News Amazon Unlocked verspricht kostenlose Apps und Spiele

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Amazon plant unter dem Stichwort Unlocked eine neue Promo-Aktion für den eigenen App-Store. Sonst kostenpflichtige Android-Apps, Spiele und In-App-Käufe sollen zum Nulltarif angeboten werden und die Verbreitung der Amazon-App ausweiten. Dies geht aus einer internen Amazon-Präsentation hervor, die TechCrunch zugespielt wurde.

Zur News: Amazon Unlocked verspricht kostenlose Apps und Spiele
 
Der Appstore muss installiert bleiben um die Apps zu nutzen. Wenn das Konto mal gesperrt oder aufgelöst wird, sind die gekauften Apps ebenfalls weg.

Außerdem kommen oft Updates mit viel Verspätung oder überhaupt nicht.

Nein danke, Amazon.
 
Das große Elend ist daß man am Ende dann zig verschiedene Appstores installiert haben muß um überhaupt alle "gekauften" Programme nutzen zu können, was gerade auf älteren Geräten mit notorischem Platzmangel zu einem echten Problem werden kann. Ich habe einige gratis Programme bei Amazon gekauft, aber deren Nutzung ist unter der Voraussetzung meist nicht möglich.
Ich vermisse die gute, alte Zeit in der man Programme noch einfach ohne irgendwelche sinnlosen Stores installieren konnte.
 
Es gibt doch schon, seit es den AMazon App-Store gibt, jeden Tag eine Gratis-App (manchmal auch mehrere, z.b. gestern/heute gibts wieder einige Apps gratis). So hab ich im Amazon App-Store schon an die 400 kostenpflichtige Apps zusammenbekommen :D
Was ist also an Unlocked jetzt neu? Dass die Apps dauerhaft kostenlos erhätlich sind? Welcher Entwickler will denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich mal sehen dass man bei Sonic Dash Inapp-Käufe die sonst 100€ kosten (Ultrapaket) umsonst bekommt.
 
Wer auf diesen scheiss rein fällt sollte bestraft werden - ach wird er ja!

Ich habe in dem letzten Jahr mehrere TagesApps mir geholt um sie dann doch kostenpflichtig bei google play zu kaufen.

Grund: Diese Apps werden vom Hersteller gar nicht oder sehr sehr spät aktuallisiert.
Als ich meinen Unmut und Beobachtung in einer Rezension zu einem solchen App niederschrieb wurde ich gesperrt.

Amazon ist gut zum Bestellen von Ware und "ausprobieren" (ausnutzen) aber ansonsten taugt der Laden nichts und schon gar nichts in Sachen APPs. Wer Qualität will und auch Service ist bei dem einzige richtigen Storen (google play) am besten aufgehoben!
 
Schreckenstein schrieb:
Der Appstore muss installiert bleiben um die Apps zu nutzen. Wenn das Konto mal gesperrt oder aufgelöst wird, sind die gekauften Apps ebenfalls weg.

Außerdem kommen oft Updates mit viel Verspätung oder überhaupt nicht.

Nein danke, Amazon.

so und nicht anders ist es seit jeher uninteressant^3 .)
 
Schreckenstein schrieb:
Außerdem kommen oft Updates mit viel Verspätung oder überhaupt nicht.

Nein danke, Amazon.

Das ist der Punkt, somit wirklich uninteressant. Hole deswegen da nicht mal kostenlose Apps.
 
Also ich bin mit meiner Kombination aus Kindle Fire HDX, hunderten Gratis-Apps aus dem Amazon-AppStore (viele aus meinem Lieblingsgenre Adventures, die eh fast nie Updates benötigen), problemlos installierbaren Android-Apps aus Humble-Bundles (derzeit z.B. The Inner World, Costume Quest und Shadowrun Returns) und dem Serien-Angebot aus Instant Prime (immer ein paar Folgen für den Offline-Betrieb bequem abgespeichert) äußerst zufrieden.

In der bei Prime enthaltenen Kindle Leihbücherei fehlen natürlich der Großteil der Bestseller, aber ein paar nette Sachen findet man immer; derzeit bei mir Heinrich Lenhardts Spielejahr 1984.

Die nach Medien klar strukturierte Oberfläche der Fire-Tablets (Spiele, Apps, Bücher, Musik, Videos...) und dem darunterliegenden Karussell, mit dem man flott durch die zuletzt verwendeten Inhalte scrollen kann, gefällt mir immer noch ausgezeichnet.

Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... man bindet sich hier halt an Amazon anstatt an Google... ein offen er Store wäre cool.
 
Hellblazer schrieb:
... Dass die Apps dauerhaft kostenlos erhätlich sind? Welcher Entwickler will denn sowas?

Im Android Market? Da wird immer mehr auf Werbeseuche ohne Support umgestellt. Ist für den Hobbyentwickler viel einfacher und einträglicher als die Einmalzahlung.
Alternativ gibts die monatlich bezahlbaren (überteuerten) Abo Apps, die von "Profis" gemacht werden.
 
Was da alle jammern...
habe haufenweise Apps von Amazon geholt
Leider sind sie immer wieder mit den updates hinten dran, aber für spiele oder ein paar Gimmicks ist das ja ziemlich egal.
Dafür sind sie halt gratis!

Und das man den Amazon appstore installeirt haben muss, so schlimm ist das ja auch nicht...
Die Amazon App benötig < 100 MB (das ist auch der "normale" shopping teil inkludiert)
 
Jupp, aber im Play Store muss ich keine Zahlungsinformationen speichern bzw mit noch mehr persönlichen Daten im Falle eines Handyverlustes oder Malware always on einem Risiko ausgesetzt sein wie mit ner Amazon App, da diese (Zugangs)Daten ja denen eines kompletten Amazon Kontos entsprechen.

Muss man nicht haben für das Minimum am Gebotenen.
 
Ohne dein Amazon-Kennwort hat der Finder im Falle eines Handyverlustes keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten, keinen Zugriff auf deine Zahlungsoptionen und kann auch keine Apps oder sonstiges einkaufen.

Falls Dritten dein Amazon-Kennwort doch bekannt ist, schützt dich der Verzicht auf die Amazon-App auf deinem Handy auch in keinster Weise... dann können sie auch fröhlich per Browser auf Amazon.de virtuelle und physische Waren in deinem Namen einkaufen und sonstigen Schindluder treiben, selbiges gilt natürlich auch für sämtliche anderen Online-Shops.

Zudem steht dir auch frei, bei der Amazon-App einen neuen Amazon-Account mit Phantasie-Namen und -Adresse einzurichten, der nicht mit deinem normalen Amazon-Account verknüpft ist und bei dem keine Zahlungs-Infos hinterlegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle meckern hier wegen den langsamen updates im amazon store usw...
das ist doch ebend der punkt! Es sollen Lunden gelockt werden und wenn die da sind kommen die Entwickler von alleine wo es Geld zum holen gibt!
 
In der Praxis läuft es eher so, dass die Kunden die Amazon-Bude vermeiden und gleich das Original nehmen.

Hat man ja bei den Smartphones und Tablets wunderbar gesehen: inzwischen haben die Kunden gemerkt, welchen Werbe-Spezial-Schrott sie da bekommen, und keiner kauft mehr die Geräte (trotz massiver Werbung).
 
the_nobs schrieb:
Die Amazon App benötig < 100 MB (das ist auch der "normale" shopping teil inkludiert)

100MB für eine einfache Store & Shopping ab? Sowas hasse ich immer, das ist sowas von unnötig. So eine "simple" App sollte ein paar Megabyte brauchen, nicht mehr. 100MB für eine Shopping-App saugen.........

Dazu kommt noch: Beim Moto G sind knapp 4GB für Apps vorhanden - da ist 100MB eine ganze Menge.
 
Schreckenstein schrieb:
Der Appstore muss installiert bleiben um die Apps zu nutzen. Wenn das Konto mal gesperrt oder aufgelöst wird, sind die gekauften Apps ebenfalls weg.
Das ist bei den anderen Appstores aber auch so. ;)

Hast du keinen Google Playstore und die Google Play Services installiert, kannst du die gekauften Apps daraus auch nicht mehr nutzen.

Hast du kein Steam, Origin etc. installiert, kannst du die damit gekauften/verknüpften Programme auch nicht mehr nutzen.

Verstehe gar nicht, weshalb da immer nur Amazon kritisiert wird, da sich die anderen Anbieter genau so schlimm verhalten. So ist das leider im Zeitalter des DRM.

Pat schrieb:
100MB für eine einfache Store & Shopping ab? Sowas hasse ich immer, das ist sowas von unnötig.
Er schrieb ja UNTER 100 MB. ;) Es sind bei mir knapp 20 MB für den Appstore + 20 MB Daten.

Der Platz geht für den Appstore an sich und einige Bibliotheken, die Dienste aus den Google Play Services nachbilden wie z. B. Amazon Gamecircle.
 
Ich kann mir gut vorstellen das Amazon in den jeweiligen Angeboten Werbung unterbringen wird.
 
SoilentGruen schrieb:
Naja... man bindet sich hier halt an Amazon anstatt an Google... ein offen er Store wäre cool.

Gab ja z.B. den Androidpitstore... hatte dort einige Apps gekauft und nun die A...karte, da die den Store zu gemacht haben. Kannst die Apps also nur noch per Sicherung einspielen.

Bei Amazon dürfte sowas nicht so schnell passieren...
 
Zurück
Oben