News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert

Steht irgendwo, ab wann das eingeführt wird? Weder hier noch auf Amazon selbst stand was davon. Auf die schnelle hatte ich gerade, als ich mal nach gesucht habe, auch keine Artikel finden, die so schnell geliefert werden (wohne in Hamburg).

frankkl schrieb:
bei Millionären wie dir will ich das nicht ausschliessen

1. Wenn dich Amazon nicht interessiert, dann klicke doch erst nicht auf das Thema!
2. Wir haben ALLE deinen Standpunkt verstanden
3. Darf jeder selbst entscheiden, wofür derjenige Geld ausgibt! Klingt vielleicht hart für dich, ist aber so!
4. Hör auf anderen irgendwelche Dinge zu unterstellen oder zu beleidigen.
5. Könnte ich mir selbst als Student die 50 € leisten, wenn ich es häufig genug nutze (und das nur bezogen auf die Versandkosten)
 
DerZock schrieb:
Das kann doch gar nicht funktionieren, denn wenn DHL am gleichen Tag ausliefern will, muss das Paket schon morgens im Transporter landen. Ich habe noch nicht erlebt, dass der Paketbote zweimal am Tag eine Zustellung zu dem gleichen Kunden unternimmt. Oder mit welchem Dienstleister arbeitet Amazon bei Same-Day Bestellungen zusammen?

Das geht wunderbar, mit DHL Kurier und direkte Weg zum Verteilzentrum (ohne HUB). Same Day gibts in Berlin seit Jahren, allerdings gegen 5 EUR Gebühr. Schon einige Dinge bestellt bis 10/11 Uhr und Nachmittags ne SMS mit der Zustellzeit bekommen. Einmal war ich ein paar Minuten später da, da ruft der DHL sogar an und fragt wie man das regelt.

frankkl schrieb:
Nix 50 Euro sind eine sehr grosse menge Geld das merkt man sofort in der Haushalskasse,
aber bei Millionären wie dir will ich das nicht ausschliessen.

Keiner kann was dafür, dass du dein Geld für andere Dinge rauskloppst. 50€ sind wohl ziemlich wenig für ein ganzes Jahr freie Express Lieferungen. Das sind weniger als 10 Pakete bei anderen Shops. Zusätzlich gibts Video-Streaming, Music-Streaming und eine Kindle-Leihbücherei.

Mach gelegentlich mal deinen Kopf an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:

Und kostenloser Versand ab 29€ ist noch immer besser als bei fast allen anderen Onlineshops... Gefühlt sehe ich da am Häufigsten 50-100€.
 
Ich komm so auf ca 10-15 Pakete von Amazon pro Monat fuer mich und meine Nachbarn.
Also fuer mich ist die jaehrliche Primegebuehr n totaler Witz.

Der Service bei Amazon ist eh der Knaller. Sorgloser gehts nicht.
 
frankkl schrieb:
Es gibt doch soviele Onlinehändler es ist sinnlos 49 Euro Versandgebühren Jährlich im Vorraus an Amazon zuzahlen !

frankkl

Imho ist Amazon Video schon alleine 4 Euro im Monat Wert (zum Vergleich...Netflix Watchever etc kosten um die 10 Euro). Und Amazon Musik is zugegeben momentan noch Schrott, aber sind ja auch am Ausbauen...

Natürlich mag es noch Leute geben die keine Streaming Dienste benutzen, aber für viele liefert Amazon Prime Mehrwert von einigen Hundert Euro im Jahr (kostenloser Express-Versand, Music Flat, Video Flat, Kindle Leihbücherei, Amazon Cloud Drive) für Kosten von 49 Euro, was dann doch ein ganz gutes Geschäft ist.
 
DerZock schrieb:
Das kann doch gar nicht funktionieren, denn wenn DHL am gleichen Tag ausliefern will, muss das Paket schon morgens im Transporter landen. Ich habe noch nicht erlebt, dass der Paketbote zweimal am Tag eine Zustellung zu dem gleichen Kunden unternimmt. Oder mit welchem Dienstleister arbeitet Amazon bei Same-Day Bestellungen zusammen?

Da ich hin und wieder auch mal per Express bestelle: Der "normale" Postbote sammelt Briefe/Pakete hier in der Stadt ein und fährt danach seine Runde.

Der Expressfahrer startet in einer ca. 100km entfernten Stadt und liefert auf seiner Route eben nur Expresspakete aus.
 
BlubbsDE schrieb:
Ein riesiger Banner auf der Hauptseite

Nein nein, ich sehe schon alles. Es steht zwar "noch heute liefern lassen" aber die Option bei den Produkten steht bei meinen getesteten Produkten nicht zur Verfügung. Daher die Frage ob es noch nicht gilt (und das "heute" sich nur auf die schnelle Lieferung im allgemeinen gilt), es einfach zu spät ist oder ich die falschen Produkte gesehen hab.
 
Snoopmore schrieb:
Aber mal im Ernst: Nutzt du Netflix oder einen anderen Streaming Dienst?
Nein,
da werden fast nur uralte Spielfilmwiederholungen und komische Amerikanische Serien geboten das kann man vergessen.

Und es ist günstiger die Preise bei verschieden guten Onlinehändlern zuvergleichen trotz Versandkosten,
als 49 Euro Versandgebühren im Vorraus an Amazon zubezahlen.

frankkl
 
frankkl schrieb:
Es gibt doch soviele Onlinehändler es ist sinnlos 49 Euro Versandgebühren Jährlich im Vorraus an Amazon zuzahlen !

frankkl

Bei ~ 60-70 Bestellungen p.a. bei Amazon ist das alles andere als sinnlos. Aber schön, dass du deinen eigenen Standpunkt so allgemeingeltend vertreten möchtest. Für mich z. B. lohnt sich Prime doppelt und dreifach. Auch wenn das in deinen Kopf nicht hinein will.
Ergänzung ()

Limmbo schrieb:
Nein nein, ich sehe schon alles. Es steht zwar "noch heute liefern lassen" aber die Option bei den Produkten steht bei meinen getesteten Produkten nicht zur Verfügung. Daher die Frage ob es noch nicht gilt (und das "heute" sich nur auf die schnelle Lieferung im allgemeinen gilt), es einfach zu spät ist oder ich die falschen Produkte gesehen hab.

deine Lieferadresse liegt aber schon im verfügbaren Gebiet ?
 
frkazid schrieb:
Also ich hatte das schon zweimal. 11Uhr bestellt (Artikel für 12,50 EUR) dann gabs 16Uhr auf einmal ne SMS



20:45 war dann der DHL-Kurier da

Hatte es als ganz normalen Prime-Versand bestellt.

So ähnlich hätte es letztens bei mir auch sein sollen. wir waren daheim, paket kam aber nicht, laut amazon: zustellung heute. am nächsten tag: zustellung heute. kam wieder nicht an. :freak: Sendungsnummer bei DHL eingegeben + PLZ (um nachzuverfolgen wo es genau ist): "falsche Postleitzahl" :freak: am 3. tag kam es dann an...

edit: aber an und für sich eine super Sache, wenn es klappt. War wohl gerade mal eine lieferung, die da schief lief.

Ich bestelle eigentlich fast ausschließlich bei Amazon, die Ersparnis bei anderen shops muss schon enorm sein oder der Artikel bei Amazon nicht vorrätig sein, damit ich woanders bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, also ich muss sagen. Ich wohn ja am Hochrhein also hinterletzte provinz. Hier gibt es in unter 100KM nicht mal einen Media Markt.

Es ist klar, dass es da auch kein Amazon Prime geben kann, aber hier wäre es am sinnvollsten als im Ruhrgebiet.

Just my 2 Cents
 
frankkl schrieb:
Nix 50 Euro sind eine sehr grosse menge Geld das merkt man sofort in der Haushalskasse, aber bei Millionären wie dir will ich das nicht ausschliessen.
Das hat nichts mit Millionäre zu tun. Ich zahle die 50 Euro ohne groß drüber nachzudenken. Warum? Weil ich mindestens 10mal im Jahr eine Bestellung durchführe die am nächsten Tag da sein muss. Und dann hat sich das schon längst wieder erledigt. Wenn du warten kannst oder nur zwei mal im Jahr dort bestellst, mach kein Fass auf, lehne dich zurück, trink deinen Kaffee etc. und gut ist ;)

Don Kamillentee schrieb:
Kriegst gleich ne PN mit meiner Bankverbindung. Bitte Dauerauftrag 12x 4€ - fällt noch weniger auf, sind nicht ganz 50€ im Jahr, ist aber schön rund. Muss nur noch >2.000 andere finden, die genauso denken wie Du, dann kann ich mich zur Ruhe setzen :D
Wenn du das bieten kannst, was Amazon für 50 Euro bietet, wirst du mit Sicherheit deine Abnehmer finden. Du vergleichst gerade (wie sagt man so schön) Äpfel mit Birnen.. Du möchtest das Geld überwiesen haben, bietet dafür aber nichts an... Amazon schon!!

Was die "Same-Day" Geschichte angeht, ich bin in der Region Hannover... Und da dort von Regionen die Rede war, gucke ich die Tage mal ob mein Bereich auch dazu gehört. Wenn dem nicht so ist, habe ich halt Pech. Dafür kommt alles andere wie gewohnt nach 24 Std. und gut ist :)

Gruß, Domi
 
thealex schrieb:
Bei ~ 60-70 Bestellungen p.a. bei Amazon ist das alles andere als sinnlos. Aber schön, dass du deinen eigenen Standpunkt so allgemeingeltend vertreten möchtest. Für mich z. B. lohnt sich Prime doppelt und dreifach. Auch wenn das in deinen Kopf nicht hinein will.

Es gibt nunmal Leute, die sich öfters was leisten können und Andere, die jeden Cent umdrehen müssen.
Kenne hier auch einige Hartz4ler, die lieber 14,99 im lokalen Laden ausgeben als ein Zehntel des Preises Online zu bezahlen.
Klar, für die lohnt sich Prime einfach nicht =)
 
@ frankkl:

Schon mal dran gedacht das andere ein anderes Nutzungsverhalten haben? Du alleine giltst nicht als der Durchschnitt aller Menschen! Einfach mal über den Tellerrand schauen.
 
@frankkl
Es soll aber Leute geben, die daraus schon einen Vorteil für sich ziehen können und wen es nicht interessiert, der geht (an diesem Thread vorbei) weiter.

Zum Thema: Ich finds super als kostenlose Zusatzleistung. Es müsste für mich nicht mal am gleichen Tag kommen. Da aber generell wohl erst ab 18 Uhr geliefert wird, kann man sich den Versand an eine eventuell volle Packstation und den damit verbundenen Besuch der Postfiliale am nächsten Tag sparen und nach Hause liefern lassen :)
 
Snoopmore schrieb:
Und jetzt die Frage: Wer sollte eher der Millionär sein? Der, der die 360€ im Jahr bezahlt, oder der, der die 50€ im Jahr bezahlt?

In meinen Augen solltest du nicht nur Schreiben lernen, sondern auch mal ein wenig über deinen Tellerrand hinaus schauen.

Also so weit aus dem Fenster solltest du dich bei der Rechnung auch nicht lehnen ... die ist ja mehr als ... fragwürdig. Schonmal dran gedacht, dass nicht alle die k**** (selbstzensur) Streamingdinste nutzen wollen? Und bei den Versandkosten könnte man auch einfach 2 Bestellungen zusammen nehmen und man ist über den 29€ für kostenlosen Versand bei Amazon oder auch 20 € bei etlichen anderen ...
Ergänzung ()

thealex schrieb:
Bei ~ 60-70 Bestellungen p.a. bei Amazon ist das alles andere als sinnlos.

Also um die Versandkosten zu sparen wäre es sinnlos. Denn dann bestellste einfach nur 30 bis 40 Mal im Jahr also 2-3 Mal im Monat und dann biste auch über die 29 € für den kostenlosen versandt Stichwort zusammenfassen von Bestellungen. Dann haste es halt nur nicht sofort ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankkl schrieb:
... Und es ist günstiger die Preise bei verschieden guten Onlinehändlern zuvergleichen trotz Versandkosten,
als 49 Euro Versandgebühren im Vorraus an Amazon zubezahlen.

frankkl

Ich denke, der Preis ist für viele nicht der einzige Grund, sondern auch der Komfort. Wozu lange Preise vergleichen, Versandbedingungen studieren und Adressdaten eingeben, wenn man nur das Handy mit der Amazon App zücken muss. Manch einem ist die Zeitersparnis wichtiger, als immer das beste Schnäppchen zu machen. Vor allem, wenn man nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss.


Jesterfox schrieb:
... Aber wer grundsätzlich immer bei Amazon bestellt der hat eh zu viel Geld...

So kann man's natürlich auch ausdrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben