Amazon UK - wer kennt sich mit Bestellung aus?

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

ich habe mir kürzlich eine kreditkarte angeschafft, weil doch viele games für die ps3 und blu ray filme in uk um einiges billiger sind als hier oder hier noch gar nicht erschienen sind. nun würde ich gerne bei amazon.uk bestellen, weiß aber nicht, ob das geht, das man dort artikel ab fsk 18 bestellen kann. hat jemand von euch dort schon sowas bestellt? wie ist das mit indizierten filmen (z.b. hills have eyes 2)?

gruß,
vv

Ja kannst du. Vor kurzem haben die wohl mal n bisschen rumgezickt mit ab 18 Ware aber inzw sollte das wieder (fast) alles gehen.
Einloggen kannst du dich mit deinem normalen deutschen Amazon Account.
Versandkosten fallen aber bei UK auch über 20€ an wenn man aus Dt. bestellt.
N guter Shop für Games ist auch game.co.uk, die Spiele kosten in etwas das gleiche aber der Versand ist etwas günstiger.
N sehr gute Übersicht über alles was es allg. bei Importen zu beachten gibt und ne Liste vertrauenswürdiger Shops gibts hier: http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-kauft-man-guenstig-videospiele/

@lufkin: danke für deine antwort! wie meinst du das mit 20 euro versandkosten? ich habe mal einen film in den warenkorb und da lagen die versandkosten so um 1 pfund rum. wie kommst du da auf 20 euro?

ich wollte mir einen film bestellen, der ist indiziert, kostet aber in uk nur knapp 10 pfund. kann man sowas bestellen oder gibt's damit probleme? wenn ich den jetzt bestelle und die liefern den nicht weil fsk 18, dann buchen die aber den betrag auch nicht ab oder?

Bei Amazon Deutschland fallen ab 20€ Warenwert keine Versandkosten an, das gibt es eben bei Amazon UK nicht. Da fallen unabhängig vom Warenwert immer Versandkosten an wenn man die Ware nach D. liefern lässt.
Amazon.co.uk verlangt 0,99 GBP pro Artikel und noch mal 3,99GBP für die gesamte Lieferung. Also bei einem Artikel insg. knapp 5 GBP.
Du müsstes den Film normal bestellen können, wenn sie den nicht liefern können/dürfen werden Sie das per mail mitteilen und dann natürlich auch kein Geld abbuchen.

Doch, die buchen alles ab - egal ob sie liefern oder nicht.

Nein, natürlich nicht :D

Versandkosten betragen so bis ca. 3 Pfund, aber das siehst du ja vor dem Abschicken der Bestellung sowieso nochmal.

danke für eure antworten. bei mir stand da aber bei versandkosten nur knapp über 1 pfund. wenn ich auf "kasse" klicken dann steht der gesamtbetrag in pfund da. wird das dann in pfund oder in euro abgebucht? sind für euch vielleicht "doofe" fragen, aber ich hab dort noch nie bestellt und kenne mich mit dieser währungsumrechnung auch nicht besonders gut aus...

Der Betrag wird (zum tagesaktuellen?) Wechselkurs in EUR umgerechnet. Bei 1 Pfund Versandkosten werden dir also 1,14 € berechnet, sonst würden die ja ein Verlustgeschäft machen. 1 EUR entsprechen ja nur knapp 88 Cent.

Das beste ist das die Ware auch meist aus DE verschickt wird, also die normale Lieferzeit.
Edit:
In den Optionen kann man auch einstellen, dass der Preis bei der Bestellbestätigung in EUR angezeit wird.

Affe007 schrieb:
Das beste ist das die Ware auch meist aus DE verschickt wird, also die normale Lieferzeit.
Edit:
In den Optionen kann man auch einstellen, dass der Preis bei der Bestellbestätigung in EUR angezeit wird.

Eben das tun sie normalerweise nicht mehr. Deshalb gabs ja die Probleme mit Ü18 Artikeln. Die schicken jetzt immer brav aus UK und somit ist der Deutsche Jugendschutz völlig egal.

Versandkosten sind unterschiedlich je nach Artikel Art:

CDs/DvDs/BR = 1.49 + 0.99 je Artikel

Spiele (Konsole/PC) = 3.99 + 0.99 je Artikel

Bücher = 3.99 + 0.99 je Artikel

Alle Preise in Pfund.

Mit der Umstellung aller Preise in Euro in den Optionen wär ich vorsichtig, da wird nämlich nicht der Tageskurs genommen. Am besten in Pfund lassen, die Kreditkartengesellschaften nehmen immer die Tageskurse..

Also mein Fear 2 kamm aus DE und das ist vll. 3 Wochen her :rolleyes:

@Maehman187: danke - das wollte ich wissen...

habe auch schon gelesen, das manche artikel die man über uk bestellt von de aus verschickt werden. versteh ich auch nicht ganz...

Zurück
Oben