Amazon (Ware zurückgeben)?

Alexon

Ensign
Hallo, am Montag den 9. Februar hab ich die Roccat Kone (Maus) bestellt. Nun muss ich feststellen, dass die Software absolut verbuggt ist und nur vom Schein her befriedigt. Nach einigen Fragen an andere Kone- und ExKoneBesitzer merkte ich , dass ich nicht allein mit der verbuggten SOftware bin, die neuste Version ist natürlich installiert. Also meine Maus ist fehlerhaft, jedoch serienmäßig.

Kann ich die Maus jetzt umtauschen? Was gebe ich am besten als grund an?

gruß Alex

AW: Amatzon (Ware zurückgeben)?

Du hast doch sowieso 2 Wochen Rückgaberecht...

Normalerweise sollte dem Paket ein Rückschein beiliegen. Wenn nicht geh einfach mal auf die Website, log dich ein und such nach der Option in deinem Profil. Dann findest du dort ein Formular welches du ausdrucken und dann dem Paket beilegen musst.

cya
cr@zy

Bei Amazon einloggen, auf "Mein Konto" gehen, gleich im ersten Abschnitt rechts "Artikel zurücksenden".

Also neuste Treiber heißen nicht gleich beste Treiber. Nimm am besten mal den der auf der Treiber-CD ist.
Klar kannst Du sie zurück nach Amazon schicken. Sollte sie allerdings Gebrauchsspuren aufweisen kann es sein das Du nicht den kompletten Betrag zurück bekommst.
In den 14 Tägigen Rückgaberecht ist ja nur erlaubt die Ware so zu testen wie Du es im Laden auch machen könntest.

Gruß
Eichsfelder

Amazon ist da eigentlich sehr kulant selbst nach den 2 Wochen :-p Gibt auch Fälle da haben sie selbst aufgerupfte PC Spiele schon zurückgenommen.

Amazon bietet im Rücksendezentrum (bei den Bestellungen) versch. Möglichkeiten. Ich nehm immer "Mit der Leistung/Qualität nicht zufrieden" oder so ähnlich. Generell sind Rücksendungen bei Amazon kein Problem, die erstatten ohne Probleme das Geld.

Ist die Ware denn wirklich von Amazon, oder von einem der Unterhändler? Die Unterhändler werden so behandelt als ob du es direkt dort bestellt und nicht bei Amazon gekauft hast!

Gerade bei diverser Hardware ist dies oft von unterhändlern.

Also ich hatte bei meiner Roccat Kone ein Materialfehler bei der LED Oben Links. Reklamiert und eine Ersatzlieferung gefordert und schwupps war diese nächsten Tag da, per Express ohne das ich einen Cent bezahlen musste. Und auch die Rücknahme ist alles andere als kompliziert bei Amazon. Du dürftest sogar das Geld für das zurücksenden erstattet bekommen, wenn Warenwert über 40€.

Ich habe auch die Versandkosten erstattet bekommen, obwohl unter 40,- Euro. Ware war defekt.

Mit der 40€ Marke sieht Amazon das wohl nicht so eng... hab auch mal ne Soundkarte zurück gehen lassen weil se schei*e war. Der Preis lag bei unter 40€ und die haben trotzdem den Versand erstattet.
Generell kann man sagen das man kaum shops findet die bei Rücksendungen, egal ob defekt oder Nichtgefallen, weniger rumzicken als Amazon. Ich hab bisher immer binnen einer Woche nach dem abschicken der Rücksendung die Kohle wieder auf meinem Konto gehabt.

lufkin schrieb:
Generell kann man sagen das man kaum shops findet die bei Rücksendungen, egal ob defekt oder Nichtgefallen, weniger rumzicken als Amazon.

Das stimmt allerdings. Lands End ist noch so ein Shop der noch krasser drauf ist :D Bestellt mal dort paar Schuhe und gebt sie nach etlichen Wochen (1-2 Monaten) wieder zurück (Tragekomfort zu schlecht etc.) Ihr bekommt anstandslos das volle Geld wieder zurück wenn nun nicht grade Löcher drin sind. Probiert das mal bei Deichmann & Co xD .

Muss nochmal kurz meine Erfahrung mit Amazon.de berichten.

Habe am Dienstag meine defekte Logitech G9 zu Amazon geschickt und heute (Samstag) war schon das ersatz Gerät da, und die Versandkosten bekomme ich auch zurück.

Also kann man zu Amazon.de nur sagen :daumen:

das ist ja gut, danke!
Das einzige was Amazon an Gebrauchsspuren aufweisen können wird, ist die geöffnete Verpackung, die musste man aber auch "aufreißen"^^
hm und ne zu älteren Treibern. so ne Roccat kommt mir nicht mehr ins Haus, da gibts noch andere Mängel, die bestimmt in früheren versionen noch mangelhafter sind.

ich habe auch schon oft gutes von Amazon gehört, deswegen bestelle ich dort auch lieber für 10+ Euro mehr, um dafür nen besseren Schutz zu haben, jetzt darf ich ja mal von Gebrauch machen.

Das gewählte Feld heißt übrigens "Leistung/Qualität ist ungenügend"

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr erfreulich, dass es noch Händler gibt, die so Kulant sind wie Amazon. Bedenkt aber, dass das Widerrufsrecht im Grunde genommen nichts mit "Rückgaberecht bei Nichtgefallen" zu tun hat und ihr eigentlich für jede Verschlechterung der Ware (und genau genommen für deren bloße Benutzung) zur Kasse gebeten werden könntet. Dass das nicht passiert, ist Kulanz und Kundenfreundlichkeit, die solltet ihr aber nicht überstrapazieren.

Wenn jeder mit der Attitüde "Ich kaufs mal und wenns mir nach 2 Wochen nicht mehr gefällt schicke ich's zurück" rangehen würde, könnten sich die Händler diese Kulanz vermutlich gar nicht mehr leisten oder müssten die Preise anheben, was zu Lasten Aller ginge. Also macht euch doch bitte wenn möglich vorher Gedanken, ob ihr den Kram wollt oder nicht ;)

Du hast schon Recht, so etwas auszunützen würde ich als assozial bezeichnen. Hoffentlich wird das nicht zu sehr missbraucht. (Amazon versucht ja ein wenig abzuschrecken mit den maximal 4 Wochen-Rückzahlung, naja waren nur 4 Tage bei mir...) Meiner Meinung hilft dieses Feature einigen Kunden sehr (wie mir), es wäre schade, wenn es soetwas nicht gäbe. Aber für mich zumindest war es eine Ausnahme, weil ja eben die Software nicht so das leistete, was sie versprochen hat. Also sozusagen ein Fehler des Produktes, Ersatz nicht möglich^^

Was mir noch Sorgen macht:
Am Montag hab ich das Paket abgeschickt. Inzwischen hab ich keine mail bekommen. Deswegen bin ich nochmal auf die Amazon-Rücksendeseite gegangen. Dort stand, ich kann mein Produkt (Roccat Kone ) zurücksenden. Also ham die das garnicht registriert?? Deswegen hab ich gestern nochmal einen Rücksende antrag geschickt. Das war also Mittwoch, geschickt wurde es Montag...

Bei Amazon steht, es könne bis zu 4 Wochen dauern... aber völlig ohne Benachrichtigung, wenigstens dass sie es erhalten haben, (Überprüfung kann meinetwegen 4 Wochen dauern...) finde ich ein wenig unsicher. Nicht dass mein Paket dort im Nirvana landet und ich erst nach 4 Wochen Bescheid weiß undmein Geld zurückverlangen kann, da ich ja einmal Den Kaufbelege und dann noch den Beleg für den Versand des Paketes habe.

Wie lange hat es bei euch gedauert, danke fü die Aufklärung

Kann mir ja außerdem keine neue Maus bestellen, wenn ich nicht weiß ob Amazon mir die alte erstattet.

Gruß

EDIT:
So heute habe ich Mail bekommen, mitdem Inhalt, die Maus und das Porto werden mir vollständig ersetzt - innerhalb der nächsten 10 Werktage.

Hat sich damit geklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben