News Amazon will Ware bereits vor der Bestellung ausliefern

Yoshi_87 schrieb:
Wäre natürlich Top, was ich morgens bestelle hole ich nach der Arbeit aus dem Briefkasten oder vom Nachbarn ab.
Wäre wirklich mal genial, das würde ich mir sogar den einen oder anderen Euro kosten lassen. Natürlich nicht bei jedem Produkt aber manchmal gibts ja Dinge die man schnell haben will.


Gibt es doch bereits und nennt sich Evening Express.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=504950#Evening
 
Suxxess schrieb:
Hat das jetzt jeder verstanden? ;)
Scheinbar nicht, denn deine Ausführung sind noch nicht 100% richtig, da Amazon nicht vor hat irgendwelche lokale Lager zu mieten.
Es wird viel mehr auf Lagerfläche verzichtet, weil die Pakete immer in Bewegung seien sollen, solange bis sie einen Empfänger gefunden haben. Wenn in der Region nun kein potentieller Empfänger ist, wird die Ware solange in eine andere Region weitergesendet, bis der Algorithmus einen Käufer gefunden hat.

Die Pakete die vorausgesendet werden sollen jeweils 1-2 Items umfassen.
Viel mehr muss ein neuer Service-Vertrag mit Versanddienstleistern getroffen werden, dass konkrete Zieladressen erst nachträglich hinzugefügt werden können. Amazon sendet also erstmal nur an die Postleitzahl, und trägt die konkrete Adresse und den Empfänger erst auf halben Weg nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
x.treme schrieb:
Die Pakete die vorausgesendet werden sollen jeweils 1-2 Items umfassen.
Viel mehr muss ein neuer Service-Vertrag mit Versanddienstleistern getroffen werden, dass konkrete Zieladressen erst nachträglich hinzugefügt werden können. Amazon sendet also erstmal nur an die Postleitzahl, und trägt die konkrete Adresse und den Empfänger erst auf halben Weg nach ;)
Ok klingt sogar logischer als meine Annahme, nur bräuchten sie dann Im Zielgebiet jemanden der die Pakete live umlabelt. Beziehungsweise eigentlich könnte das eine Maschine im eigentlichen Zielgebiet erledigen, oder?
 
Quito schrieb:
Wie im 1. Post zu lesen ist, ist dieses System in Deutschland irrelevant, da man mit PRIME, sofern man spätestens Mittag bestellt, die Waren am nächsten Tag in den Händen hält.
Mittag? Naja ist wohl von der Distanz des Wohnorts zum Lager abhängig. Aber bei mir haben die meisten Artikel eine Bestellfrist für den nächsten Tag von 21 oder 22 Uhr.
Der Rekord bei mir von Bestellzeitpunkt zum in der Hand halten liegt bei knapp unter 10 Stunden. Ganz ohne Portokosten :)

fanatiXalpha schrieb:
Amazon steckt in der Krise, bzw. hat keinen Erfolg?
irgendwie muss ich die News verpasst haben
Du hast nicht nur die News nicht gelesen oder verstanden, nein du hast auch den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht erkannt.

highks schrieb:
Wenn ich an meine Heimadresse bestelle, ist jede Zustellung ein Roulette-Spiel: bekomme ich eine Benachrichtigung, oder vielleicht auch nicht? Kann ich auf der Benachrichtigung leserlich entnehmen, wo mein Paket gelandet ist? Und wenn auf der Benachrichtigung steht, dass das Paket im Paketzentrum liegt, ist es dann auch wirklich dort?

Ich glaub du hast Herpes :)
Bei DHL ersetzt deren Online Tracking eigentlich die Benachrichtigungskarte komplett. Der Mann kommt immer zur gleichen Uhrzeit, gibt mein Paket immer bei gleichen Nachbarn ab, wenn ich nicht da bin, alles perfekt.
 
Auch in Deutschland ist das sinnvoll, besonders weil viele Produkte im Ausland gelagert werden, zum Beispiel bekomme ich immer häufiger Produkte aus England, die über den deutschen Shop direkt von Amazon verkauft werden.
 
etking schrieb:
Auch in Deutschland ist das sinnvoll, besonders weil viele Produkte im Ausland gelagert werden, zum Beispiel bekomme ich immer häufiger Produkte aus England, die über den deutschen Shop direkt von Amazon verkauft werden.
Solche Produkte werden da mit hoher Wahrscheinlichkeit deshalb nicht schneller kommen und genauso aus im Ausland gelagert werden.

Mal ein anderes Beispiel, weil hier mit Hardware oder iPhones hantiert wird... Ersteres wird zu 99% nie in diesen Kreislauf kommen, zweites ist auch sehr unwahrscheinlich - zumindest so lange die Verfügbarkeit bei Release bei Amazon so schlecht ist.

Aber, ein gutes Beispiel sind in dem Fall z. B. neue Serienstaffeln. Neue Staffel Walking Dead? -> Amazon gibt, so zumindest sicherlich ihr Wunsch, jedem Paketboten in München 3x die Staffel mit. Wer dann früh genug am selben Tag bestellt, bekommt die Staffel direkt noch am selben Tag. Und das "umlabeln" stellen sich manche wohl auch noch zu physisch vor. Klar, Verträge gibt es noch nicht und Amazon möchte das ganze sicherlich vor allem für den US Markt, aber auch jetzt wären die Boten mit Fahrzeug + Handscanner gut genug ausgestattet, um eben kurzfristig für Paket mit der Nummer XY einen Empfänger zu empfangen.

Weiteres Beispiel sind alle Haushaltsgeräte Bestseller die mehrfach täglich in Städten ausgeliefert werden. Ob nun große Dauerbrenner wie ein Siemens VS06G2410 Staubsauger, der allerdings auch täglich mehrfach in Orten ausgeliefert wird, oder eben nur kleinere Dinge wie Brita Filterkartuschen direkt im Auto landen, wird man sehen.
In Deutschland wird es wahrsch. sowieso noch länger dauern ;-).

So leid es mir tut und das trifft Computerbase Nutzer natürlich hart, viel Hardware wird es nicht geben ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man im deutschen Bildungssystem verstärkt das Textverständnis fördern.

Ehrlich, es ist schon beunruhigend, wenn man sieht wie die absolute Mehrheit der Kommentare hier von Leuten abgegeben wurde, die sich offenbar ihr Meinung allein anhand von Überschriften bilden - oder schlicht nicht verstehen, worum es überhaupt geht.

Wenn man sich vorstellt dass solche Leute möglicherweise auch politisch so ticken, und entsprechend wählen... das erklärt dann schon einiges.

Wirklich diskussionswürdig ist bei dieser Meldung eigentlich nur, dass Amazon so ein System patentieren lässt. Denn häufig gekaufte Artikel bereits in verschiedene Lager zu "pre cachen", um es vielleicht mal verständlicher zu machen, ist auch in der Logistik keine neue Idee.
 
Das Amazon-Zentrum ist ja auch gleich ein DHL Paketzentrum. Ich denke, dass Amazon quasi mehrere kleine Versandzentren oder Zwischenlager ausbauen will.

Direkter Versand zu mir nach Hause? neee. Es ist eine wirkliche Tortur Pakete abzuholen in Berlin. Dann diese zurücksenden. Ogott.:freak: Der Versand dauert schonmal 2-10 Tage.

Hier in der Großstadt ist das so, das in etwa 70% der Bestellungen die Benachrichtigungskarte nicht eingeworfen wird. Dann muss ich den Laden anrufen und die Bestellnummer erfassen. Sofern er diese hat. Wenn ich Pech habe, wurde die Ware laut Post erfolgreich zugestellt. Habe diese nicht. Dann frage ich bei der Poststelle, ob sie ein Paket für mich rumliegen haben. Wenn nicht, weiß ich aus Erfahrung, dass es bei einem Nachbar liegen muss. Also nen Zettel an der Tür ran machen, dass sich derjenige melden soll. Schlimm. Oft werden auch die Postwagen ausgeraubt, während der Postbote nach oben rennt. Nicht nur DHL. Trifft nahezu jedem zu. Da geh ich lieber zum Fachhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist nicht das problem das es zu lange dauert, dank prime ist der vesand super schnell. Ich hab eher immer das problem das mir den online kauf versauert wird von DHL oder auch Hermes und ich doch lieber falls möglich in den einzelhandel gehe.

Mein Wohnort ein 30.000 Einwohner Städtle
Jedesmal ist es ein Lotterie Spiel bei mir, ob das Paket auch wirklich bei mir ankommt (geklingelt wird meistens nicht mehr nur sehr selten), seit ungefähr 2-3 Jahren hat die Dienstleistungs Qualität von DHL extem abgenommen sodass ärger/frust vorprogrammiert ist. Beispiel ich bestelle etwas per Prime, dann wird das Paket versichert versendet. Ich bin extra zuhause um meine Bestellung "Freudig" in Empfang zu nehmen, bin sogar so freundlich und komme dem Kurier entgegen (sogar bis zur Straßen Tür, wohne im 2.Obergeschoss) was ich früher nicht machen musste. Ab sofort wird nicht mehr geklingelt es wird irgendwo abgeladen, kein zettel im Briefkasten nie, hab das mal angemerkt einem DHL kurier aber er meinte er macht das mit zettel immer ausfüllen und in kasten (Von wegen) Reden kann man mit denen eh nie weil sie ja Schon wieder weg sind(kurze Anmerkung keine Chance). Die Sucherei nach dem Paket macht so wütend. Schaue ich in die Versand Ablauf steht dann frech da "ausgeliefert an Empfänger Original"(kein klingeln keine unterschrift von mir) das grenzt schon an Urkunden Fälschung, so und nun alle Nachbarn durchklingeln wenn man es unbedingt am selben tag noch haben will, gibt Nachbarn die denken das man weis wo es Abgegeben wurde und warten bis man es abholt. Prime wird so überflüssig. Scheiße sowas.
Dazu kommt noch das ich Pakete für andere doch bitte annehme sollte, ich sag dann immer frech NÖ, klingeln Sie erst mal bitte ob wirklich keiner da ist meistens ist jemand da, ist schließlich sein Job. Falls dann wirklich keiner da ist dann okay ausnahmsweise, aber kommt sehr oft vor, ich sag dann machen sie zettel rein, aber ich denke das macht er nicht und sowas freches soll ich sein Job abnehmen indiskutabel. kann ich mir gut denken das die Nachbarn dann auch nicht wissen wo ihr Paket ist.

ich will die Qualität zurück, wo zettel in Briefkasten geht oder zurück an Filiale zum abholen oder wenigstens das protokoll ausgeführt wird das in der Sendungsverfolgung auch da steht wo das Paket ist (gab es alles früher vor 2-3 jahren und älter)

mich würde brennend interessieren ob man sich beschweren kann und zwar nicht allgemein sondern so das es auch wirklich dann den kurier trifft der es ausgeliefert hat. Da besteht Handlungsbedarf sowas schlampiges darf es nicht geben. Und wenn alle kuriere so schlampig sind dann war es das mit dem Versand handel. Ist auch immer mal ein anderer Kurier, da gibt es den stressigen jüngeren, den älteren der schon weg ist bevor man an die klingel ist, dann gibt es einen Chilligen Ausländer super nett aber langsam und eben angenehm(Warscheinlich ein Leiharbeiter :( Scheiss system arme menschen). Vor über 3 Jahren gab es immer den selben ein Musterkurier wie er im buche steht :), Begrüßung mit Nachnahme freundlich zügig aber nicht gestresst und fragt freundlich nach ob man runterkommen könnte, leider in Rente, gut hat er sich die heutigen stressigen Zeiten erspart. Und wenn man von 12 Bestellung mal 3 mal nicht da war dann ging es zur Post Filiale oder zettel im Briefkasten/Nachbarn, alles nach verfolgbar keine Probleme.

Qualität wurde von Geiz abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da steckt schon was dahinter. Wenn ich mir zum Beispiel einen Artikel mehrfach ansehe, kaufe ich den irgendwann auch. Ich selber würde intuitiv nicht darauf wetten, nur bedeutet das nicht viel, denn unser Verhalten ist vorhersehbarer, als wir uns das vielleicht wünschen.

Ich halte die Analyse unseres Vor-Kauf-Verhaltens grundsätzlich für sehr interessant und schließe nicht aus, dass das tatsächlich ganz gut funktionieren kann.
 
Konsumenten sind also mit Pflanzen vergleichbar.

Die Angestellten von Amazon wird es freuen.. nicht!
 
So etwas nennt sich Größenwahn!

Sie sollten lieber einmal damit anfangen, einen einfachen Umtausch bei Falschlieferung oder defekter Ware kundenfreundlich und korrekt abzuwickeln, ohne daß man dafür mehrfach nachhaken muß.

Die Lieferdienste werden sich freuen, das erweiterte Lager von Amazon spielen zu dürfen.
Zudem kann man sich doch heute schon Artikel regelmäßig in einem Abo vergünstigt zuschicken lassen!
Da braucht es dann keine Analyse dazu und die Initiative geht vom Kunden aus. Denn Amazon wird es sich nicht verkneifen, den "zusätzlichen Service" irgendwie, mehr oder weniger aufdringlich, zu bewerben und an den Mann zu bringen.


Die Überschrift der News erinnert stark an die reisserischen, irreführenden Überschriften im deutschen Videotext, vor allem die mancher privater Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das jetzt richtig:
Ich lege etwas in meinen Warenkorb, Amazon bereitet das Paket vor und schickt es los. Jetzt
a) ich schließe mein Kauf ab, das Paket kommt zu mir
b) ich schließe mein Kauf nicht ab, das Paket kommt zurück zu Amazon oder wird an jemanden anderes in meiner Nähe geleitet
?

Ich glaube nicht dass das in Deutschland funktionieren wird. Tendentiell wird DHL z.B. die Versandlager (von denen es garnichtmal viele gibt) vielleicht 2-3 mal am Tag anfahren. Die LKWs werden vorsortiert nach Adressraum eingeladen.
Dass dies funktionieren kann und was bringt muss ja das Paket auf den Weg gebracht werden, bevor ich den Kauf abschließe. Ist der LKW für meinen Adressraum schon voll, oder gerade abgefahren, bringt mir das ja garnichts.
Also hat Amazon dafür vielleicht 1 Stunde Zeit wenn ich langsam bin mit der Bestellung. Was soll das bringen?

Kann mir aber vorstellen dass das in Flächenstaaten halbwegs funktioniert.
 
hallo,
also wenn ich in austria was bei amazon bestelle dauert so ca. 1 woche
das erinnert an die versand zeiten div. versandhäuser von früher

black goost
 
ich finde amazon übertreibt maßlos,

kann auch mit einer versanddauer von 3 tagen leben, da brauch ich keine 1 tagzustellgarantie oder noch schneller durch vorabversand...
geht doch nur auf kosten der zusteller
 
Das hatten Wir doch alles schon. Früher hatte jedes Geschäft ein Warenlager. Und jetzt liegt es halt bei der Post.

Lg
 
1. Die Überschrift des Artikels ist mindestens so reißerisch (und lächerlich) wie so manche Überschrift in der Bildzeitung.

2. Amazon will die Ware überhaupt nicht vorher ausliefern (das darf man rechtlich gar nicht, sofern es sich nicht um spezielle Abonnements handelt) sondern lediglich ihre Kapazitäten und die Logistik den einzelnen Käuferwünschen und dem Marktgeschehen entsprechend umgestalten und anpassen.

3. Ist das Konzept eher interessant für stark zentralisierte Gegenden, wie beispielsweise in so einigen Bundesstaaten den USA, Russland oder meinetwegen so manche Gegend in Frankreich oder GB.

4. Da in Deutschland überwiegend das System der zentralen Orte rigoros durchgesetzt wird und das Land derart dicht besiedelt ist und alle 2-6km eine größere Gemeinde bzw. ein Unter- oder Mittelzentrum mit gut ausgebauter Infrastruktur zu finden ist, macht das wenig Sinn. Prime liefert hier von einem über den anderen Tag an, mehr geht (derzeit) einfach nicht, es seie denn via Spedition etc., aber dann wird es zu teuer.
 
Die Überschrift sollte man wirklich ändern, "ausliefern" ist hier nicht nur missverständlich sondern einfach falsch.
Die Idee von Amazon ist sicher nicht schlecht, die Umsetzung des entsprechenden Algorithmus stelle ich mir aber sehr verzwickt vor. Wenn ich von mir ausgehe dann bestelle ich bei kleineren Dingen eigentlich nach paar Minuten rumgucken direkt, in dem Fall fällt das ganze eh flach. Bei größeren Anschaffungen kanns zwar mal sein dass ich über einen längeren Zeitraum immer wieder mal schaue aber da sind es dann meist auch x verschiedene Alternativen die ich mir ansehe - welche davon will man dann im voraus auswählen?
Gut gibt sicher auch Leute mit anderem Kaufverhalten welches dann evtl leichter vorherzusagen ist.

Dennoch das Prinzip die Nachfrage vorauszusagen und lokale Zentren entsprechend zu bestücken ist auf jeden Fall interessant.
In Deutschland bringt das wohl nicht mehr als max nen halben Tag aber wie schon x mal gesagt in Flächenstaaten oder Staaten mit schlechterer Infrastruktur kann das schon eine relevante Zeitersparnis bedeuten.
 
Wieviele Versandzentren hat Amazon eigentlich in Deutschland?

Ich nehme doch an, daß deren Sortiment schon den Kundenwünschen ausreichend angepaßt ist. Dazu brauche ich doch nicht noch mehr "Zwischenlager".

Ich bekomme heute schon bei einer einzigen Bestellung mehrere Pakete aus verschiedenen Zentren, je nach dem, wo die Artikel gerade vorrätig sind. Wie ich mal in einem anderen Thread schrieb, erhielt ich schon sechs einzelne Pakete mit sechs zu überweisenden Rechnungen bei ca. 15 bestellten Artikeln. Alles natürlich bei gewünschtem Komplettversand.



@ MHumann: Es reicht schon die Analyse Deines bisherigen Bestellverhaltens und Surfens auf der Amazon- Seite!
 
In Deutschland unnötig, in einem großen Staat wie Amerika durchaus sinnvoll. Wenn das technisch gut umgesetzt wird, kann es durchaus eine Bereicherung für die Kunden in Amerika sein. Die Lieferzeiten dürften durchaus länger sein, als in unserem kleinem Deutschland, wo jeder Artikel sofern er verfügbar ist in spätestens 3 Tagen geliefert ist.

Die Auswahl der Artikel, welche auf Verdacht versendet werden, müsste aber sinnvoll verlaufen. Wie schon erwähnt wurde, könnten sich einige Nutzer daraus einen Spaß machen und tausende Artikel werden sinnlos von Versandzentrum zu Versandzentrum befördert.

Beim durchschauen der Kommentare ist mir aufgefallen, dass jemand die Qualität von Hermes und DHL bemängelt hat. Kann ich teilweise zustimmen. Die jeweilige Firma kann wahrscheinlich wenig dafür, da viel auch vom Zusteller abhängig ist. Unser alter Zusteller war stets freundlich und hat sogar zwei mal geklingelt, falls man ihn mal überhört hat. Mittlerweile beliefert ein andere Zusteller unseren Bezirk und es kommt durchaus vor, dass nicht mal der Zettel, der hinterlegt wird wenn ein Paket bei einem Nachbarn abgeben wurde, in unserem Briefkasten vorzufinden ist. Hier hängt noch viel von der Qualität des jeweiligen Mitarbeiters ab.
 
Zurück
Oben