News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert

Den Mindestbestellwert find ich absolut angemessen und nachvollziehbar, da hat so mancher Pizzaservice einen höheren.
Als nicht Prime mag 10 Stunden früher geliefert einem keine 10€ wert sein, aber es geht eh nur um bestimmte Ausnahmen maximal 4 Mal im Jahr.. Natürlich ist es nicht in 100% aller Fälle die perfekte Lösung, so ist es aber auch gar nicht gedacht. Für Leute mit dem entsprechenden Nutzungsverhalten ist das gesamte Prime definitiv eine sehr gute Sache.
 
Bleibt mal locker, es waren doch nur zwei Kommentare, die gegen Amazon gingen. Und mindestens einer war scherzhaft gemeint : Nämlich meiner.

Tut mir leid, daß ich euren unfehlbaren Amazon-Gott nicht genug gehuldigt habe. ;)
 
buergerkneifer schrieb:
Der Mehrwert des Prime Dienstes für Amazon ergibt sich aus der Kundenbindung.
Es gibt doch soviele Onlinehändler es ist sinnlos 49 Euro Versandgebühren Jährlich im Vorraus an Amazon zuzahlen !

frankkl
 
Ist ja gut, frankkl, wir haben Deinen Standpunkt verstanden. Du aber offensichtlich nicht den Prime Service. Nutze ihn einfach nicht und allen ist damit gedient.
 
ich bestell nur noch bei amazon und mit same-day fällt es mir umso leichter. nach 18uhr bin ich auch zuhause und muss nicht mit dem postboten/paketshops rumeiern.


ahja, prime kostet effektiv eh "nix". 50eu im jahr merkt man nicht.
 
Also ich hatte das schon zweimal. 11Uhr bestellt (Artikel für 12,50 EUR) dann gabs 16Uhr auf einmal ne SMS

Ihr DHL Paket xxx wird heute im Zeitfenster 18:00 - 21:00 Uhr, vsl. zwischen 20:30 - 21:00 Uhr zugestellt!

20:45 war dann der DHL-Kurier da

Hatte es als ganz normalen Prime-Versand bestellt.
 
Wolfsrabe schrieb:
Tut mir leid, daß ich euren unfehlbaren Amazon-Gott nicht genug gehuldigt habe. ;)

es sei dir verziehn ;)

Ich finde es gut - ich nutze seit jahren Prime. Aber leider wird dieser Service auch in meinem Kaff nie ankommen :(
 
Das kann doch gar nicht funktionieren, denn wenn DHL am gleichen Tag ausliefern will, muss das Paket schon morgens im Transporter landen. Ich habe noch nicht erlebt, dass der Paketbote zweimal am Tag eine Zustellung zu dem gleichen Kunden unternimmt. Oder mit welchem Dienstleister arbeitet Amazon bei Same-Day Bestellungen zusammen?
 
MrWaYne schrieb:
ahja, prime kostet effektiv eh "nix". 50eu im jahr merkt man nicht.
Nix 50 Euro sind eine sehr grosse menge Geld das merkt man sofort in der Haushalskasse,
aber bei Millionären wie dir will ich das nicht ausschliessen.

frankkl
 
tiga05 schrieb:
Und dabei will ich doch einfach nur kostenlosen und schnelleren Versand. Als es noch 20€ gekostet hat, war es mir das Wert. Aber es wird einem immer mehr wahllos drauf gedrückt. Ergo: Wenn die Studenzeit zu Ende ist, bin ich auch kein Prime Kunde mehr.
Du wirst pro Monat mehr als 1,66€ zusätzliche Versandkosten verursachen, du willst es so nutzen dass Amazon draufzahlt.
Es ist klar dass sie bewusst ein größeres Bundle geschnürt haben und hoffen dass nicht jeder alles intensiv nutzt. Warum sollte ein Unternehmen mit seinem Angebot Verlust einfahren wollen. Wenn es jeder "ausnutzt" funktioniert es nicht mehr, es muss eingestellt oder wieder tragfähig umgebaut werden.
 
DerZock schrieb:

Wer redet von DHL? Da werden die gleichen armen Schweine vom Kurierdienst kommen, die auch die Evening-Express Zustellungen ausliefern.
 
@DerZock

Es gibt mir als ein DHL Fahrzeug, was sich um die Auslieferung bei Dir kümmert. Einmal der Standard DHL Fahrer mit seiner täglichen Standard Tour. Und dann gibt es noch die Express Kuriere. Die sind von der normalen Tour los gelöst. Wird ja heute schon zum Teil für Prime Sendungen benutzt.

Und darüber hinaus ist DHL nicht der einzige Logistiker, der hier in DE Pakete ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann froh sein, wenn die Lieferung unter 1 Woche da ist. Oft gehts länger. :freak:
Völlig unverständlich, da ich eigentlich nicht abgelegen wohne.
 
MrWaYne schrieb:
ahja, prime kostet effektiv eh "nix". 50eu im jahr merkt man nicht.

Kriegst gleich ne PN mit meiner Bankverbindung. Bitte Dauerauftrag 12x 4€ - fällt noch weniger auf, sind nicht ganz 50€ im Jahr, ist aber schön rund. Muss nur noch >2.000 andere finden, die genauso denken wie Du, dann kann ich mich zur Ruhe setzen :D
 
frankkl schrieb:
Nix 50 Euro sind eine sehr grosse menge Geld das merkt man sofort in der Haushalskasse,
aber bei Millionären wie dir will ich das nicht ausschliessen.

frankkl
Naja, das du dir das bei der Rechtschreibung nicht leisten kannst erscheint logisch :lol:

Aber mal im Ernst: Nutzt du Netflix oder einen anderen Streaming Dienst? Ja? 10€/Monat
Nutzt du Spotify oder einen anderen Musikstreamingdienst? Ja? Nochmal 10€ im Monat.
Bestellst du gerne Waren im Internet? Ja? Bezahlst du da manchmal Versandkosten? (Und komm mir jetzt nicht mit "NIEMALS". Das glaube ich dir nicht. Nicht jeder Versender im Internet bietet kostenlosen Versand an) Also Pi*Daumen nochmal 10€ im Monat (konservativ gerechnet).

Damit sind wir bei 30€ im Monat. Das rechnen wir jetzt mal aufs Jahr hoch. Ergibt 360€ im Jahr.

In Prime sind genau diese Dinge alle schon inklusive für 50€ im Jahr. Jetzt sogar nochmal aufgewertet mit der Same Day Lieferung.

Und jetzt die Frage: Wer sollte eher der Millionär sein? Der, der die 360€ im Jahr bezahlt, oder der, der die 50€ im Jahr bezahlt?

In meinen Augen solltest du nicht nur Schreiben lernen, sondern auch mal ein wenig über deinen Tellerrand hinaus schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteidee schrieb:
Können sich die Kinder keine 49 € im Jahr leisten oder was soll das geschwätze hier ??

Das Problem für Viele ist die Vernetzung aller Dienste unter einem Preis. Ich hab früher 29€ im Jahr für Prime bezahlt und das war ein gutes Angebot, jetzt soll ich 20 € mehr zahlen für den gleichen Dienst, denn ich nutze kein Streaming o.Ä.


Snoopmore schrieb:
In Prime sind genau diese Dinge alle schon inklusive für 50€ im Jahr. Jetzt sogar nochmal aufgewertet mit der Same Day Lieferung.

Solange du Artikel kaufst du mit Prime gekennzeichnet sind kaufst.
 
Ball flach halten diese Floskeln wegen 50 Euro im Jahr immer noch besser als 5er für packung Zigaretten am Tag
 
Ist doch ein nettes Upgrade.

Noch besser wäre es, wenn das alte Prime für 29€/Jahr als Alternative angeboten würde.
 
Nur bestellt nicht jeder alles bei Amazon, denn die sind beileibe nicht immer die günstigsten. Und ab 20€ ists bei Amazon auch ohne prime versandkostenfrei. Nur wegen dem Versand würde ich prime niemals nehmen (vor allem klappt das mit dem ankommen am nächsten Tag trotzdem nicht immer... ist mir aber auch egal)

Andererseits ist durch die Umstellung auf prime mein Lovefilm-Streaming-Abo sogar günstiger geworden als vorher... von daher beschwer ich mich mal nicht zu laut ;-)
 
frankkl schrieb:
Bezahe doch nicht noch exstra Versandgebühren,
diesesr Prime Kram vom Onlinehänder Amazon ist nervig.

frankkl

Das ist Express. Ich finde es ein gutes Angebot. Falls man keine Zeit hat, am Rechner etwas flöten geht und man das Ersatzteil dringend braucht, so kann man die Ware bestellen und hat es am Abend.

Wenn du es nicht brauchst, dann reg dich auch nicht darüber auf.
 
Zurück
Oben