Ambilight für samsung tv

Hi,

nur mit dem TV alleine kenne ich keine Lösung, also einfach "anstecken und fertig". Mit einem vorgeschalteten HTPC und einem Arduino schon.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
also genutzt werden soll es mit meinem computer der ca 2m neben dem tv steht...
es soll hauptsächlich für filme gedacht werden da ich kein dvd player habe nutze ich den pc als dvd player

ah gibt es sowas nicht fertig zu kaufen? ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was löten usw angeht :(

Zuletzt bearbeitet:
R33ler schrieb:
es sollte was komplett fertiges sein ... möchte ungern selber was zusammen bauen

dann kannst du krautmaster ja mal ne pm schreiben. ich denk der macht dir das so fertig, das es in 10-15 min fertig und einsatzbereit ist...wenn du bereit bist den preis zu bezahlen

mit 200+ € kannst du rechnen
der preis ist es auch, was mich bei dieser spielerei bisher abgeschreckt hat und zum selber bauen hab ich keine lust/zeit, zumal selbst das geldintensiv ist

@R33ler
Warum guckst du nicht in den Thread und rechnest es dir aus..es ist doch nicht so schwer oder?
Da wird genau beschrieben was man alles braucht. Für meinen 47 zoll bräuchte ich insgesamt 26 Platinen +Netzteil. Macht irgendwas bei um die 250€

Edit: Dein SysProfile...omg...
Wie kann man sich nur 1 (in zahlen EINEN) Meter vor nen 50 Zoll Plasma setzen?

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Edit: Dein SysProfile...omg...
Wie kann man sich nur 1 (in zahlen EINEN) Meter vor nen 50 Zoll Plasma setzen?

da geht man von der strahlung dann langsam selber in den plasmatischen zustand über und dann sitzt nur noch ein blobb vorm tv :-D

R33ler schrieb:
wieso 1m?

hm ja 250€ ist mehr der spaß auch nicht wert... da kann ich mein tv ja auch verkaufen und mir ein neuen von philips holen

solltest du doch am besten wisse wieso...du sitzt doch so nah davor ^^

Aber ok, es sind ca 1,5 Meter....
Trotzdem kann man da dann schon schön die Pixel zählen....die Auflösung is bei der Entfernung und der Größe des TVs einfach völlig sinnfrei.
Zudem nutzt man nen Plasma nicht für statische Bilder.

Zum Preis des Ambilights: Genau der hat mich auch davon abgehalten ^^

trotzdem nutzt man nen Plasma nicht für lange standbilder wie eben die Taskleiste, Hintergrundbild etc, weil das sinst nachleuchtet und evtl irgendwann immer zu sehen ist.

R33ler schrieb:
achso ihr meint die bilder? habe die zocker ecke garnicht mehr :( habe den tv jetzt mit pc in der stube und sitze ca 3m weg...

wie langweilig!!!! ^^

R33ler schrieb:
ich nutze den ja auch nicht nur fürn pc... ich nutze ihn in der stube auch zum fernseh gucken... und so sachen wie taskleiste usw blenen sich automatisch aus ;)

geht halt nur um lange standbilder, die bekommen nem plasma einfach nicht so gut.

@ Majestro1337

Danke für den Link zu den Cyborg Gaming lights!

Ich habe schon das Philips AMBX System und die Dinger sind genau richtig um
noch ein bisschen mehr Licht in den Raum und neben den TV zu bekommen.

Da es das AMBX System nicht mehr gibt, genau was ich gesucht habe!

Zurück
Oben