News Amazon Underground: Programm für kostenlose Apps wird eingestellt

Hagen_67 schrieb:
Ich werde da nicht gefragt.
Kaum jemand macht sich ernstzunehmende Gedanken beim Thema Big Data.
[...]
Und so gesehen finde ich es gar nicht mal so verkehrt, das Amazon Underground eingestellt wird.

Zum einen:
Das Amazon-Programm hat keine anderen Verkaufsmechaniken ersetzt, sondern ergänzt.
Solange es eine Option ist und der Kunde selber entscheidet wie er bezahlen möchte, finde ich das ok.

Zum anderen:
ob man für eine App Geld zahlt oder nicht hat leider nichts damit zu tun ob und wie viele Daten abgezogen und genutzt werden.

Aber Du hast natürlich leider recht, das Bewusstsein für das Problem ist sehr wenig ausgeprägt.
 
... Auf bis dahin heruntergeladene und installierte Anwendungen können Android-Nutzer auch über den Sommer hinaus zugreifen.

D.h. ich kann auf normalen Android Geräten Navigon bis in alle Ewigkeit oder bis..

Auf Fire Tablets kann Underground Actually Free regulär bis zur kompletten Einstellung 2019 weiter verwendet werden.

verwenden?

Edit:
Quelle: Amazon.com FAQ

Will Underground apps be available to customers after the program ends?

Customers will not be able to download additional Underground apps after we close the program in 2019. Customers will continue to have access to Underground apps that they have already downloaded, after the program is discontinued in 2019, as per our Distribution Agreement.

-> Navigon kann bis in alle Ewigkeit - sofern vor Sommer 2017 auf normalen Androidgerät installiert - benutzt werden. Updates gibt's aber höchstens bis 2019, wenn Navigon diese noch ausliefern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Selber recherchiert)
Bullz schrieb:
Schlechteste News des Jahres... Kein navigon mit allen Extras umsonst. Mittlerweile kann zwar Google maps sehr viel such offline Navigation die essentiell ist. Was mir aber nach wie vor fehlt sind Anzeige der höchst erlaubten Geschwindigkeit incl Warnung bei zu schnell fahren und aktuelle warnungen von blitzen. Weiter geht noch keine offline Zufluss Navigation. Dann würde gmaps navigon bei mir komplett ersetzen können.

Du könntest auch einfach für die App ehrlich bezahlen aber das willst du wohl nicht, was?
 
Ah, bei Amazon hat er "unehrlich" bezahlt, weil persönliche Daten nichts wert sind?
 
niethitwo schrieb:
in deutschland illegal.

Machen die meisten Apps das nicht so, dass die vor "Gefahrenstellen" warnen (wo dann auch rein zufällig starre Blitzer stehen)?
 
numerus schrieb:
Amazon Prime video App auf Android Geräte in Zukunft installieren können?
Hättest du den Beitrag gelesen müsstest du jetzt nicht fragen.
Ergänzung ()

heubergen schrieb:
Du könntest auch einfach für die App ehrlich bezahlen
Ohje, noch einer ohne Ahnung.
Er hat mit seinen Daten bezahlt, Amazon hat dann die Entwickler bezahlt.
Ergänzung ()

niethitwo schrieb:
in deutschland illegal.
Das ist so nicht richtig! Der Fahrer darf eine solche Warn App nicht auf seinem Gerät aktiv haben während der fahrt, das gilt aber nicht für den Beifahrer, der darf eine solche App laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese, dann bekräftigt das meine Vermutung, dass Underground abseits von Navigon eh bedeutungslos ist.

btw, ich hab zwar Navigon und HERE installiert, in der Praxis aber immer Google Maps benutzt, alleine schon deshalb weil Navigon deutlich schneller den Akku leert und Nokia eher wenig taugt.
 
Ich hab Underground für alles außer Navigon benutzt. Wieso? Ordentliche Autos haben ordentliche Navis mit großen Displays verbaut und fahren wo unbegrenzt erlaubt ist auch schnell, also muss man nix in 30er Zonen kompensieren und hat auch kein Problem mit Blitzern. Whatsapp/Facebook weglassen während der Fahrt dann klappts auch selbst mit dem Schilderlesen.
Zurück zum Thema, finds schade aber kann mir denken dass es sich nicht gelohnt hat, da die meisten Spiele die interessant gewesen wären sich ihren viel zu hohen Gewinn (sind ja doch enorme Wucherpreise teilweise) nicht nehmen lassen wollten.
Die meisten meiner Spiele waren vermutlich deshalb auch nicht im Underground.
Die Idee fand ich gut aber wenn die Entwickler nicht mitmachen hat das auf Dauer keine Erfolgsaussichten gehabt.
 
Also um mal kurz dein Weltbild zu beschreiben
alxtraxxx schrieb:
Ich hab Underground für alles außer Navigon benutzt. Wieso? Ordentliche Autos haben ordentliche Navis mit großen Displays verbaut und fahren wo unbegrenzt erlaubt ist auch schnell
Ein Auto ist für dich also
1. ein Statussymbol, das unterstützt deine Sig ja auch. Wie kann man bloß ein Auto als einfaches Fortbewegungsmittel betrachten?
2. Die 800-3000€ Aufpreis für ein Navi welches eine schlechtere Ansage hat, weniger Features hat und dessen neues Kartenmaterial auch nochmal Geld kostet ist ein Muss, des Status wegen.
3. Nur schnelle Autos sind gut, man fährt ja schließlich nicht Auto um sich fort zu bewegen.

alxtraxxx schrieb:
[...], also muss man nix in 30er Zonen kompensieren und hat auch kein Problem mit Blitzern.
Wusste gar nicht, das Blitzer nur in 30er Zonen stehen, wieder was gelernt...
alxtraxxx schrieb:
[...] dann klappts auch selbst mit dem Schilderlesen.
Wow, da übersieht jemand nie ein Schild, was für ein Typ!

alxtraxxx schrieb:
Zurück zum Thema, finds schade aber kann mir denken dass es sich nicht gelohnt hat, da die meisten Spiele die interessant gewesen wären sich ihren viel zu hohen Gewinn (sind ja doch enorme Wucherpreise teilweise) nicht nehmen lassen wollten.
Die meisten meiner Spiele waren vermutlich deshalb auch nicht im Underground.
Die Idee fand ich gut aber wenn die Entwickler nicht mitmachen hat das auf Dauer keine Erfolgsaussichten gehabt.

Weniger fürs Auto ausgeben, dann reicht das Geld auch noch für Spiele... ;)
PS: Das Auto der Eltern, Leasing oder Kredit? ;)
*SCNR*
 
A. Sinclaire schrieb:
Machen die meisten Apps das nicht so, dass die vor "Gefahrenstellen" warnen (wo dann auch rein zufällig starre Blitzer stehen)?

ist ja auch eine.. so ein Blitz kann einen ganz schön irritieren.. nicht, dass man in den Gegenverkehr gerät ;)
 
echt schade Oo
Hab quasi ständig darüber Navigon und blitzer.de plus genutzt. Blitzer.de kann man sich ja mal so leisten, aber die Komplette Navigon APP ist mir dann doch zu teuer
 
Kein Beinbruch, zu 95% eh nur Müll Apps und Spiele bei denen man auch so die Werbung mit einfachsten Mittelen Blocken konnte.Von dem kostenlosen zugriff auf ansonsten zahlungspflichjtigen In-App Käufen wüsste ich da auch kein Beispiel das mir geld spart oder mehrwer bietet. das absolut einzigste ist die blitzer.de app wo man überhaupt einen vorteil durch eine premium app hat.
 
Bei Navigon war mir immer lieber, dass Amazon dann auch weiß, wo ich bin, wenn ich dafür weiß, wo ich bin und wo ich lang muss.
 
wird Amazon wohl zu teuer bzw. scheint es sich nicht mehr zu lohnen. Sollen sie es halt abstellen, man kann ruhig auch mal ein paar Euro für gute Apps ausgeben die man öfter braucht wie z.B. Navigation
 
Wieso gibt es die Prime Video App eigentlich nicht in normalen Appstores?
 
Ich glaube ich habe da mal was gelesen das Goggle da was dagegen hatte da die ihren eigenen Videodienst vermarkten wollten.
Genauso wie man den Amazon AppStore ja auch nicht im Google Playstore bekommt.
 
Tomsenq schrieb:
Ohje, noch einer ohne Ahnung.
Er hat mit seinen Daten bezahlt, Amazon hat dann die Entwickler bezahlt.

Das habe ich auch nicht angezweifelt aber @Bullz ist offenbar nicht gewillt für eine gute Navi-App Geld auszugeben und das stört mich.
 
heubergen schrieb:
Das habe ich auch nicht angezweifelt aber @Bullz ist offenbar nicht gewillt für eine gute Navi-App Geld auszugeben und das stört mich.

warum sollte ich wenn ich es gratis bekomme ( mit dem Verkauf meiner Daten ) ? ... wenn du das Geld aus dem Fenster rauswerfen kannst gut für mich. Kannst mir gern was geben ;)

Sobald ich mich mit ein Smartphone habe und mich mit meinem google Konto anmelde ist mein Hintern gläsern. Ob paar mehr meine Daten bekommen is mir da auch egal. Nebenher hab ich nie gewusst ob ich vl auf die ios Plattform wechsel und dann schaust blöd drein mit einer gekauften Android Lizenz

P:S
Google-Maps UND Velociraptor und TomTom Blitzer scheint eine neue brauchbare Lösung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben