Amazon schickt mir aus dem nichts 4,50€

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf einmal 4,50 von Amazon Core auf mein Bankkonto bekommen, obwohl ich gar nichts zurückgegeben habe, oder sonst irgendwas bei Amazon gemacht habe. Woher kommt dieses Geld und was tue ich jetzt ?

Von Amazon Europe Core

IE46 BOFA 9900 6156 6580 37

Bei Amazon einloggen und dort Konto checken?
Herrje... Woher sollen wir das wissen?
Nebenbei: Bei 4,50€ würde ich nicht mal nen Finger krumm machen um nachzuverfolgen wieso, weshalb, warum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, acidarchangel, tha_mos und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, tha_mos, Metalveteran und 4 andere
einfachpeer schrieb:
IE46 BOFA 9900 6156 6580 37
Diese IBAN ist formal korrekt.

IBAN:
IE46BOFA99006156658037

BIC: BOFAIE3XXXX

Bank: Bank of America Europe DAC

Hatch Street
Dublin 2

SEPA Credit Transfer (Überweisung) wird unterstützt.

SEPA Direct Debit (Lastschrift) wird unterstützt.

B2B (Firmenlastschrift) wird unterstützt.

SEPA Instant Credit Transfer (Echtzeitüberweisung) wird unterstützt.

Weiss jemand ob die IBAN auch amazon gehört ?

einfachpeer schrieb:
Woher kommt dieses Geld und was tue ich jetzt ?
Hast du vielleicht mal etwas per express bestellt und es kam ein Tag später?
Das hatte ich mal und hab einfach das Geld erstattet bekommen, obwohl ich daran gar nicht gedacht hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
oder ist ein Artikel nachträglich günstiger geworden und AMAZON rückerstattet nun die Differenz . . . Einfach mal auf dem eigenen AMAZON Konto nachsehen.

• Gefällt mir
Wo genau sehe ich das denn?
Ergänzung ()

Also in der übersicht sehe ich nichts und amazon meint die IBAN gehört denen nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
einfachpeer schrieb:
amazon meint die IBAN gehört denen nicht
Dann ist es ja geklärt.
Wenn du es unbedingt verfolgen willst, dann wende dich an deine Bank, wie du mit einem unrechtmäßigen Geldbetrag umgehen sollst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und fr13del
MadDog schrieb:
oder ist ein Artikel nachträglich günstiger geworden und AMAZON rückerstattet nun die Differenz . . . Einfach mal auf dem eigenen AMAZON Konto nachsehen.
Das machen die in der Regel nicht von selbst, außer es stand beim Artikel dabei. Zum Beispiel bei Vorbestellungen bekommt man die Differenz erstattet, wenn der Artikel zum Release doch günstiger ist.

Die Erklärung mit der nicht erfolgreichen bezahlen Express-Lieferung dürfte hinkommen.

Sieh nach, ob du eine Mail von Amazon bekommen hast, wo sie darauf hinweisen, dass sie dir bei einer Bestellung zu viel verrechnet haben und diesen Betrag rückerstatten.
War bei mir auch so, nur waren es 54 Cent :)

Unter "Meine Bestellungen" müsstest du es dann sehen.

Ich hab mich mal im Amazon Partner Programm registriert. Vielleicht daher

Unter "Mein Konto" und da im Kasten "Bestell und Shopping Einstellungen" gibt den Reiter "meine Transaktionen"... da ist alles was über Amazon läuft gelistet.

• Gefällt mir
Kann vielleicht sein, dass ich weiß woher das kommt.

Hatte mal ein Konto bei AWS was ich zum Ende dieses Monats gekündigt habe. Vielleicht war da Restguthaben drauf. Kann das sein ?

einfachpeer schrieb:
Das kann dir doch niemand hier beantworten. Natürlich kann das sein! Kann aber auch sein, dass es nicht so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, CaptainLuftikus, fr13del und 2 andere
die menge der leute die hier zeit aufgewendet hat, weil jemand 4,50€ BEKOMMEN hat.... einfach nehmen und gut ist. Bei Einzug / Abbuchung wäre das natürlich was anderes

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, BFF, Baya und eine weitere Person
Zurück
Oben