gigabyte ultra durable 2 Mainboard probleme

soniczqwe12hd

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel xeno
  • Arbeitsspeicher (RAM):kingston
  • Mainboard:gigabyte ultra durable 2
  • Netzteil:nosiser taker
  • Gehäuse: ...
  • Grafikkarte:86000gts
  • HDD / SSD:500 gb hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): mein Problem ist das der PC nicht mehr selber bootet von der hdd ich wollte jetz mit einer CD neu aufspielen und jetz will er immer von der CD starten bios Bilder im Anhang
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht? Mehr Fach versucht durch bios zu boten funktioniert nicht will ja nur ins Windows 10 setup rein das ich es auf die hdd neu spiele kann
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20230817_184128.jpg
    20230817_184128.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 112
  • 20230817_184133.jpg
    20230817_184133.jpg
    1 MB · Aufrufe: 102
  • 20230817_184141.jpg
    20230817_184141.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
  • 20230817_184229.jpg
    20230817_184229.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 90
  • 20230817_184235.jpg
    20230817_184235.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • 20230817_184241.jpg
    20230817_184241.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
  • 20230817_184501.jpg
    20230817_184501.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
soniczqwe12hd schrieb:
mein Problem ist das der PC nicht mehr selber bootet von der hdd ich wollte jetz mit einer CD neu aufspielen und jetz will er immer von der CD starten bios Bilder im Anhang
Also hast du jetzt Windows schon neu installiert oder nicht?

Du hast halt schon sehr sehr alte Hardware. Deine HDD könnte auch defekt sein
 
Vermutung: Deine 15-Jahre (oder so) alte Seagate 750'er ist gestorben. Das wird mit dem Board nichts zu tun haben.

Lösung: gönne dem Rechner eine 1TB S-ATA-SSD und installiere Windows neu, z.B.:
https://www.amazon.de/Intenso-Interne-Performance-Sekunden-3814450/dp/B07V9L4YYT/

Wenn Du das machst, solltest Du vorher im BIOS einige Einstellungen abändern, die auf Deinem Bild 20230817_184235.jpg gezeigt sind. Die Leute hier von CB werden Dir genau sagen, was Du wo einstellen musst (AHCI usw.).
 
Der Datenträger könnte defekt sein. Und eine HDD bitte heute austauschen gegen eine SSD.
Was meinst du mit "CD"?! Ein Installationsmedium ist schon lange auf DVD zu finden wegen der Größe.
Ist diese (wahrscheinlic)h DVD auch aktuell? (das nur nebenbei)
 
blöderidiot schrieb:
gönne dem Rechner eine 1TB S-ATA-SSD
Wobei man sich bei dem Arsch alten PC eh überlegen sollte, ob man nicht gleich einen aktuelleren PC nimmt. Denn bei dem PC macht das Arbeiten auch mit SSD keinen Spaß mehr, der ist ja heutzutage für alles zu langsam
 
Kommt ja drauf an was damit laufen soll; im Grunde aber gebe ich dir Recht. Mal sehen was der TE noch schreibt.
 
Problem behoben ich hatte den Daten Träger nicht ausgewählt gehabt in bios und statt dessen hatt der PC gedacht das die CD der Daten Träger ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Die direkte bo
soniczqwe12hd schrieb:
Problem behoben ich hatte den Daten Träger nicht ausgewählt
Aber laut den Bildern bei deiner Bootreihenfolge ist doch deine HDD als First Boot ausgewählt.
Was musstest du da noch ändern?

Und wie schon geschrieben, sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken über aktuellere Hardware machen
 
Er hatte den falschen drin gehabt und hatt dann von cd bootet er startet wider ganz normal neue Hardware ist bestellt
 
@soniczqwe12hd sowas wie Punkt und Komma sind dir bekannt?

Wenn jemand ohne schreibt, ist der Text für andere immer schwer zu lesen.
Immer daran denken, du willst Hilfe, nicht wir.
Da wäre auch gut, wenn man ordentlich schreibt, schließlich sind wir hier ja nicht in der Grundschule.


soniczqwe12hd schrieb:
neue Hardware ist bestellt
Do hofft man mal, das da bei der Auswahl der Hardware keine Fehler unterlaufen ist.
 
Zurück
Oben