News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Das Versandhaus Amazon startet mit „Same-Day“ einen regionalen Lieferservice am Bestelltag. Wird ein geeignetes Produkt morgens bestellt, soll der Kunde es abends bereits erhalten – Sonntag ausgenommen. Für Prime-Mitglieder ist der Service ab 20 Euro Bestellwert kostenlos, Normalkunden zahlen pro Bestellung 9,99 Euro.

Zur News: Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert
 
Bezahe doch nicht noch exstra Versandgebühren,
diesesr Prime Kram vom Onlinehänder Amazon ist nervig.

frankkl
 
Mal schauen, Same-Day kann übrigens von eingetragenen Mitnutzern eines anderen Prime-Kunden auch genutzt werden (im Gegensatz zu Prime Video, etc.)
 
Bin mal gespannt, wie lange sie Prime noch aufwerten können, ohne dabei mehr Geld zu verlangen. Für die 50€ pro Jahr bekommt man meiner Ansicht nach mittlerweile einiges geboten.

Video/Filme, Musik, Lieferung am nächsten Tag und jetzt je nach Region auch noch am selben Tag, für umgerechnet 4€ Monat bzw. 2,50€ als Student. Netflix und Spotify zusammen (wenn auch etwas breiteres Angebot) kosten ja schon 20€ - pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nich Same Day bestellen wenn man es nich will^^

Aber wenn man eh über 20€ ist und man Prime hat ...


Und 10€ für ne Expresslieferung noch am selben Tag ist doch auch nich gerade schlecht?
 
Tolle Sache, werde wohl hier am Arsch der Welt jedoch nie in den Genuss kommen.

Mir reicht der normale Primeversand jedoch total aus, wenn es am nächsten Tag da ist.

Aber durch Sameday werden wieder Arbeitsplätze geschaffen, was auch gut ist.
 
Um diese Möglichkeit zu realisieren wurden von Amazon extra 10 000 neue Peitschen bestellt, damit Lagerarbeiter und Auslieferer sich gefälligst noch mehr zu Tode schindern. :lol:
 
Leider liegen sämtliche meiner Lieferadressen nicht im Same Day Gebiet :(
 
crvn075 schrieb:
Bin mal gespannt, wie lange sie Prime noch aufwerten können, ohne dabei mehr Geld zu verlangen. Für die 50€ pro Jahr bekommt man meiner Ansicht nach mittlerweile einiges geboten.

Der Mehrwert des Prime Dienstes für Amazon ergibt sich aus der Kundenbindung. Wer kostenlosen Versand erhält und sowieso regelmäßig die Webseite für Streaming aufruft, wird auch öfters eine Bestellung aufgeben.
 
crvn075 schrieb:
Bin mal gespannt, wie lange sie Prime noch aufwerten können, ohne dabei mehr Geld zu verlangen. Für die 50€ pro Jahr bekommt man meiner Ansicht nach mittlerweile einiges geboten.

..... Und dabei will ich doch einfach nur kostenlosen und schnelleren Versand. Als es noch 20€ gekostet hat, war es mir das Wert. Mehr hätte ich nicht bezahlt und entsprechend den Dienst gekündigt. Da die nächste jährliche (teurere Rate) aber nun in meine Studentenzeit gefallen ist und da das Prime Angebot kostenlos ist, habe ich dennoch Prime. Das ist dann zwar ohne den Prime Video Streaming Krams und ohne Musik Flat, aber das brauche ich nicht. Ich will bei Amazon einfach nur bestellen. Aber es wird einem immer mehr wahllos drauf gedrückt. Ergo: Wenn die Studenzeit zu Ende ist, bin ich auch kein Prime Kunde mehr.
 
buergerkneifer schrieb:
Der Mehrwert des Prime Dienstes für Amazon ergibt sich aus der Kundenbindung. Wer kostenlosen Versand erhält und sowieso regelmäßig die Webseite für Streaming aufruft, wird auch öfters eine Bestellung aufgeben.

Das stimmt natürlich und die Masse wird es richten. Dennoch könnte man hingehen und Instant Video/Music für einen absoluten Spottpreis nutzen, ohne jemals sonst eine Bestellung aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ne geile Sache.
Zum einen natürlich, weil es schneller da ist, zum anderen aber auch weil die Lieferung dann endlich mal zu einer Zeit erfolgt, wo der normalsterbliche Bürger auch zuhause ist.

Leider bei mir nicht möglich :(
 
Ich hatte vor ca. 2 Wochen solch eine Lieferung und war total überrascht als ich Vormittags bestellte und Abend die Dame klingelt.
Sie sagte mir dann das es ein neuer Service ist.
Das läuft daher schon seit einiger Zeit, vielleicht erst als Test und wurde jetzt erst publik gemacht.

Ich finde es absolut super, sofern die Gebühren bei €50 im Jahr bleiben lohnt es sich sehr.
Warum irgendwo hin fahren, das kostet viel mehr Energie und Zeit als wenn ein Wagen mehrere Leute beliefert.
 
Is Amazon das neue Apple oder wieso kommt jedes mal komplett sinnbefreites Gehate bei jeglicher Amazon News?

Euch interessiert Prime nicht? Super, kaufts nicht und spart euch die Zeit sinnentleerte Kommentare zu schreiben...

Warum sollte ich nicht mehr Service fürs selbe Geld haben wollen?
 
Zurück
Oben