Beyerdynamic T1 falsches Kabel geliefert (Amazon Rücksendung?!)

delahri

Banned
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
71
Hallo ich habe mir letztens bei Amazon den Beyerdynamic T1 (2. Generation) gekauft und habe ein paar Tage probegehört. Mir ist jetzt gestern erstmal aufgefallen, dass ich scheinbar das falsche Kabel dazu bekommen habe, es ist ein Kunststoffkabel, also nicht dieses Textilkabel. Nach einer kleinen Recherche auf der Beyerdynamic Homepage habe ich herausgefunden, dass das trotzdem ein original Kabel ist, aber eben ein scheinbar minderwertigeres.
TEUER vs. GÜNSTIG
Das günstige lag bei mir dabei, das teure fehlt. Wie gehe ich da nun weiter vor? Ich bin nichtmal vom Sound so 100%ig überzeugt, was man bei so einem teuren KH schon sein sollte denke ich. Am liebsten würde ich einfach zurückschicken mit der Bemerkung, dass ein falsches Kabel geliefert wurde. Allerdings habe ich dabei zwei Befürchtungen:

1. Amazon könnte denken, dass ich einfach ein günstigeres Kabel zurückgebe und das teure behalte. --> Betrug
2. Ich habe mit dem Amazon Account meistens Artikel bis maximal 150 Euro bestellt, wovon auch schon ein paar Artikel zurückgegeben wurde (eine Razer Maus wegen defekt und ein Teil einer Bestellung von Kleidung). Jetzt würde ich etwas zurückschicken, was quasi fast den Wert aller meiner restlichen Bestellungen zusammen hat. --> Sperrung meines Amazon Accounts

Was soll ich tun? Man liest ja so von Amazon Accountsperrungen genau aus diesem Grund. Außerdem gibt es in meinem Haushalt 3 Amazon Accounts, die unter dem gleichen Nachnamen und Adresse laufen (nur Vorname unterschiedlich halt), welche dann eventuell mit gesperrt werden, wenn das so stimmt, was man liest.
 
Alter Schwede, was malst du dir auch aus.. ;)
Klick einfach auf "Hilfe" auf der Amazon Seite, ruf sie an oder schreib ne Mail, dann wird man dir schon korrekt weiterhelfen.

1. und 2. werden garantiert nicht eintreten
außer natürlich man kann dir 1. nachweisen..
 
Naja, letztendlich musst du entscheiden, ob du so abhängig von Amazon bist, dass es dir den Preis der T1 wert ist.

Ich würde mir da jetzt nicht so Sorgen drum machen...
Bei den Sperrungen weiß niemand nach welchem Prinzip Amazon vorgeht und bei 1. Ist es doch deine einzige Möglichkeit?! Ansonsten fällt denen das auf und wenn du NICHTS geschrieben hast, sieht das verdächtiger aus, als wenn du ehrlich bist.

Lg
 
Gehört das Textilummantelte Kabel denn ausdrücklich zum Lieferumfang? Steht das explizit irgendwo?
Wenn also deine Beschwerde gerechtfertigt ist sehe ich kein Problem mit Amazon.
 
Oftmals wird dir entweder ein Rabatt oder ne Ersatzlieferung angeboten, das geht bei Amazon echt problemlos.
 
IBISXI schrieb:
Welches Kabel war denn auf den Bildern der Produktbeschreibung?
Bilder in der Produktbeschreibung sind in der Regel nur zur Illustration des Produkts, meist heißt es sinngemäß "Änderungen vorbehalten" oder sowas. Rechtlich bindend sind diese also nicht.
Danach würde ich mich in der Argumentation ggü. Amazon definitiv nicht richten wollen...
 
delahri schrieb:
Hallo ich habe mir letztens bei Amazon den Beyerdynamic T1 (2. Generation) gekauft und habe ein paar Tage probegehört. Mir ist jetzt gestern erstmal aufgefallen, dass ich scheinbar das falsche Kabel dazu bekommen habe, ....

Hallo,

das ist wirklich erbärmlich, nach tagelanger Nutzung dann aufgrund eines Kabels eine Rücksendung einleiten wollen?

1. Voher informieren was an Zubehör dabei ist, offensichtlich nicht das Textilkabel
2. Nutzung von mehreren Tagen, gerade bei einem am Körper getragenen Teil. Wer soll das noch benutzen bzw. der Verlust für den Lieferanten wird groß sein.
3. ist der überhaupt schon eingespielt oder hast du dir was anderes ala BOSE vorgestellt, mit aufgepumpten Bässen und Matschebrei was den Klang betrifft? Das bekommst du in der Preisklasse nicht ^^


Gruß
thorrnhill
 
Doch bei Amazon steht textilummanteltes Kabel. Außerdem soll ein Kabel mit 7N OCC Kupfer im Lieferumfang enthalten sein. Bei Beyerdynamic gibt es nur das textilkabel mit diesem 7N OCC Kupfer.
 
Köf3 schrieb:
Bilder in der Produktbeschreibung sind in der Regel nur zur Illustration des Produkts

Nein... sind Sie nicht, solange das nicht dabei steht. (Beispielbild... usw)

Solange nichts anderes dabei steht, kann man schon erwaten das man das bekommt, was auf dem Bild zu sehen ist.
 
delahri schrieb:
Doch bei Amazon steht textilummanteltes Kabel. Außerdem soll ein Kabel mit 7N OCC Kupfer im Lieferumfang enthalten sein. Bei Beyerdynamic gibt es nur das textilkabel mit diesem 7N OCC Kupfer.
Moin,

gut in dem Fall liegt bzgl. Kabel wirklich eine Abweichung vor.

Gruß
thornhill
 
thornhill schrieb:
das ist wirklich erbärmlich, nach tagelanger Nutzung dann aufgrund eines Kabels eine Rücksendung einleiten wollen
Mal davon ab, dass der Lieferumfang nicht der Beschreibung entspricht und so die Rücksendung gerechtfertigt wäre, würde ich aber schon sagen, das man sich da durchaus mehrere Tage Zeit nehmen kann, um ein paar Kopfhörer für diesen (absurden) Preis zu testen.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass die Teile 1. dermaßen verdreckt und daher unbrauchbar werden, 2. man sie nicht reinigen könnte, 3. man sie nach Reinigung nicht wieder zum vollen Preis einstellen könnte und 4. der Onlinehändler damit ja auch rechnen muss, dass dem Käufer die Ware nicht zusagt
 
Es geht hier halt auch nicht um ein paar Euro, das Textilkabel kostet 129 Euro bei beyerdynamic.
 
:D schön ruhig bleiben.

Da passiert absolut gar nichts.

Wenn du den KH an sich behalten möchtest, aber dennoch gerne das richtige Kabel hättest, was offenbar ausdrücklich so in der Beschreibung steht, einfach zurück schicken mit genau diesem Hinweis. Evtl hast du eine Retoure bekommen oder so und es war tatsächlich das falsche Kabel enthalten. Kann immer mal passieren. Amazon ist da extrem kulant.

Wenn du ihn nicht behalten möchtest einfach ganz normal ohne Begründung zurückschicken. Da muss man sich keine Sorgen machen. ^^

OT: bezüglich des Sounds, ich weiß zwar, dass die Tesla Treiber extrem effizient sind, kann aber nicht sagen, ob wegen der 600 Ohm nicht dennoch ein guter Verstärker von Nöten ist. Ich glaube bisher immer nein gehört zu haben, und dass die T1 sehr verträglich sind mit jedweder Ausgabequelle, aber dennoch solltest du das vielleicht beachten, wenn dir der Sound nicht gefällt. Aber einem darf natürlich auch einfach die Soundcharakteristik eines KH auch trotz dieses Preises missfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon.de -> Hilfe -> Brauchen Sie weitere Hilfe? -> Kontaktieren Sie uns -> Meine Bestellung -> Problem mit einer Bestellung oder einem Artikel -> Falscher Artikel enthalten -> Chat

Da kannst Du Deinen Fall schildern und sie werden Dir sicherlich eine zufriedenstellende Lösung anbieten (Erstattung, Ersatz, Rabattierung...).
So oder so darfst Du bei Amazon Artikel innerhalb 30 Tage ohne Begründung zurücksenden. Wenn das allerdings zur Regel wird (mehr Artikel gehen zurück als Du behältst), kann es schon vorkommen, dass man darauf hingewiesen wird, eine Rücksendung zu überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
ph0be schrieb:
Amazon.de -> Hilfe -> Brauchen Sie weitere Hilfe? -> Kontaktieren Sie uns -> Meine Bestellung -> Problem mit einer Bestellung oder einem Artikel -> Falscher Artikel enthalten -> Chat
Genau, kontaktiere die reuhig erstmal via Chat. Und schau das die Rücksendung dann auch wirklich als "Rücksendung erhalten" da steht. Das Problem hatte ich nämlich, als ich dann plötzlich ne E-Mail hatte im Sinne von "Bitte Rücksendung nicht vergessen", kurz in den Chat rein, Rücksendung wurde als eingegangen erkannt und entsprechend gekennzeichnet.
 
Zurück
Oben