AMD 11.8 killt mein System

DerKleine49 schrieb:
@Wolfsrabe
warum so umständlich? Im neuen CCC ist die UPDATE-Funktion integriert! Der Deinstaller ist immer vorhanden. Unter W7=> Systemsteuerung=> Programme und Funktionen !

Weil ich das klobige CCC nicht verwende. Für individuelle Einstellungen hab ich das ATI Tray Tool. Somit brauche ich von AMD einzig und allein den Treiber.

Habe hier 3 Windows 7, 2 x86 (1 Ultimate, 1 Home Premium) und 1 x64.
11.8 bei allen einfach drüber installiert und absolut keine Probleme irgendwelcher Art.
Drüberbügeln mach ich schon immer, hab so schon etliche Catalyst Versionen auf den Rechnern.
Bei 2 Windows, einem x86 und dem x64 war vorher die 11.8 Preview drauf und bei dem anderen x86 noch die 11.7.
Kann da absolut nichts feststellen das irgend etwas nicht geht.

Ich habe zwei HD 6970 im CF und bekomme bei dem Treiber 11.8 ca. alle 10 Minuten einen Game Crash (Bc2) oder der PC macht einen reboot. Das Problem habe ich bei dem 11.7 nicht.

AMD schrieb:
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich würde Ihnen empfehlen die Version 11.7 beizubehalten.

Leider haben wir noch keine Lösung dafür parat. Diese Bugs sind zum nächsten Release geplant und hoffe, dass diese auch gefixt werden.

Daher bitte Ich um Ihre Geduld, bis ein Release herauskommt.

Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Özkan

AMD, Weltweiter Kundendienst

@ Xtr€m - Danke für die Info. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine das Problem hat.

Ich habe den 11.08er gestern installiert und bisher keine Problem damit gehabt. Allerdings wurde der Bildschirm bei der Installation des Display-Treibers dauerhaft schwarz. Leider musste ich reseten, danach war der 11.08er aber drauf. Mal sehen, was der noch so mit sich bringt.

Tag,

ich kann den 11.8 erst garnicht installieren. Bei der Installation wo eig. nur ein kurzer Blackscreen normal ist bleibt der einfach für immer :( ..

@ HeinzNeu

ist der wirklich drauf bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schmieren die meisten Games ab... BF Bad Company 2 / Mafia II und bei Sniper Ghost Warrior dort konnte ich es nun beobachten... Crysis 2 habe ich die Nacht gedaddelt und da ist nichts passiert, genauso wie bei Lotro... lief alles Wunderbar...
Werde gleich mal wieder den 11.7 installieren...

Beim 11.8er hatte ich auch Probs, Abstürze etc. Mit dem 11.8 Preview funzt so wie es alles soll.

Es ist doch erstaunlich wie so ein Treiber bei den unterschiedlichen Hardwarekonfigrationen doch reagieren kann.
wie ich schon mal schrieb gibt es hier absolut keine Probleme, erstaunt mich immer wieder.
2 Rechner übrigens mit AMD Grafik, eine ältere 3870 und eine nicht ganz so alte 5670.
Zock zwar nicht allzuviel aber ab und an mal eine Runde DiRT3 oder F1 2010 muss schon mal sein.
Mal davon abgesehen das ich bisher noch bei keienr Version irgendwelche Probleme hatte.

Anhänge

• ccc.PNG
    ccc.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 185
Also ich habe z.Zt. den 11.8 Preview drauf.

Werde mir aber wenn ich von der Arbeit zu Hause bin den 11.8 runterladen und testen, da der 11.8 doch zu einigen Problemen bei meinem System geführt hat.

1. Aneigetreiber schmiert mal ab
2. Nach Wiederherstellung des Traibers nach ca 15 Sekunden Bluescreen mit atikmpag.sys als Fehlerquelle...

Diese Fehlerreihenfolge hatte ich bis dato 3 mal.

Ich hoffe, dass das der 11.8 WHQL fixt. Wenn nicht hau ich mir wieder den 11.7 drauf :)

LG

Killbob

Also bei mir hat der 11.8 plötzlich den Thunderbird 6.0 zerschossen. Der TB läuft nur noch mit der Schriftart Calibri in der Größe 8pt, was auf einem 24" nicht gut kommt.

Alle Eingriffe im TB samt mehrfacher Neuinstallation und Profileänderungen per Hand haben nix geändert.

Der 11.8 war die einzige Änderung am System.

Also wollte ich den 11.7 installieren, keine Wirkung, trotz Driversweeper.

Dann Systemwiederherstellung mit Datum vom 05.08.2011, wo weder TB 6.0 noch der 11.8 installiert waren.

Systemcrash während der Systemwiederherstellung. System tot. Alle Wiederherstellungspunkte im Nirwana. DAS habe ich noch nie erlebt, dass eine Systemwiederherstellung nicht möglich ist.

Bei der nun fälligen Neuinstallation wird der 11.8 nur mit spitzen Fingern angefasst und sogleich von der Datenplatte gelöscht. Der 11.7 kommt wieder zum Einsatz.

Cata 11.8 läuft seit offiziellem Release mit 2x 6950 und 1x 5850 @ 100% Load 24/7 im System, macht keine zicken.
Ich muss jetzt nicht das ganze System neuinstallieren, wenn ich mal die Karten umstecke. Das hat sonst immer zu einem kuriosen OpenCL bug geführt und die Karten liefen nicht mehr bzw. sie wurden nicht korrekt erkannt.

Zu spielen oder Crossfire kann ich nichts sagen, vor der Installation habe ich den Cata 11.7 simpel mittels Software/Programme entfernt(GPU Driver/SB Driver/RAID/AHCI Driver), danach habe ich zuerst den SB Driver installiert, dann den AHCI Driver und zum Schluss das GPU Paket.

Hey Leute,

habe ein problem damit den Treiber "AMD grafiktreiber version 11.8" meiner Graka zu installieren.
Zeigt mir immer diesen Fehler an.

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 10.0.30319
Größe: 9 Mbytes

Aber ich habe das "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit" schon manuel runtergeladen und installiert.
Habe auch schon den treiber mit drive cleaner runtergeschmissen in der hoffnung das der was findet was eigentlich nicht drauf gehört und wegschmeist.
Leider kein erfolg.

Mein Sys fals ihr die Infos braucht:
Betriebssys.: Win 7 Ultimate x64 SP1
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: GA-MA790GP-UD4H
Graka: AMD Radeon HD 6870
RAM: 8GB

vill könnt ihr mir da helfen sitze schon verzweifelt vorm PC und such schon seit 2 stunden.

Du hast Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit chon installiert und wohl auch auf dem neuesten Stand, daher kannst diese Fehlermeldung getrost ignorieren, kommt hier auch schon seit einigen Catalyst Versionen.
Der Treiber samt Software wird trotzdem erfolgreich installiert und funktioniert auch so wie es soll.

hmm okay denn weil ich nicht das Fenster aufrufen kann wo ich die Einstellungen vornehmen kann aber wenn das nach nem neustart oder so da is bin ich froh danke

edit: kann auf das control center leider nicht zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt das CCC, das kann andere Ursachen haben, das setzt auch das .NET vorraus, hat aber mit dem C++ nichts zu tun weiter soweit ich weiß. Wie schon erwähnt kommt bei mir der Fehler auch schon seit ein paar Versionen aber das CCC aufrufen kann ich trotzdem.
Vielleicht hilft es mal SFC auszuführen. In der Eingabeaufforderung mit Adminrechten eingeben: sfc /scannow das ganze dauert dann eine weile und prüft ob noch alle DLL usw. auch originale sind und keine alten oder falschen Versionen sind.

Also ich habe es durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden.
Nachricht: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Du sagst aber auch das das am .NET liegen kann.
Soweit ich weis ist bei mir das neueste drauf also .NET 4.
Nun könnte das vill sein das das noch nicht kompatibel ist und ich zurück auf 3.5 muss?

Bin ich also nicht der einzige mit dem Problem.
Ich bin soweit, dass ich meine Graka zum durchchecken weggebe und hoffe, dass es nicht an der Graka liegt.

Zurück
Oben