Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
amazon verzichtet auf Rechnungen im Papierformat
- Ersteller aero
- Erstellt am
jud4s
Commander
was versteh ich falsch?
erklär mir das.
niemand will, dass der TE einen drucker anschafft. wir, oder zumindestens ich, würden gerne wissen WOFÜR das gut sein soll, von jedem furz eine gedruckte rechnung in der schublade haben zu müssen. aus ende.
diese frage ist doch nicht zu schwer. nur schlüssige antworten sind noch nicht aufgetaucht.
erklär mir das.
niemand außer dir, redet davon, dass sich der TE einen drucker kaufen soll. aber du postet mehrfach, "warum soll er sich einen kaufen".Muckle schrieb:Warum zum Teufel, soll er sich nun einen Drucker kaufen?
niemand will, dass der TE einen drucker anschafft. wir, oder zumindestens ich, würden gerne wissen WOFÜR das gut sein soll, von jedem furz eine gedruckte rechnung in der schublade haben zu müssen. aus ende.
diese frage ist doch nicht zu schwer. nur schlüssige antworten sind noch nicht aufgetaucht.
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Cat Toaster schrieb:Schön, wenn sie den ganzen anderen Müll an Gutscheinen und Coupons dann wenigstens auch weglassen würden...
Ach, die Gutscheine für die spanischen Rotweine von "W*in & Vinos" löse ich ganz gerne ein, die sind nämlich sehr lecker. Also die Rotweine, nicht die Gutscheine.
Ansonsten kann ich auf die Papierrechnungen gerne verzichten. Meine Telefon-/Mobilfunkrechnung bekomme ich auch nicht mehr per Papier, genauso wie meinen Lohnschein, den kann ich mir bei Bedarf selber im Intranet ausdrucken oder als PDF speichern.
Zuletzt bearbeitet:
Kausu
Captain
Was mich mal interessieren würde ist, wo gibt es denn Online die Rechnung bei Amazon? Ich hatte auch schon solch eine Lieferung, aber die habe ich jetzt gesucht und bei der Bestelltübersicht steht nur groß dabei
"Dies ist keine Rechnung".
EDIT:
Ich habe es gefunden, sorry^^, nochmal auf Bestelldetails und dann rechts oben.
"Dies ist keine Rechnung".
EDIT:
Ich habe es gefunden, sorry^^, nochmal auf Bestelldetails und dann rechts oben.
Touchthesky
Vice Admiral
wieso vergleichen einige Leute Einkäufe über Amazon mit Einkäufen direkt Vorort bei Aldi oder Mediamarkt? Wenn man bei Amazon einkauft, hat man dort ein Konto, Amazon hat dann die Daten von demjenigen und welche Waren man dort gekauft hat, dort hat man auch die Möglichkeit das auszudrucken, wenn man das unbedingt braucht, deshalb kann man bei Amazon auch auf Rechnungen/Kassenbon verzichten.
Jetzt kauft man einen Fernseher Vorort bei Mediamarkt und verzichtet man dort auf Kassenbon, wie sollte man denn dann beweisen, dass man dort den Fernseher gekauft hat, also der Vergleich ist Blödsinn
Jetzt kauft man einen Fernseher Vorort bei Mediamarkt und verzichtet man dort auf Kassenbon, wie sollte man denn dann beweisen, dass man dort den Fernseher gekauft hat, also der Vergleich ist Blödsinn
Hui, das geht ja ordentlich ab hier.
Ich werde diesen Strang nicht weiter lesen, daher sind ausufernde Antworten nicht nötig. Vielleicht einige abschliessende Bemerkungen:
1. Ich brauche eine ausgedruckte Rechnung. Can you live with that? Ich werde dir nicht erklären, warum. Ist für das Gespräch auch irrelevant. Akzeptiere es einfach. Live and let live. =)
2. Was an meinem Schreiben unhöflich war, ist mir nach wie vor nicht klar. Mein Ausdruck war streng und bestimmt. In Anbetracht dessen, dass es bereits die zweite Bestelllung ohne Rechnung war, ist das vielleicht leichter nachvollziehbar. Bereits bei der ersten erklärte ich dem Support geduldig, dass ich eine Rechnung in Papierform benötige. Nun wieder alles von 0 an. Als Kunde muss man nicht alles wortlos hinnehmen - ein kritisches Nachfragen ist vollkommen in Ordnung.
3. Der Kern des Problems ist in meinen Augen hier nicht erörtert worden: eine Änderung des Geschäftsverhaltens dem Kunden nebenbei im Nebensatz vorzulegen, empfinde ich nicht als sehr angenehm.
Mir ist nicht klar, warum vor allen Dingen jud4s hier so stampfend auftritt und anderen Lesekompetenzen abspricht, über die er selbst wohl nur in bedingtem Maße verfügt. Der Thread sollte auch nur feedback einholen, weil ich neugierig war und gern meine Meinungsbildung mit äußeren Gedanken unterfüttern wollte. Das ging leider etwas nach hinten los. Schade. Ich danke den konstruktiven Beiträgen dennoch und sage den anderen: the stage is yours.
Ich werde diesen Strang nicht weiter lesen, daher sind ausufernde Antworten nicht nötig. Vielleicht einige abschliessende Bemerkungen:
1. Ich brauche eine ausgedruckte Rechnung. Can you live with that? Ich werde dir nicht erklären, warum. Ist für das Gespräch auch irrelevant. Akzeptiere es einfach. Live and let live. =)
2. Was an meinem Schreiben unhöflich war, ist mir nach wie vor nicht klar. Mein Ausdruck war streng und bestimmt. In Anbetracht dessen, dass es bereits die zweite Bestelllung ohne Rechnung war, ist das vielleicht leichter nachvollziehbar. Bereits bei der ersten erklärte ich dem Support geduldig, dass ich eine Rechnung in Papierform benötige. Nun wieder alles von 0 an. Als Kunde muss man nicht alles wortlos hinnehmen - ein kritisches Nachfragen ist vollkommen in Ordnung.
3. Der Kern des Problems ist in meinen Augen hier nicht erörtert worden: eine Änderung des Geschäftsverhaltens dem Kunden nebenbei im Nebensatz vorzulegen, empfinde ich nicht als sehr angenehm.
Mir ist nicht klar, warum vor allen Dingen jud4s hier so stampfend auftritt und anderen Lesekompetenzen abspricht, über die er selbst wohl nur in bedingtem Maße verfügt. Der Thread sollte auch nur feedback einholen, weil ich neugierig war und gern meine Meinungsbildung mit äußeren Gedanken unterfüttern wollte. Das ging leider etwas nach hinten los. Schade. Ich danke den konstruktiven Beiträgen dennoch und sage den anderen: the stage is yours.
arvan
Fleet Admiral
Cat Toaster schrieb:Schön, wenn sie den ganzen anderen Müll an Gutscheinen und Coupons dann wenigstens auch weglassen würden...
Lassen sie. Meine heutige Sendung, keine Werbung, keine Rechnung, nur das Bestellte.
Cat Toaster
Captain
Episch
jud4s
Commander
aero schrieb:1. Ich brauche eine ausgedruckte Rechnung. Ich werde dir nicht erklären, warum.
weil du es nicht schaffst auch nur annähernd zu erklären, was so schlimm daran ist, dass man nicht zu jedem furz eine ausgedruckte rechnung bekommt, wenn man eine will bekommt man sie.
stell dir vor was amazon da unnötig an papier rausschickt, wenn viele die rechnungen eh nur in die tonne stopfen. das ist erstens gut für die bäume die nicht zu papier werden und zweitens eine ersparnis für amazon. die müllhalden danken.
die, die weiterhin eine wollen, können ja via support eine verlangen, und die anderen zig-tausend bestellungen gehen ohne raus.
und das du vorher bereit mit dem support geschrieben hast, woher sollen wir das wissen? hast du nicht erwähnt.zum zweiten mal erhielt ich eine Sendung von amazon ohne Rechnung (beide male waren es Buchbestellungen). Im Chat erklärte der Mitarbeiter, dass diese nicht mehr immer mitgeschickt werden (siehe Anhang).
Was sagt ihr dazu? Leuchtet euch das ein? Ist es mit Blick auf die Umwelt zumutbar, dass Käufer gegebenenfalls ihre eigenen Drucker benutzen sollen?
und wenn ich mal "etwas bestimmter" auftrete, dann passt es dir nicht, aber den amazon-support darf man ja so "bestimmend" zu etwas auffordern. ist ja was ganz anderes, wenn andere davon betroffen sind
ich finde es bis jetzt schade, dass du uns im unklaren lässt, wofür du zwingen die rechnung brauchst. scheinbar geheimsache. möglicherweise ein geheimbund der via amazon-rechnungen kommuniziert
mia is wurscht, du gibst ka antwort auf a afoche frog, wos soi ma dia dann no höffn?
Zuletzt bearbeitet:
Benzer
Fleet Admiral
es geht wohl weniger um die bäume, als vielmehr darum die waren ohne umverpackung direkt vom distri / hersteller aus verschicken zu lassen um lagerkosten zu sparen. deswegen ist dann nämlich auch keine werbung mehr drin.stell dir vor was amazon da unnötig an papier rausschickt, wenn viele die rechnungen eh nur in die tonne stopfen. das ist erstens gut für die bäume die nicht zu papier werden und zweitens eine ersparnis für amazon. die müllhalden danken.
total einfach... die geschäftsprozesse in den meisten unternehmen sind auf eine rechnung in papierform angewiesen. einfach um darauf zu verzeichnen für wen das angeschafft wurde, welche kostenstelle und welches konto für die buchung genommen werden soll und für die vorgesetzten zur sachlichen und kaufmännischen freigabe.weil du es nicht schaffst auch nur annähernd zu erklären, was so schlimm daran ist, dass man nicht zu jedem furz eine ausgedruckte rechnung bekommt, wenn man eine will bekommt man sie.
da privatkunden und unternehmen von amazon zu 100% gleich behandelt werden, ist es für die unternehmen ein großes problem.
es ist für unternehmen 100 mal einfacher einfach die rechnung zu entnehmen als sich jede bestellung anzuschauen und die rechnung aus zu drucken - die dann ja auch nur eine (augenscheinlich originale) kopie ist, und nicht das original!
Zuletzt bearbeitet:
S
Schrauber01
Gast
amazon verzichtet auf Rechnungen im Papierformat
Das und andere Punkte haben mich auch schon geärgert!
Erst ging es mit den fehlenden Rücksendeaufklebern los, dann lagen keine Überweisungsvordrucke den Paketen mehr bei und jetzt fehlt ab und zu eine Originalrechnung in gedruckter Form.
Das ist reine Einsparung von Amazon und Verlagerung von Aufgaben (Leistungen) auf den Kunden (gibt mind. eine gute Doku darüber).
Auf Nachfrage nach den fehlenden Überweisungsvordrucken für Rechnungsbezahler wurde ich mit deren Umweltschutzprogramm vertröstet. Weinreklame auf Hochglanzkartonpapier liegt aber weiterhin praktisch jedem Paket bei.
Ich möchte weiterhin nicht auf gedruckte Rechnungen für meine Unterlagen verzichten (warum dann nicht gleich eine originale vom Ersteller!?).
Ich archiviere auch meine Kontoauszüge, Zeugnisse und sonstige Dokumente in Ordnern und fühle mich so einfach wohler dabei und habe für den Fall der Fälle schnellen Zugriff darauf.
Leute, die eventuell die ganzen Dokumente, Rechnungen, Quittungen etc. möglicherweise als Ballast in ihrem Leben empfinden, kann ich verstehen, ist wie gesagt jedoch nicht mein Fall.
WhiteShark
Admiral
Wo liegt eigentlich das Problem? Wer eine Rechnung braucht, der schreibt ne kurze Mail an Amazon und bekommt eine.
Bei der Menge an Sendungen wird dadurch sehr viel Papier gespart, was für ist für die Umwelt.
Denn die wenigsten brauchen eine Papier Rechnung.
Genauso brauchen die wenigsten noch Überweisungsvordrucke.
Bei der Menge an Sendungen wird dadurch sehr viel Papier gespart, was für ist für die Umwelt.
Denn die wenigsten brauchen eine Papier Rechnung.
Genauso brauchen die wenigsten noch Überweisungsvordrucke.
S
Schrauber01
Gast
Und bei denen, die noch den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware überweisen, könnte der Vordruck auch gleich dem Paket beigelegt werden. So muß ich mir selber welche besorgen, gespart für die Umwelt wird also nichts (Ökobilanz ist eher schlechter).
Amazon kennt doch die Bezahlmethode des Kunden und könnte ihm wie früher dahingehend entgegenkommen.
Und wie schon erwähnt liegt praktisch jedem Paket mindestens eine Hochglanzreklame bei, die mich noch nie angesprochen hat und auf die auch nicht verzichtet wird.
Amazon kennt doch die Bezahlmethode des Kunden und könnte ihm wie früher dahingehend entgegenkommen.
Und wie schon erwähnt liegt praktisch jedem Paket mindestens eine Hochglanzreklame bei, die mich noch nie angesprochen hat und auf die auch nicht verzichtet wird.
WhiteShark
Admiral
Verstehe deine Schlussfolgerung nicht ganz. Wenn man per Online-Banking überweist, dann muss man sich auch keine Überweisungträger besorgen.Schrauber01 schrieb:Und bei denen, die noch den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware überweisen, könnte der Vordruck auch gleich dem Paket beigelegt werden. So muß ich mir selber welche besorgen, gespart für die Umwelt wird also nichts (Ökobilanz ist eher schlechter).
In den meisten Fällen wird der Überweisungsträger nicht benutzt. Und diejenigen die ohne Onlinebanking leben, die werden sowieso genug Träger zuhause haben.
S
Schrauber01
Gast
Ist doch eindeutig!
Die Schlußfolgerung ist die, daß Amazon für die handvoll "Schriftlichüberweiser" wie mich den Vordruck, wie in den Anfangszeiten von Amazon, mitliefern könnte und eben für alle "anderen Bezahler" weglassen könnte.
Das kommt die Umwelt und mich billiger, wenn ich mir nicht immer große Mengen der Vordrucke von meiner Bank zuschicken lassen muß.
Amazon hat zudem auch die "Unart" bei Bestellungen größer einem Artikel mehrere Pakete zu verschicken mit der Folge, daß dann mehrere Einzelrechnungen, mehr Kartonmaterial und auch mehr Reklamematerial anfallen.
Die Schlußfolgerung ist die, daß Amazon für die handvoll "Schriftlichüberweiser" wie mich den Vordruck, wie in den Anfangszeiten von Amazon, mitliefern könnte und eben für alle "anderen Bezahler" weglassen könnte.
Das kommt die Umwelt und mich billiger, wenn ich mir nicht immer große Mengen der Vordrucke von meiner Bank zuschicken lassen muß.
Amazon hat zudem auch die "Unart" bei Bestellungen größer einem Artikel mehrere Pakete zu verschicken mit der Folge, daß dann mehrere Einzelrechnungen, mehr Kartonmaterial und auch mehr Reklamematerial anfallen.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
Du vergisst dabei aber, dass Amazon nicht wissen kann wer denn nun schriftlich überweist und wer nicht.
Ich schätze die Mehrheit wird da Onlinebanking verwenden.
Und die Überweisungsträger der Bank hat man ja ohnehin zuhause. Da entsteht also deutlich weniger Papiermüll.
Die meisten Firmen verzichten mittlerweile auf die überflüssigen Überweisungträger.
Ich schätze die Mehrheit wird da Onlinebanking verwenden.
Und die Überweisungsträger der Bank hat man ja ohnehin zuhause. Da entsteht also deutlich weniger Papiermüll.
Die meisten Firmen verzichten mittlerweile auf die überflüssigen Überweisungträger.
S
Schrauber01
Gast
Du vergisst dabei aber, dass Amazon nicht wissen kann wer denn nun schriftlich überweist und wer nicht.
Stimmt!
Da war ich zu voreilig. Nach Anfrage meinerseits wissen sie es aber und könnten meinem Wunsch nachgehen.
Zudem sind die mitgelieferten Vordrucke in der Regel schon so weit wie möglich ausgefüllt, ersparen mir Arbeit und vermindern das Risiko von Zahlendrehern meinerseits.
Bei Conrad, Westfalia, Louis und vielen anderen Versendern, bei denen man auf Rechnung einkaufen kann, geht es doch auch (noch).