News Amazon startet MP3-Portal in Deutschland

Das ist die einzige Krücke dabei - sie könnten den Link ja in "mein Konto" als Historie hinterlegen und man könnte ihn erneut anklicken ähnlich wie bei Steam.
 
eigentlich sollte alles 320 Kbit/s sein oder am besten Lossless ! ab 1 Mbit/s aufwärt


April scherz oder wie?


Ich glaube kaum, dass hier alzu viele sind, die eine so kompetente Hifi Anlage haben, dass sie den unterschied zwischen 320 kbit/s oder 256 kbit/s hören....
Also wirklich^^
Wenn mir jetzt 128 kbit?s oder 192kbit/s Material vorliegt, hört man den Unterschied schon.......aber zwischen 256 und 320 ist der schon ziemlich gering.....

Und das mit 1 Mbit/s soll woll doch er ein Scherz sein oder nicht ? :D
Wer braucht so etwas zu Hause?

Meiner Meinung nach ist die Wahl von VBR 256 kbit/s eine gute Entscheidung gewesen,seitens Amazon
Preise sind bis jetzt auch noch recht gut!
 
Wann werden die Albumpreise wieder nach oben gehen? Habe ich etwas überlesen? 5€ sind ja schon verboten günstig (leider kostet ein Album, das ich schon länger kaufen wollte trotzdem 10)
 
Nikolaus117 schrieb:
Wie bitte?
welcher player kann das den nicht heute?
sogar der widnwos media player kannd as und das will was heißen

und VBR ist zigmal besser als CBR weil die Bandbreite viel besser genutzt wird !
eigentlich sollte alles 320 Kbit/s sein oder am besten Lossless ! ab 1 Mbit/s aufwärt ;)

Er meinte Hardware-Player und keinen Software-Player.
 
mit proxy geht's auch in Österreich, aber dürfte dann wohl nicht legal sein...
 
Weiß jemand zufällig welche Ports man für den Downloader freigeben muss?
Der MP3 Service Link funktioniert im Moment nicht, sont hätte ich da mal nachgefragt.
 
Rainmaker schrieb:
Ich mach grad ein Auslandssemester in Dänemark und kann die mp3s tollerweise auch nicht runterladen, bzw. gar nicht erst kaufen :-(. Mit dem Apple Store geht das.

Log dich per VPN ins Uni-Netz in Deutschland ein und lad runter - kein Problem.
 
Wunderte mich schon, warum die News dazu so 'spät' dran ist hier in der CB ;)
Habe den Service bereits ausgiebig getestet und ich muss sagen, sehr schön, was AMAZON hier nun auch endlich für D auf die Beine gestellt hat. iTunes ist jetzt endgültig abgemeldet. Die Qualität bei Amazon ist IMO durch die Reihe besser (bei iTunes war die Qualität teilweise unzumutbar).
 
jetzt würde mich interessieren wer bei diesen preisen bei itunes musik kauft....
 
eben......
wie war die Quali bei Itunes denn so ?
Hab da noch nie was gekauft.....
 
Also für meinen Geschmack sind die Preise für einzelne Songs immer noch zu teuer. Hab nur mal kurz geschaut und die aktuellen Titel kosten 98 cent. Wenn ich mir da eine individuelle CD zusammen stelle, bezahl ich genausoviel, wie im Laden.

Was ich mir schon lange wünsche sind individuelle Sampler: Man kann sich 16-20 beliebige Songs auswählen und bezahlt dafür dann 5€, wie bei einem normalen Album. Dann wäre das ganze auch für mich (und vielleicht viele Andere) attraktiv, denn von den meisten Alben, die ich in letzter Zeit gehört habe, haben mir immer nur wenige Songs gefallen.
 
Hab mir auch gleich mal 2 Alben rausgelassen. Mein erster Eindruck ist hervorragend. Leicht zu überblickende und auch für Anfänger geeingete Software (installiert sich eigentlich alles von selbst) und hervorragende Qualität der Musikstücke. Mir persönlich reichen 256 kbit/s locker aus, audiophile Naturen mögen vielleicht höhere Bitraten bevorzugen.

Kommt noch der (augenblickliche) Preis hinzu. 4,90 € für ein aktuelles Album ist einfach nicht zu schlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Preise sich in dieser Region einfinden.
 
sieht so aus. Stört mich aber persönlich in diesem Fall nur wenig. Es gibt den Downloader sogar für Linux, das Ding ist nur 300kb groß. Solange mir solche Tools nicht die ganze Platte mit Werbung/Toolbars/etc... zuflastern ist das schon in Ordnung.

Wenn es sich installieren liesse. amazon möchte ich ja loben, dass sie den Downloader auch für Linux anbieten. Aber wenn man dann Fedora 9 angeboten bekommt (gestern kam die beta von Verison 11 raus), dann wundert man sich auch nicht mehr, dass bei der Installation sowas bei rauskommt:

yum install amazonmp3.rpm
[...]
Error: Missing Dependency: libboost_regex.so.4 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libboost_signals.so.4 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libboost_date_time.so.4 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libboost_filesystem.so.4 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libboost_system.so.4 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libstdc++.so.6(GLIBCXX_3.4.11) is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libcrypto.so.8 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libboost_iostreams.so.4 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libboost_thread-mt.so.4 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)
Error: Missing Dependency: libssl.so.8 is needed by package 1:amazonmp3-1.0.5-1.i586 (amazonmp3.rpm)

Einzelne Stücke runterladen geht aber zum Glück auch so ;)
 
yankee51 schrieb:
Wenn ich mir da eine individuelle CD zusammen stelle, bezahl ich genausoviel, wie im Laden

Im Laden gibts individuelle CDs? Alben mit mehr als 5 starken Liedern sind selten, auch wenn es sie gibt. Macht also 5 Euro für die guten Lieder, und wenn man das Album nimmt gibts den Rest umsonst dabei.

Wurde auch Zeit, dass die Preise akzeptabel werden.
 
Naja, die Preise werden eh nicht lange so bleiben. Das sind nur Eröffnungsangebote. Die Preise von Amazon werden sich schon den von iTunes angleichen, weil die Labels die Preise vorschreiben.
 
Schöner Service von Amazon, aber in meinen Augen sind 77 Cent für ein Titel im mp3-Format viel zu teuer.
Sicher reicht dieses Format um am PC Musik zu hören. ABer wenn ich soviel Geld ausgeben möchte ich auch einen guten Klang an der richtigen Anlage.
 
Die Titelpreise sind recht hoch, denke ich.
Dafür sind aber die Preise für Alben annehmbar.

Das Angebot ist jedoch noch stark ausbaufähig... sie haben kein einziges Album, geschweige denn Song von Tool! :o
 
Auf das habe ich schon ewig gewartet.

Ich also treuester Amazon Kunde^^

Und die AlbumPreise sind einfach absolut Wahnsinn:o


Thx @ Amazon
 
Interessant. Noch einer, das bringt schön Konkurrenz in den Markt!

Wobei auch egal, da die Preise mit Sicherheit von den Labels vorgegeben werden.

Aber schön, dass es endlich mal checked, dass die Bitrate ein wenig in die Höhe zu schrauben!

Und ja, ich würde mich auch über 320kb/s freuen, ich höre meine Musik fast ausschliesslich über meinen Sennheiser und da macht sich das schon bemerkbar!
 
Na endlich, die Musikindustrie ist in der Gegenwart angekommen! Download Musik als DRM-freies MP3 in guter Qualität zu fairen Preisen. Habs gleich mal getestet und bin begeistert! :) Der Kauf geht problemlos über Bankeinzug und der Amazon Downloader lädt alles automatisch runter, sogar gleich noch mit Cover.

Wenn die Preise so niedrig bleiben und das Angebot noch erweitert wird, wird Amazon MP3 kräftig am Markt mitmischen.
 
Zurück
Oben