Grundgebühren gibt es nicht. Allerdings können dir die Leute das Leben schwer machen. Da alles über Amazon läuft... ein Kumpel hat schlechte Erfahrungen damit gemacht. Verkaufte ein Mainboard, als gebraucht eingestellt, alles dabei, nur es waren Kabelbinder dabei, diese natürlich verwendet wurden und deshalb nicht mehr mit verkauft werden können - sonst alles wie neu.
Tja, der Käufer reklamierte und er musste den Artikel zurück nehmen... ich finde so etwas lachhaft... klar für den Käufer super, aber als VK steht man bei Amazon mächtig doof da.
Ich selbst habe auch ein paar Sachen verkauft, die Gebühren sind extrem und ich müsste 6 Wochen auf mein Geld warten, da ich "ungewöhnlich viel" verkauft habe (120€ waren es insgesamt - drei Artikel - war ein neues Mitglied) und man mir eine Einschränkung auferlegt hatte und die erste Auszahlung kann erst nach einiger Zeit erfolgen, auch könnte ja noch eine Reklamation auftreten, laut Support. Auch meinte man zu mir, man könnte den Vorgang beschleunigen, wenn die Käufer mich bewerten würden. 1er von den 3en hat mich bewertet, für Amazon zu wenig...
Für Käufer gut, für VK schlimmer als eBay... lieber alles in die Bucht und gut ist

Klar ist Amazon einfacher, da die Beschreibung schon vorhanden ist, allerdings zahlt man dafür auch gut