bucht von Modifikationen vom Fire TV- Stick / - Box gelesen? (Kodi)
Was hat es damit auf sich?
Ich danke Euch für Eure Tips.
LG
Hagen
EDIT: Achja, ich hab ne 25.000er - Leitung, falls das wichtig sein sollte. Und ich hätte auch keine Probs den TV oder die Fire TV Box ans LAN anzuschlieesen (nur das das mit nem schnellen Wechsel halt nicht ganz so einfach wäre) im Wohn- und Schlafzimmer.
ich hab mich gestern bei Amazon Prime angemeldet. Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Wobei mir die Videos am wichtigsten sind.
Nur wie bringe ich die Filme am besten auf meinen nicht LAN- fähigen TV?
Aktuell nutze ich noch einen google Chrome Stick zum Streamen von Videos und Musik an meinen TV (und über den TV an die HiFi- Anlage)
Folgende Möglichkeiten kommen für mich in Betracht:
- Über mein G- PAD 8.3 und google chrome stick (nur das ruckelt gelegentlich)
- Über ein altes Xperia Neo per HDMI (das NEO hat nen Mini- HDMI Ausgang, für den ich allerdings noch nen Adapter kaufen müsste von Mini- HDMI auf HDMI)
- Amazon Fire TV (is halt relativ teuer)
- Amazon Fire TV Stick (von kosten her o.k.)
Was ich damit machen will?
- Filme und Serien aus dem Amazon Prime- Angebot auf meinen TV streamen, wenn möglich in FHD (ohne definitiv ohne Ruckler in Bild oder Ton)
- meine Musik an den TV streamen (deezer)
- Youtube- Videos an den TV streamen
- Fotos vom Tablet oder Handy auf den TV streamen
- Tablet oder Handy auf dem TV spiegeln
- Ab und zu würde ich den Sick/ die Box/ oder wie auch immer anstelle im Wohnzimmer auch mal im Schlafzimmer nutzen wollen. Hieße für mich das "Wiedergabe- Gerät (z.B. den Fire Stick am TV im Schlafzimmer einstecken und los geht's)
- Ich habe keine Interesse an irgendwelchen Spielen. (Dafür habe ich ne Wii und meinen Rechenknecht)
Nach ein paar Recherchen im Netz bin ich zu dem Schluss gekommen das der Amazon Fire TV Stick die beste Lösung für ich wäre.
Liege ich da jetzt daneben? Oder kann ich alles mit dem Teil umsetzen was ich will?
Oder käme ich mit den Möglichkeiten 1. oder 2. billiger davon ohne Einschränkungen?
Und dann habe ich noch in der Bucht von Modifikationen vom Fire TV- Stick / - Box gelesen? (Kodi)
Was hat es damit auf sich?
Ich danke Euch für Eure Tips.
LG
Hagen
EDIT: Achja, ich hab ne 25.000er - Leitung, falls das wichtig sein sollte. Und ich hätte auch keine Probs den TV oder die Fire TV Box ans LAN anzuschlieesen (nur das das mit nem schnellen Wechsel halt nicht ganz so einfach wäre) im Wohn- und Schlafzimmer.
Zuletzt bearbeitet: