powered78
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Die Komponenten:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6400 boxed
RAM: 2 x 2048 MB A-Data DDR2/800
Grafikkarte: 3850 mit 512 MB von Sapphire
Bei dem Rest orientiere ich mal an dem klasse PC Gaming Faq hier im Forum. Allerdings bin ich mir beim Mainboard unsicher.
Bei der Auswahl des Mainboards wäre mir folgendes wichtig:
Ich brauche die Sicherheit in einem Jahr einen Phenom problemlos nachrüsten zu können.
Dazu brauche ich einen Firewire Anschluß.
Möglichst sollte sich das Board auch gut dem dem Arbeitsspeicher vertragen. Natürlich kann es auch zB MDT Ram sein. Es sollte sich nur in dieser Preisklasse befinden.
SLI brauche ich nicht. Ebenfalls will ich auch nicht übertakten.
Es wäre nett wenn Ihr mir 2 geeignete Boards vorschlagen könntet. Übrigens plane ich Vista home in der 64 bit Version zu nutzen. Ist das für einen Spielefreak empfehlenswert?
Zu guter letzt möchte ich meinen alten PC komplett verkaufen. Mein Händler vor Ort nimmt ihn auch zurück. Damit ich nicht über den Tisch gezogen werde, brauche ich einen ganz groben Wert für das alte System:
Netzteil 650W Q-Tec 3 Fan PSU24pi
HDD 250 Gb Sata Samsung 8mb Cache
Gigabyte Sockel 939 K8N.Sli Board
Geforce 6800 GS Grafikkarte
DVD Laufwerk bulk
DVD Brenner Samsung shs162
Geh Midi TK-6150 Gehäuse ohne NT
1 Gb Ram PC 400 von Corsair
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Floppy Disk
CPU AMD Athlon 3700+ 64
Danke
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Die Komponenten:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6400 boxed
RAM: 2 x 2048 MB A-Data DDR2/800
Grafikkarte: 3850 mit 512 MB von Sapphire
Bei dem Rest orientiere ich mal an dem klasse PC Gaming Faq hier im Forum. Allerdings bin ich mir beim Mainboard unsicher.
Bei der Auswahl des Mainboards wäre mir folgendes wichtig:
Ich brauche die Sicherheit in einem Jahr einen Phenom problemlos nachrüsten zu können.
Dazu brauche ich einen Firewire Anschluß.
Möglichst sollte sich das Board auch gut dem dem Arbeitsspeicher vertragen. Natürlich kann es auch zB MDT Ram sein. Es sollte sich nur in dieser Preisklasse befinden.
SLI brauche ich nicht. Ebenfalls will ich auch nicht übertakten.
Es wäre nett wenn Ihr mir 2 geeignete Boards vorschlagen könntet. Übrigens plane ich Vista home in der 64 bit Version zu nutzen. Ist das für einen Spielefreak empfehlenswert?
Zu guter letzt möchte ich meinen alten PC komplett verkaufen. Mein Händler vor Ort nimmt ihn auch zurück. Damit ich nicht über den Tisch gezogen werde, brauche ich einen ganz groben Wert für das alte System:
Netzteil 650W Q-Tec 3 Fan PSU24pi
HDD 250 Gb Sata Samsung 8mb Cache
Gigabyte Sockel 939 K8N.Sli Board
Geforce 6800 GS Grafikkarte
DVD Laufwerk bulk
DVD Brenner Samsung shs162
Geh Midi TK-6150 Gehäuse ohne NT
1 Gb Ram PC 400 von Corsair
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Floppy Disk
CPU AMD Athlon 3700+ 64
Danke