Amazon Umtausch oder Rückgabe wegen defekt nach 30 Tagen

C

Casimyr

Gast
Hallo,

ich möchte einen bei Amazon bestellten Artikel wegen defekt umtauschen oder zurückgegeben. Die Bestellung liegt über 30 Tage zurück. Wie muss ich vorgehen? Was für Möglichkeiten habe ich?

Am 18.02.2015 habe ich einen AKG K701 Kopfhörer bei amazon gekauft (direkt über amazon, kein Marketplace). Nun ist eine Seite defekt bzw. hat einen Wackelkontakt.

Gibt es nun, über 30 Tage nach Bestellung, die Möglichkeit das Problem direkt über amazon zu lösen oder muss ich mich an den Hersteller wenden?

Auf den amazon Hilfeseiten drehe ich mich immer mit Kreis.

Kann mir jemand kurz weiterhelfen?
Ergänzung ()

Hat sich inzwischen erledigt.

Über den Amazon Chat wurde mir weitergeholfen. Zunächst sollte ich mich an den Hersteller wenden. Nach etwas hin und her bekomme ich nun bis Freitag einen Neuen.
 
Danke für deine Ergänzung!

Falls das der Erfahrungssammlung hier dient: Mir ging es ganz genauso - ebenfalls K701, einseitig defekt, AmazonChat und alles war wieder gut^^
 
Zurück
Oben