News Amazon startet eigene Marke für PC-Zubehör

Das mit der Verpackung ist für Amazon wirklich ein Geniestreich. Sie sparen Produktionskosten, vermutlich auch 'Personal'kosten. Der Kunde ist glücklicher. Dadruch dass soweiso alles nur im Lager steht und direkt verpackt und Versand wird, sind auch diese 'sicheren' Verpackungen humbug. Was will man mehr?
 
Klingt richtig gut, muss ich schon sagen. Bei Kabeln, Rohlingen etc. kommt es mir eh nicht auf die Wahnsinnsqualität an, und die Bezeichnung "Amazon Basics XXX Cable" klingt doch irgendwie vertrauenerweckender als ein simples "XXX Kabel" ohne jegliche Markenangabe. Also solang das P/L-Verhältnis stimmt, werd ich's mir mal ansehen.


Die Verpackungsart tut natürlich dann auch noch was dazu...hab was ähnliches erst gestern erlebt. Hatte mir vor ein paar Monaten neue Ohrhörer gekauft, die kamen in ner riesigen Blisterpackung...nun hat mein Bruder sich die gleichen Dinger in ner Amazon-exklusiven Variante mit "Öko-Verpackung" geholt, und siehe da, die Hörer passen sogar in ne Streichholzschachtel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität?
Zu den Preisen?

Das ist alles Zeugs aus China, sehr warscheinlich auch von Kindern gefertigt (da man diesen dort noch weniger bezahlen kann).

Das ist eben günstig, bravo Amazon.
Fav-Link entfernt, Qualität ist für mich ein "Muss" und kein "Vielleicht".

mfg,
Markus
 
Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers.
Wenn ein Hersteller keine Garantie gibt, dann gibt er doch selbst zu das seine Produkte nicht viel taugen.
1 Jahr ist schon schwach, wenn ich bedenke das viele Hersteller 2-30 oder sogar noch mehr Jahre Garantie geben.
 
@markus1234
Weißt du eigentlich wieviele Produkte hier verkauft werden (ob günstiger ODER teuer), die von Kindern gefertigt wurden? Zudem ist dieses stereotypisches Denken gefährlich: Ok kauf nix aus China, die Kinder verlieren ihre Jobs und verhungern. Bravo! Ich weiß das ist eine heikles Thema, aber einfach so zu pauschalisieren/verallgemeinern ist auch nicht gerade das Wahre.
 
Luki1992 schrieb:
Wenn ein Hersteller keine Garantie gibt, dann gibt er doch selbst zu das seine Produkte nicht viel taugen.
1 Jahr ist schon schwach, wenn ich bedenke das viele Hersteller 2-30 oder sogar noch mehr Jahre Garantie geben.

Ist doch alles schon genügend geklärt worden in diesem Thread. Was willste denn mit 5 Jahren Garantie auf ein z.B. pobliges USB-Kabel ? Die Produkte heißen ja "Basics", sind also wohl im Low-Cost-Bereich (unter 10 €) angesiedelt. Was willste denn da nach mehr als einem Jahr ne Garantie in Anspruch nehmen ? Allein schon der Versand kostet Dich dann mehr als der eigentlich Wert der Ware ?

Aber wer in der Suppe ein Haar finden will, der findet eins. :freak:

Und 5 Jahre Garantie auf nen CD-Rohling find ich auch doch etwas vermessen.

Was hat denn nun eigentlich schon wieder Apple mit Amazon zu tun ? Gar nix, also raus mit dem Zeugs aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Frage zu Apple hat sich sowieso schon erledigt.
1 Jahr Garantie geben die.
Und zur Gewährleistung steht das hier:

"Die gesetzliche Gewährleistungspflicht schließt Apple in seinen Kaufverträgen aus, was laut Gesetz legitim ist."
 
Die DVD DL Rohlinge sind ja mal echt Günstig, mal sehen wann sie in DE kommen und was sie taugen..
 
Guten Abend!
Kann eure Garantiediskussion nicht ganz nachvollziehen. Wie lange geben denn Dell, Apple, Mercedes, BMW usw Garantie auf Ihre Produkte - genau ein Jahr - und die sind etwa nicht überzeugt von ihren Produkten?!
Überhaupt eine große Diskussion über Garantie bei Kabeln, Rohlingen usw anzufangen is ja relativ sinnlos.
Und keiner kann mir erzählen, dass Hama alles selber produziert - das is genau so ein Handelsunternehmen, dass in China einkauft!
 
@anima322:
Das kann Apple gerne tun. Legitim ist es dadurch immernoch nicht. Wenn ein Unternehmen an einen Verbraucher bewegliche Neuware verkauft, dann kann er die Gewährleistung nicht ausschliessen.

EDIT:
Garantie ist was anderes. Das ist freiwillig vom Hersteller/Verkäufer. Deren Sache, wie lange und ob überhaupt.

Ich habe da mal ne sehr interessante Untersuchung zu gelesen. Da gings um Industriegüter. Die Essenz ist, Garantie kostet eine Firma in der Regel nur in den ersten zwei Jahren richtig Geld. Jahre 3,4,5,6 addieren kaum noch Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer braucht denn noch Rohlinge omg :)

Flash Speicher preise sind so billig


das dürfte aber einige Firmen wie Hama gar nicht passen größter Zubehör Spezialist
:evillol:

Einige leben noch hinter den Mond ? es kommt alles aus China weil die Löhne da so niedrig sind.:lol: alle Firmen lassen in China Produzieren und verkaufen es Teuer in der EU Max Profit und gier nennt man das :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das leidige Thema Garantie;)

Kaum zu fassen (meiner Ansicht nach), dass hier ernsthaft einige 1 Jahr Garantie glatt als perse negativ sehen.

Schaut doch mal hin wo mehr als 3 Jahre gegeben werden:

z.B. Eastpack - lebenslange Garantie
Nur dumm, dass die natürlichen Verschleiß bei der Garantie ausschließen. Ergebnis---> In der Praxis hat man gar nix von dieser Garantie

Bei (fast) allen ähnlich langen Garantien sieht es genauso aus. Entweder man kann sie nicht nutzen, oder es tritt halt tatsächlich kein Grund zur Inanspruchnahme der Garantie auf. In jedem Fall sind solch lange Garantien auf eine quasi nicht vorhandene Inanspruchnahme selbiger ausgelegt.

Bitte die Hand heben, wenn jemand hier eine Garantie von mehr als 5 Jahren wirklich mal benutzt hat.


Zur Verpackung:
Finde es geradezu schockierend naheliegend, wenn ein Versandhandel wie Amazon, mal den Verpackungsblödsinn des Einzelhandes aufgibt. Dort macht der wohl auch Sinn (groß & glänzend & diebstahlsicher=gut). Aber im Versandhandel (sofern man keine imposante Geschenkverpackung braucht) ist die Verpackung nur ein Hindernis (ohne Schere geht meist gar nix) und bei großen Sachen muss man sich noch ewig die Verpackung in den Keller stellen, um bloß keine Probleme bei einer eventuellen Reklamation (natürlich im Rahmen der Gewährleistung, nicht der Garantie) zu bekommen.
Schockierend ist hierbei, dass Amazon diesen so naheliegenden Aspekt tatsächlich als Pro für sich bewerben kann, weil alle anderen so blind sind...

Gruß

Doc
 
Auf die Verpackung bin ich gespannt. Geradwe bei Kabeln von HAMA ist das immer eine Qual.

@Anwalt Dr.Gonzo

Jop habe ich. Bei Tupper.. Da ist mir nach 6 Jahren eine Dose kaputt gegangen. Hab ne neue bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, wer steckt als Hersteller hinter dieser neuen Marke. Sicherlich nicht Amazon, die labeln nur drauf und verkloppen das Zeug.

Wobei Hama schon immer Mist war.
 
Jetzt wartet doch alle erstmal ab bis das Zeug bei uns zu haben ist und regt euch dann über die hier geltende Garantie oder die Qualität auf. Hier weiß KEINER wie das nachher in Deutschland geregelt wird, sollte das auch zu uns kommen.

Aber überflüssiges Aufregen über potenziell mögliche Dinge macht halt soooooo Spaß.
 
Naja " Schuster bleib bei deinen Leisten" ... sry Amazon war mal echt gut ... wo man bedenkenlos einkaufen konnte ... einwandfrei und schnelle Lieferung, mittlerweilen durch den Marketplace kannst dus knicken ... muss man immer ganz genau schauen wo man den nun wirklich einkauft ... und da hab ich zu 50% der Shops kein Vertrauen ... und Geiz ist Geil Scheisse gibts schon viel zu viel auf dem Markt ... wer braucht da noch nen weiteren Billigramschanbieter? und was anderes ist Weise Ware nunmal nicht...
 
serra.avatar schrieb:
mittlerweilen durch den Marketplace kannst dus knicken ... muss man immer ganz genau schauen wo man den nun wirklich einkauft ... und da hab ich zu 50% der Shops kein Vertrauen


Wirklich? Also wenn ich mir was bei Amazon raussuch, sieht man doch sofort obs von Amazon ist oder nicht. Ganz genau schaun musste ich noch nicht. Und nun durch diesen neuen Geschäftsbereich, musst du ja auch nicht mehr bei Marketplaceanbietern kaufen ;) sondern Kleinkram direkt von Amazon :D

@topic:

Finde das gut von Amazon, werd da dann sicherlich öfters Kleinkram holen als bei ebay
 
@ serra.avatar " Schuster bleib bei deinen Leisten" ist keine tolle überzeugung, wenn alle danach handeln würden, wären wir technisch und in allen bereichen so gut wie in der steinzeit. und wenn amazon einen fehler macht ist doch toll, dann wissen die was nicht funktioniert und machen es noch besser. inzwischen wissen wir was billig und scheisse ist, daher können wir uns entscheiden ob wir es kaufen oder nicht
 
Zurück
Oben