Beyerdynamic T1 falsches Kabel geliefert (Amazon Rücksendung?!)

Rokitt schrieb:
Mal davon ab, dass der Lieferumfang nicht der Beschreibung entspricht und so die Rücksendung gerechtfertigt wäre, würde ich aber schon sagen, das man sich da durchaus mehrere Tage Zeit nehmen kann, um ein paar Kopfhörer für diesen (absurden) Preis zu testen.

Ich habe den KH jetzt seit einer Woche und habe täglich 2-4 Stunden damit gehört, alle Musikrichtungen und alle erträglichen Lautstärkebereiche. Die Klangcharakteristik finde ich für mich einfach nicht so gut, als dass er diesen Preis rechtfertigt. Außerdem finde ich ihn im Vergleich zum Beyerdynamic T90 (mein bisheriger KH) doch eher anstrengend zu tragen, die Polster sind härter und der Klang sorgt bei mir ab einer bestimmten Lautstärke für Druck auf den Ohren, als würde man ins Gebirge fahren oder tauchen gehen.
Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass nicht das eigentlich 130 Euro teure Kabel dabei ist, würde ich ihn gerne zurückschicken.
Als Soundkarte benutze ich übrigens eine Creative Sound BlasterX G5, welche den T1 eigentlich ausreichend befeuern kann.

NighteeeeeY schrieb:
Wenn du ihn nicht behalten möchtest einfach ganz normal ohne Begründung zurückschicken. Da muss man sich keine Sorgen machen. ^^

Ohne Begründung zurückschicken würde ja bedeuten, dass ihn wahrscheinlich der nächste auch mit dem falschen Kabel bekommt...
Ergänzung ()

ph0be schrieb:
So oder so darfst Du bei Amazon Artikel innerhalb 30 Tage ohne Begründung zurücksenden. Wenn das allerdings zur Regel wird (mehr Artikel gehen zurück als Du behältst), kann es schon vorkommen, dass man darauf hingewiesen wird, eine Rücksendung zu überdenken.

Ich behalte wesentlich mehr, als ich zurückschicke, nur waren es bisher halt meistens geringere Werte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Verkäufer profitabel ist, wenn ich 20 Artikel für 5-20 Euro behalte und dann einen Artikel für 750 Euro zurückschicke.
 
Die werden das in der Retourenabteilung schon ordentlich überprüfen ob da was fehlt oder ggf. falsches Zubehör bei ist. Kann natürlich nicht schaden, sie trotzdem drauf aufmerksam zu machen.
 
delahri schrieb:
Ich habe den KH jetzt seit einer Woche und habe täglich 2-4 Stunden damit gehört, alle Musikrichtungen und alle erträglichen Lautstärkebereiche. ....

Hallo,

und das hat nichts mehr mit probieren wie im Ladengeschäft üblich zu tun, denn genau nur das ist zulässig. Und das sind dann genau die Kunden, die Ware, welche offensichtlich schon von anderen Kunden "getestet" wurde, als nicht akzeptabel sofort retournieren. Aber selbst eine ausgiebige Nutzung und anschließende Retour als normal betrachten, wenn sie selbst Ware kaufen.

Gruß
thornhill
 
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, allerdings ist es ja gerade bei solchen hochwertigen Kopfhörern so, dass sie eine gewisse Einspielzeit benötigen und sich das Klangbild noch ändern kann. Genau aus diesem Grund habe ich ein ausgiebiges Probehören gemacht.
 
Amazon bietet einem die Möglichkeit Artikel innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Da brauchst du dir jetzt nicht von thornhill n schlechtes Gewissen einreden lassen. Bei kopfhörern muss man erst einmal ausgiebig hören bis man sie beurteilen kann, das geht nicht innerhalb von 2 Stunden. Auch wenn Einspielen etc. in meinen Augen Blödsinn ist.

Jeder der von dir genannten Gründe (falsches Kabel, Klang gefällt nicht) ist als Grund für sich genommen schon ausreichend den Hörer zurückzuschicken. Selbst ein "ich wollte ihn nur mal 20 Tage ausprobieren" reicht als Begründung.

Wenn deine Retouren nicht überhand nehmen brauchst du dir auch keine Sorgen machen dass dein Account gesperrt wird, die Geschichten die man so im Internet liest haben alle Retourenquoten von min. 30% und eine gewisse Anzahl an Retoure. Davon bist du ja weit entfernt.
 
Zurück
Oben