News Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Amazon stellt ein neues Projekt namens „Prime Air“ vor. Unter diesem Motto will das US-amerikanische Unternehmen in der Zukunft Bestellungen innerhalb von 30 Minuten an Kunden ausliefern. Dafür sollen laut Jeff Bezos, seines Zeichens CEO des Versandhändlers, auf GPS basierende Drohnen zum Einsatz kommen.

Zur News: Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern
 
Persönlich bezweifel ich ein wenig, dass das so klappen wird wie die sich erhoffen...

PS: Wer zahlt für die Plastik-Schachtel?
 
Würde ich begrüßen, wenn in Deutschland sowas auch eingeführt wird, aber ich bin da skeptisch ob sowas hier zugelassen wird...
 
Wie wollen die das machen, wenn jemand in einem Hochhaus wohnt? Lieferung auf den Balkon? :D

Klingt zwar echt inreressant und futuristisch, nur bezweifle ich etwas, dass die Umsetzung bis 2017/18 realisiert wird.
 
klar und wenn wir sowieso schon fliegen, warum nicht gleich mal die gegend mit kameras aufnehmen ....und wlan-netze könnte man auch scannen....und...

aber an sich eine coole "future-idee" ;P
 
Leider in Deutschland 'dank' der ganzen (übertriebenen) Bürokratie nicht umsetzbar, trotzdem bleibt die Hoffnung bestehen. :D
 
Jo geile sache aber wie immer sind wir Deutschen für sowas nicht offen genung und werden was dann auszusetzen haben.
 
LOL

Ich denke dass es hier zu Komplikationen führen Könnte!
ausserdem sehe ich da eine Gewisse "Grauzone" ....

damit könnten durchaus Kriminelle machenschaften vollzogen werden (Haschichlieferungen etc. pp.)

Wtf did i just read? passt da wohl perfekt!

Edit:
Lustig wenn so eine Drohe mal etwas Liefert was schwerer als 10Kg ist :evillol:

Man muss sich mal Vorstellen was zu Weihnachten abgeht oder Ostern! :D 4000 Drohnen über unseren Köpfen mit Paketen xD alle hören sich wie Bienen an und fliegen kreuz und Quer :D omg.... BSSSSSSSS :D
Liefern die auch Nachts? :D junge junge, die drehen durch bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das klappen soll.

Wer wohnt denn 14 km von einem Amazon Lager entfernt? Und wie sollen die Drohnen denn in ballungszentren die Ware zustellen?

Schöne Vorstellung dass ich was bestellen und dann fliegt mir das Teil mein Paket durchs Fenster im 5ten Stock...
 
bluntman schrieb:
Da musst du nur das Fenster aufmachen^^

Und dann kommt 'ne Böe und die Drohne ist kaputt oder schlimmer noch du hast 'nen Rotor im Gesicht...
Wie ich schon gesagt hatte: unter Idealbedingungen wird es keine Probleme haben, aber bei Realbedingungen (Windböen, Platzregen, eng besiedelte Gegenden, etc.) ist mir das Konzept wackelig.
 
Einige würden die Dinger bestimmt abballern und sich die Lieferung krallen oder das Ding festhalten und umprogrammieren oder ein Sturm fegt die Drohen weg (oder ist der Service in der Hurricane-Saison ausgegraut?)...NEIN das wird nichts, sorry Amazon!
 
bin ich der einzige der schon die plünderer sieht die systematisch die drohnen vom himmel holen? :D
 
Hmmm.

Wenn das kommt sitze ich mit ner Softair aufm Balkon und schieße mir ipad vom Himmel :D

"Carepakete" von Amazon...

Hahaha wenn ne neue Konsole kommt schön vom Nachbarn die PS5 vom Himmel geholt xD
 
die dinger werden doch dann regelmäßig von den kids vom himmel geholt und weg ist die ware. hochhaus ist auch ein thema. von den entlassungen bei den zustellern mal zu schweigen..
 
Zurück
Oben