News Amazon will Ware bereits vor der Bestellung ausliefern

Ich halte das für Wahnsinn... Amazon spekuliert darauf das der Kaufrausch größer ist als der Verstand des Käufers wenn die dir sagen "Ihre vorgemerkte Ware befindet sich schon in ihrer Nähe, kaufen Sie Jetzt !"
Das zweite ist , das ganze ist logistisch teuer die Nichtgekauften Waren ständig zu bewegen und ökologisch völlig verkehrt.
Und dann kommt noch dazu das es Ressourcenverschwendung ist wenn ich mir eine Ware ansehe und Amazon bewegt sie bereits.
Irgend jemand bezahlt das Ganze und das ist der Kunde.
 
x.treme schrieb:
Das musst du mir mal genauer erklären, Meister der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Hast ja das Patent gelesen:
Amazon verschickt individuelle Pakete an den Endkunden voraus. Lediglich die genaue Adresse wird auf dem Weg zum Endkunden editiert. Das Paket wird solange "herumgeschickt" bis es in einer Region ist in der es einen Endkunden für das Paket gibt, mit großer Wahrscheinlichkeit ist aber das 1. Zielpaketzentrum bereits das richtige.

1. Steht nirgends das AMAZON an den ENDKUNDEN pakete voraus ausliefert ...

2. war es nur ein Beispiel ... und da du dir ja solche sorgen um die Umwelt machst, ist es sinnvoller erst das zeug zu Amazon zu schicken und dann zu dir? anstatt direkt zum paketzentrum in deiner nähe und dann zu dir? sehr logisch

3. Du solltest dir den Text echt nochmal durchlesen, verstehen und dann antworten ;)
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Der Schritt ist doch nur logisch. Das "Klickverhalten" von uns Käufern wird doch schon seit Jahren analysiert. Wenn bestimme Produkte in einer Region besonders gefragt sind, macht es durchaus Sinn diese dann lokal schon einmal auf Vorrat zu haben. Wir werden davon eh nichts mitkriegen, außer dass unsre Pakete vielleicht einen Tag eher da sind.

Die Pakete gehen ja nicht direkt zum Endkunden raus sondern werden blos intern umgeschichtet. Ich glaub diesen Punkt verstehen die meisten hier komplett falsch.
 
Voyager10 schrieb:
Ich halte das für Wahnsinn... Amazon spekuliert darauf das der Kaufrausch größer ist als der Verstand des Käufers wenn die dir sagen "Ihre vorgemerkte Ware befindet sich schon in ihrer Nähe, kaufen Sie Jetzt !"
Das zweite ist , das ganze ist logistisch teuer die Nichtgekauften Waren ständig zu bewegen und ökologisch völlig verkehrt.
Und dann kommt noch dazu das es Ressourcenverschwendung ist wenn ich mir eine Ware ansehe und Amazon bewegt sie bereits.
Irgend jemand bezahlt das Ganze und das ist der Kunde.

Und wenn Sie es schaffen das umzusetzen ist doch Wunderbar ... mehr als verkaufen wollen Sie ja nicht ... so funktioniert halt Marketingstrategie ...
 
Toll, ein Patent auf den ganz normalen Sales Forecast.

Wieder mal ein Trivial Patent.
 
Ex0r schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt. Der Schritt ist doch nur logisch. Das "Klickverhalten" von uns Käufern wird doch schon seit Jahren analysiert. Wenn bestimme Produkte in einer Region besonders gefragt sind, macht es durchaus Sinn diese dann lokal schon einmal auf Vorrat zu haben. Wir werden davon eh nichts mitkriegen, außer dass unsre Pakete vielleicht einen Tag eher da sind.

Die Pakete gehen ja nicht direkt zum Endkunden raus sondern werden blos intern umgeschichtet. Ich glaub diesen Punkt verstehen die meisten hier komplett falsch.

Hier verstehen die wenigsten was damit gemeint ist ;)
 
Ryan89 schrieb:
Die zahlen doch nach wie vor keine Steuern in Deutschland. Amazon - Dreckspack!

Doch. Umsatzsteuer.
 
Trackerus schrieb:
1. Steht nirgends das AMAZON an den ENDKUNDEN pakete voraus ausliefert ...

2. war es nur ein Beispiel ... und da du dir ja solche sorgen um die Umwelt machst, ist es sinnvoller erst das zeug zu Amazon zu schicken und dann zu dir? anstatt direkt zum paketzentrum in deiner nähe und dann zu dir? sehr logisch

3. Du solltest dir den Text echt nochmal durchlesen, verstehen und dann antworten ;)
1. Doch, voraus in Richtung Endkunde, lediglich die genaue Adresse wird unterwegs editiert. Steht doch so im Patent.
2. Wieso sollte Amazon zu Amazon schicken? Im Versandzentrum ist es doch sowieso bereits, Beispiel Deutschland.
Wenn man das Konzept nutzt um Versandzentren in den USA einzusparen, ist das Konzept noch umweltfeindlicher, da die längeren Lieferwege in LKWs/Zügen als temporäre Lager genutzt werden ...

Fakt ist: Bündelung von einzelnen Items funktioniert mit dem Konzept nicht. Folglich müssen mehr Einzelpakete versendet werden, um eine schnellere Lieferung zu erreichen. Wenn du die Argumentation nicht kapierst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ein großen Medienwirbel starte und ich irgendwann mit Drohnen was ausliefern will... muss es in der Nähe sein. Und um nichts anderes geht es hier. Ich möchte vielleicht Produkt x kaufen und Amazon will einfach dafür sorgen, dass das Produkt auch sofort verfügbar ist. Egal wie Sie es ausliefern. Wir sind halt Prime verwöhnt. Das zeigt doch nur das Sie sich damit wirklich beschäftigen. Freut sich auf eine Abendzustellung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich doch für ganz großen Käse.
Letztendlich geht es nur wieder auf Kosten der Umwelt, wenn da ständig irgendwelche Pakete auf Verdacht durchs Land gekarrt / geflogen werden.

Persönlich hätte ich auch nichts dagegen länger auf meine Ware zu warten, wenn der LKW dann auch voll ist und sich nicht halb leer auf den Weg zu meinem Paket-Zentrum macht. Wenn man nicht so lange warten will, dann sollte man einen guten Aufschlag zahlen. Aber es kommt ja wenigstens in einer Öko-Verpackung :freak:
Sry für das Off-Topic...
 
Ich denke von Versandzentrum zu Versandzentrum, die Amazon selber gehören, wird hier nichts verschickt. Das wird bestimmt schon so optimiert sein, dass das meiste vorrätig ist.

Es werden also "sichere" Bestellungen auf die Reise geschickt und auf dem Weg dann erst dem Endkunden zugeordnet.

Das wird aber bestimmt nur Bestellungen betreffen die sehr häufig vorkommen, denn das Versandunternehmen wird sicher keine Pakete zwischenlagern, da haben die ja zusätzliche Kosten.

Wird also nur gängige Ware betreffen und keine Produktbundles die ich mir einmal in Monat bestelle.
 
x.treme schrieb:
1. Doch, voraus in Richtung Endkunde, lediglich die genaue Adresse wird unterwegs editiert. Steht doch so im Patent.
2. Wieso sollte Amazon zu Amazon schicken? Im Versandzentrum ist es doch sowieso bereits, Beispiel Deutschland.
Wenn man das Konzept nutzt um Versandzentren in den USA einzusparen, ist das Konzept noch umweltfreundlicher, da die längere Lieferwege in LKWs/Zügen als temporäre Lager genutzt werden, als deutlich energieeffiziente lokale Lager.

Fakt ist: Bündelung von einzelnen Items funktioniert mit dem Konzept nicht. Folglich müssen mehr Einzelpakete versendet werden, um eine schnellere Lieferung zu erreichen. Wenn du die Argumentation nicht kapierst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ;)

1. Demzufolge werden bestimmte Waren, für die sich der Käufer interessiert, vorab schon an ein in dessen Nähe liegendes Versandzentrum geschick.
2. AMAZON bekommt die Artikel geliert ... also ob sie nun X ankommen oder in der nähe eines potenziellen Kunden ist nur von vorteil.

Ein Getränkemarkt macht es nicht anders ... in Frankfurt wird gerne x getrunken also haben die mehr auf vorrat in den Fillialen, in Berlin wird es kaum getrunken also wird es dort entweder garnicht angeboten oder nur paar Kisten auf Vorrat.

Dadurch das AMAZON nicht in jeder Stadt eine Filliale hat aber viele Versandstellen wird es dementsprechend analysiert uind dort abgelegt wo die Nachfrage eben grösser ist.

Ich verstehe deine Argumente, nur betrachte ich Sie aus anderen perspektiven, dir geht es mehr um Umwelt ... aber dazu kann man nichts sagen ohne herauszufinden wie Amazon es wirklich umsetzen wird, abwarten und anhand von fakten analysieren ;)
 
Nur weil sie jetzt ein Patent anmelden muss es doch nicht sofort umgesetzt werden oder?
 
Ich gehe auch nicht davon aus das jetzt alle Waren direkt bei paar klicks auf die reise geschickt werden sondern nur bestimmte Artikel die zu 90% gekauft werden, ob nun von X oder von Y in Berlin ... einer wird es schon kaufen und dann is doch gut wenn es vorrätig ist.
 
An sich garnicht mal so dumm. Wenn man wie Amazon täglich Millionen Bestellungen weltweit erhält dann lässt sich anhand der Daten schon recht gut voraussagen ob und wann ein Produkt irgendwo bestellt wird. Man muss ja nicht wissen ob nun Person X oder Person Y was haben will, sonder nur dass z.B. in Trier täglich wahrscheinlich mindestens 5 PS4 bestellt werden, also kann man auch vorher schonmal ein paar dort in Zwischenlager bringen. Notfalls immer nur soviel damit dass die Paketdienste welche eh dahin fahren ihre Lieferwagen voll haben.

Exar_Kun schrieb:
Klingt interessant, dürfte aber wohl eher nur was für Flächenstaaten wie Rußland, Usa oder Kanada sein.
oder Luxemburg, wenn ich mal was bei Amazon vorbestelle kommt das nur selten zum Release an :freak:
 
SpartanerTom schrieb:
Es geht nicht darum, dass das Produkt auf Verdacht an den Kunden versendet wird, sondern in einem Versandzentrum in seiner Nähe "auf Vorrat gehalten wird".

Und wer bezahlt dann die Lagerkosten für so einen Irrsinn?
 
nenji.lu schrieb:
also kann man auch vorher schonmal ein paar dort in Zwischenlager bringen.
Amazon hat aber keine "Zwischenlager" sondern nur Versandzentralen. Außerdem ist der DHL-Laster für Amazon kostenlos, also besser als ein zusätzliches Lager.

Zusätzliche Zwischenlager machen vorallem mit der Drohne Sinn*, "Super Prime" für 50€ im Jahr -> 95% der Artikel unter 2kg werden in 6h zugestellt.

* Sinn für Amazonskundenbindung und die Leute die keinen Tag auf ihre Bestellungen warten können
 
Zurück
Oben