Amazon: Rücksendung angeblich nicht erhalten: Beweispflicht?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich habe vor einigen Wochen zwei Philips Hue Artikel über Amazon bestellt, und diese Retoure geschickt. Da die beiden Artikel in einer Bestellung zusammengefasst bestellt wurden, konnte ich auch für die Retoure ein einziges DHL Label drucken und beide Artikel in einer Sendung einschicken.

Nun wurde mir nur der Erhalt von einer der beiden Artikel bestätigt, es waren definitiv beide Artikel im Paket.
Leider ist der zweite Artikel (LED Strip) so leicht, dass man vermutlich nicht über das Paketgewicht eindeutig nachweisen kann, dass das Paket zu schwer für nur eines der beiden Artikel war.

Wer ist da nun in der Beweispflicht? Habe ich eine Chance darauf das Geld wiederzusehen?

Danke
 
hi

wenn ich die bestellten ware nicht passen mache ich fotos die ich in die packet packe
ein, in halt ein foto von den packet bevor ich zu mache und verschicke und so habe
ich keine probleme , so der händler nicht behaupten kann das die ware nicht ange-
kommen

mfg
 
@babykanzler Und nachträglich kannst du dennoch den Artikel wieder rausnehmen, bevor du das Paket wirklich verschließt.

@SimonK91 Was sagt denn Amazon dazu? Diese hasst du hoffentlich als erstes Kontaktiert?
 
Skeidinho schrieb:
@babykanzler Und nachträglich kannst du dennoch den Artikel wieder rausnehmen, bevor du das Paket wirklich verschließt.

@SimonK91 Was sagt denn Amazon dazu? Diese hasst du hoffentlich als erstes Kontaktiert?

hi

das stimmt auch wieder , wenn ich es nicht brauche warum sollte ich es dann behalten

mfg
 
Wann immer ich Probleme mit der retoure bei Amazon hatte, half es direkt per chat mit einem Mitarbeiter zu sprechen und den Fall zu klären.
Was sagt Amazon selbst dazu?
Man muss sich bei Amazon schon sehr speziell verhalten um keine Kulanz zu genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, Hylou, Aduasen und 2 andere
Zurück
Oben