News Amazon startet eigene Marke für PC-Zubehör

Na wenn der Preis stimmt ist es mal ne Alternative. Zumal der Service von Amazon auch verdammt gut ist.
 
Oha, davon halte ich ja mal garnichts. Die Firmen sollen bei dem bleiben, was sie können.

Ich denke das es dann über kurz oder lang dazu führt, dass bei jeder Suche nach HDMI-Kabel die ersten Suchergebnisse immer Amazon sind. Sowas nervt einfach nur und macht Amazon für mich persönlich deutlich uninteressanter.

Einfach Verpackungen hingegen finde ich toll! Das können sich die anderen gerne abschauen.
 
also ich bin mal auf die Qualität gespannt ... zu den Preisen :

Amazon beanschlagt für ein HDMI Kabel in den USA je nach länge derzeit zwischen 8 und 34 Dollar... also könnt ihr euch in etwa ausrechnen wie die preise sich hier entwickeln ;)

Ich lasse mich da mal überraschen was Amazon sich da hat einfallen lassen und wie es wird
 
surfix schrieb:
Dann scheit amazon nicht wirklich überzeugt zu sein von seinen eigenen produkten.
Grad bei Kleinkram sind doch 1 Jahr Herstellergarantie recht haeufig...
Auch wuerd ich mir bei Kabeln & Co. zweimal ueberlegen, ob ich mir den Stress mit einer RMA antu'...

fu_mo
 
Koennte interessant werden.

Ich find den Aspekt der einfachen Verpackung sehr gut, spart sicher was. Aber dann bitte auch ohne Werbung, die z.Z. noch beiliegt.
 
@deSeis:

ohne werbung auch kein gratis bzw günstiger versand. nichts ist kostenlos - nichtmal der tod
 
cavebaer schrieb:
das doch nur nen umgelabeltes produkt mehr nicht. da kauf ich mir lieber direkt nen hama hdmi kabel und geh net denn umweg über amazon das macht produkte nur teurer

Diese Annahme liegt zwar nahe, zeugt aber *sorry* von Unwissen. In der Praxis sieht es ja so aus, dass eine große Firma weit bessere Preise bei Firmen wie Hama erzielt. Der Hersteller kann durch so was weit höhere Umschlagmengen erzielen. Dadurch wird das Produkt günstiger. Der Hersteller profitiert davon auch, er hat nämlich für seine unter eigenem Namen vertriebenen Produkte ebenfalls niedrigere Produktionskosten und erzielt dadurch eine höhere Marge.

Durch das Umlabeln machen sich die Markenfirmen keine ernsthafte Konkurrenz. So was ist zum Beispiel in der Lebensmittelbranche Gang und Gäbe, aber auch in der Elektronikbranche seit Jahrzehnten üblich und bewährt.

Und seit wann hat Hama einen Direktvertrieb? Die gehen doch hauptsächlich über die Fachhändler- und Discounterschiene. Also auch ein Umweg, wie du das bezeichnest.
 
Gab es da nichmal diese "Eierkartonartigen", umweltfreundlichen und recycelten Verpackungen? Das in ner Papphülle und fertig, kein Plastik, kein Müll. :) Mein Handy war so z.B verpackt.
Eine Hausmarke von Amazon finde ich gut, die haben sich ihren Namen ja nicht umsonst gemacht. Nur 1 Jahr Garantie ist wohl (später ggf. für Deutschland) eine Farce, hier muss der Hersteller mindestens 2 geben. Aber für Kleinzeugs bis 20€ ist es mir ehrlich gesagt fast egal.
 
ach es gibt immer noch leute die den unterschied zwischen garantie und gewährleistung net kennen?
 
Ja, und das dürften 90% der User hier im Forum sein. Ich wüsste nicht warum man 2 Jahre Garantie auf Rohlinge geben sollte.
 
finde ich gut, wie amazon auf die verpackung eingeht - schön kohle sparen und dann noch als feature verkaufen :D;)

jedoch ist das zehnmal besser als so manch komische plastikverpackung a la xbox360-controller-verpackung oder wie sie viele pc-mäuse haben; bei denen man sich erstmal ringsherum durch dicke plastikschweißnähte schneiden muss, damit man oberen und unteren verpackunsteil voneinander trennen kann... :p
 
Solange Preis und Qualität stimmen wieso nicht?
Gerade bei Kabeln gibt es im Billigsegment kaum Qualität und meistens sind das sowieso noname Teile.
Bei Kabeln hab ich glaub ich noch nie Garantie gesehen, von daher :p
Wenn ein Kabel 1 Woche durchhält, hält es normalerweise mehrere Jahre sollte also kein Ding sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich klasse, bin fan von amazon und gebe manchmal gerne 5 euro mehr für den gute service aus.
hoffentlich taugen die produkte etwas ;D
 
Bin ich mal gespannt. Amazon ist ja auf Kundenzufriedenheit bedacht (grade wieder erlebt) daher denke ich dass sie schon gute Qualität zum guten Preis anbieten. Einmal einen schlechten Ruf in der Hinsicht, und sie können es vergessen. Und so blöd ist Amazon da sicher nicht dass sie sowas riskieren würden. Würde ja spätestens durch Kundenrezessionen und externe Testberichte auffallen.
 
amazon verkauft doch eh nur über den versand, also haben die auch wohl kaum das problem, dass da irgendwelche leute rumlaufen, die die verpackungen aufmachen um an den artikeln rumzufummeln oder um sie ggf. sogar zu stehlen. dies ist einer der gründe warum manche hersteller so bombensichere verpackungen haben.
 
Ist für die ja auch günstiger wenn ein HDMI Kabel einfach lose in einem Plastikbeutel sitzt und nicht aufwendig verpackt, es ist einfach eine Massenproduktion, die dann wie OEM-Artikel verpackt wurden.

@cavebear HAMA ist auch ein Unternehmen welches Produkte umlabelt, als würde HAMA seine eigenen HDMI Kabel produzieren :rolleyes:

Ich bin mir sicher die Kabel werden preislich auf gleichem Niveau liegen wie bei der Konkurrenz.
Die Preise für solche Sachen werden doch schon so extrem gedumpt, die Einzigen die damit noch große Margen haben, sind MediaMarkt und Saturn. Die labeln die nicht mal um und verkaufen diese Kabel dann für 19,99€, wobei das gleiche Kabel im Internet 2,50€ kostet.
 
Also die Preise finde ich (zumindest umgerechnet) sehr pasable. Das sind im Prinzip die selben wie von den 3. Verkäufer.
Nur:
1.) Amazon ist der Handelspartner (meiner Meinung einer der sehr guten Service bietet)
2.) Ab 20 € oder für alle Amazon-Prime Kunden kostenloser Versand

Ich bin mal gespannt.

@shine89
Man darf halt ihre deutliche Mehrkosten nicht vergessen. Mehr Logitischer Aufwand, mehr Personal, mehr Miete etc. Aber klar die Preise sind dort (schaut mal auf die RAMs!) einfach gnadenlos überteuert. Und das Personal nicht gerade immer das, was man kompotent bezeichnen könnte. Auch diese "Firmen"-befangenheit dort nervt. Keine Headset außer Speedlink und noch irgendwas gabs. Von den Marken ALLE, aber von allen andern KEINE - Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
In Deutschland gäbe es natürlich 2 Jahre Gewährleistung dank EU, in den USA ist das einfach nicht üblich und in anderen Ländern gibts das gar nicht.

Freu mich auch darauf wenns das bei uns irgendwann gibt.


das stimmt, aber was ist jetzt wenn zb. ein Apple Macbook 1 jahr und 2 monate alt ist und dann nen totalschadne hat.

Garantie ist ja nur 1 Jahr also haftet der Hersteller nicht mehr.
Und was macht man dann? Über die die Gewährleistung oder einfach pech haben? oO
 
Zurück
Oben