Amazon Willkürliche Sperrung meines Kontos

Wenn wir Ihr Konto aufgrund von Verstößen gegen eine Vereinbarung schließen, dürfen Sie kein neues Konto eröffnen oder ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben.

Das ist gar nicht so einfach geschweige denn witzig.

Tatsächlich existiert im Deutschen Recht ein Paragraph dazu, mit gar nicht kleinen Strafen. Siehe §269 StGB.
Wenn das verfolgt wird, gute Nacht dann auch.

§269 StGB ist etwas anders gemeint. Dort geht es um unechte oder verfälschte Angaben die man absichtlich macht. Also wenn mir Amazon das Konto sperrt und ich mich trotzdem wieder mit allen echten Daten anmelde greift §269 StGB nicht.
Hier wird Bezug darauf genommen das ich mich nach einer Sperrung als eine andere Person ausgebe (Lebensgefährte, Bruder, Schwester, Vater, Mutter oder auch ganz andere fremde Person) und mit unechter oder gefälschter Identität (Urkunde) ein Konto eröffne.

§ 269 Fälschung beweiserheblicher Daten
Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
@pulsar1,

wenn ich das richtig interpretiere, bist du nach wie vor und einzig, via Mail mit Amazon in Kontakt??

Wenn dem so ist, dann wundert mich nicht, dass man nicht oder nur sehr schwer zu einem Ergebnis kommt. Ich habe das durch, weiß nicht, wie viele Mails ich bei meinem Problem an Amazon geschrieben habe.

Mit bescheidenem Erfolg, den zum einen wurden die Mails oft nur von einem Mitarbeiter zum anderen weitergeleitet, geantwortet, oft nur mit fertig vorgefassten Floskeln, oder von Mitarbeitern beantwortet, die im Ausland saßen und sich mit der Thematik nicht auskannten.

Einzig geholfen hat wirklich nur der Postweg über München.

Zurück
Oben