News Amazon startet MP3-Portal in Deutschland

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Online-Versandhändler Amazon hat heute unter dem Namen „Amazon MP3“ auch in Deutschland den hauseigenen MP3-Download-Shop gestartet und tritt damit in direkte Konkurrenz zu Apples iTunes Store und T-Onlines Musicload.

Zur News: Amazon startet MP3-Portal in Deutschland
 
Richtig --->Link
 
Also den 1.April für sowas zu wählen is schon witzig - aber ist natürlich (in diesem Fall) kein Scherz - ich frag mich nur, ob das auch ohne Downloadmanager funktioniert :)
 
Erklärt mir mal jemand, wie man bei Amazon als Zahlungsweise Bankeinzug einstellt? Nicht jeder hat 'ne Kreditkarte und es *soll* *irgendwie* gehen...
 
Eben, den Dienst gibt es schon eine ganze Weile in den USA und es wurde schon vor Wochen gesagt, das er auch nach D kommt.

Das mit den 256, stimmt den das? Ich habe heute was von 256 VBR gelesen und mit VBR kann noch immer nicht jeder Player.

Zudem ist der Downloader nicht ganz so freiwillig, ich bekomme es nicht mehr zusammen, aber entweder konnte man nur einzelstücke ohne ziehen, oder nur ganze Alben, eines von beiden ging jedoch nur mit dem Downloader.
 
@ TheK

normalerweise ist dass das Lastschriftverfahren
 
TheK schrieb:
Erklärt mir mal jemand, wie man bei Amazon als Zahlungsweise Bankeinzug einstellt? Nicht jeder hat 'ne Kreditkarte und es *soll* *irgendwie* gehen...

Besorg dir halt ne KK, aber Bankeinzug kannst ganz normal in deinem Konto einstelln.

@topic: Find ich so doch ganz i.O. von Amazon, kein DRM, ab 77cent...liest sich erstmal fein.
 
laut homepage braucht man den downloader für alben auf jeden fall.
schade, dass die lieder nur zum einmaligen download bereitstehen, aber man kriegt ja auch keine neue cd wenn die alte selbstverschuldet zerbricht :D
 
Look schrieb:
Eben, den Dienst gibt es schon eine ganze Weile in den USA und es wurde schon vor Wochen gesagt, das er auch nach D kommt.

Das mit den 256, stimmt den das? Ich habe heute was von 256 VBR gelesen und mit VBR kann noch immer nicht jeder Player.

Zudem ist der Downloader nicht ganz so freiwillig, ich bekomme es nicht mehr zusammen, aber entweder konnte man nur einzelstücke ohne ziehen, oder nur ganze Alben, eines von beiden ging jedoch nur mit dem Downloader.

Wie bitte?
welcher player kann das den nicht heute?
sogar der widnwos media player kannd as und das will was heißen

und VBR ist zigmal besser als CBR weil die Bandbreite viel besser genutzt wird !
eigentlich sollte alles 320 Kbit/s sein oder am besten Lossless ! ab 1 Mbit/s aufwärt ;)
 
laut homepage braucht man den downloader für alben auf jeden fall.

sieht so aus. Stört mich aber persönlich in diesem Fall nur wenig. Es gibt den Downloader sogar für Linux, das Ding ist nur 300kb groß. Solange mir solche Tools nicht die ganze Platte mit Werbung/Toolbars/etc... zuflastern ist das schon in Ordnung.
 
LOOOOOL - in Ö geht das wieder nicht - Grund: regionale Beschränkungen - echt der Rotz :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
@FHZW
Jeder Mensch ist in seiner kreativen Entfaltung ein Künstler;):D

@topic
Find ich gut, was amazon da macht. Ich war mit ihrem Service bis jetzt immer sehr zufrieden, mal schauen, ob sie das auch beim Online Music Store halten können...

greetz

blackboard
 
Das ist ja schön das Amazon das jetzt auch anbietet, jetzt könnte ich eher mal geneigt sein einen Song zu kaufen wenn ich ned immer die CD haben will.

Wer verliert den bitte MP3 Songs da sollte mann schon ein paar sicherungen anlegen.
 
Endlich der erste Anbieter für Mp3s den ich auch nutzen werde und ich habe mir direkt ein Album gekauft. Funktioniert super und gute Qualität. Wurde auch Zeit! :)
 
Hm, The Wall und Echoes auf Platz 5 & 6 der Top Alben und Pink Floyd auf Platz 2 der All Time Favourite Artists.
Dann brauch ich ja den Downloadservice gar nicht. ;)
 
@ FHZW

Wenn Peter Maffay kein Künstler ist, wer dann in deinen Augen?
Aber gerade ihm schlechte Musik und sinnfreie Texte zu unterstellen, zeugt entweder nicht von Objektivität oder von einem stark begrenzten Horizont...

topic:
Auf das Angebot habe ich schon lange gewartet!
Mal gleich schauen, welche Stücke jetzt 77 Cent kosten ;).
 
Hui, schön. Bei den 4,89 EUR CDs sind ziemlich gute Angebote dabei, gerade bei Compilations/BestOf und so, teilweise Compilations mit 4 CDs für den Preis. Ich glaube Amazon macht die nächsten Tage Umsatz ohne Ende. :D
 
Ich habe mir ebenfalls zwei Alben sofort gekauft:
The Killers und die neue von Silbermond für ingesamt knapp 9,80 EUR :-)

Tolles Angebot, man muss nicht in den Laden rennen und innerhalb von 2 Minuten hatte ich beide heruntergeladen und zudem alles legal.

Ich mache mir nur sorgen über die Archivierung, ich muss mir doch 1-2 externe festplatten zulegen, evtl. plane ich doch mal einen Windows Home Server Kauf auf einem Sicherungssystem.

Kann man die Dateien wenn man sie verliert nochmals laden?
 
Ich mach grad ein Auslandssemester in Dänemark und kann die mp3s tollerweise auch nicht runterladen, bzw. gar nicht erst kaufen :-(. Mit dem Apple Store geht das.
 
Zurück
Oben