AMD 2+ Mainboard gesucht !

Hi All,

erstmal sollte der Threadsteller sagen ob er die Möglichkeit von Crossfire überhaupt jemals brauchen könnte und wenn nein würde ich auch zu einem 770 Chip raten. Da jedoch zum ASUS M3A statt zum Gigabyte. Wenn er CF möchte kommt er ums MSI CF-F nicht rum bei seinem Budget.

Beide MSI's egal ob Plat. oder CF-F haben so ihre kleinen Macken. Es stimmt das die Boards nicht zugelassen sind für die 125W TDP CPUs. Das liegt aber nicht an der TDP soweit ich das weiss (wenn jemand da mehr weiss bitte Link posten).

Der Grund ist einfach das das Board schon entwickelt war und man die 2 größten Modelle nicht mehr getestet hat. Ohne tests gibts aber keine Freigabe. Oder mal so gesagt, der X4 9700 hat ja auch ne TDP 125w. Er ist "nur" der 3 größte Phenom von vielen die folgen sollen. Zwar senkt sich die TDP in der Regel mit neuen Steppings aber es steigt ja auch meist der Takt. Sprich oft bleibt die TDP ne weile lang Konstant bei den Topmodellen.

Sprich ich denke nicht das die ein Board aufn Markt bringen das mit dem 3 größten neuen Prozi nicht umgehen kann. Das ergäbe einfach keinen Sinn.

Wie gesagt es hapert einfach an der Zeit die beiden CPUs zu testen da MSI viel Probelme hatte beim Phenom vorbereiten, was man auch an den Bios sieht.

Garnatie gibts zwar keine aber ich denke das wäre logischer als die TDP Erklärung. Zudem siet man öfters bei sysprofiles leute mit einem 6400/6000+ die eine MSI AM2+ board haben. Bei denen dürfte es ja also auch net laufen ;) bzw müsste durchbrennen.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Wenn er CF möchte kommt er ums MSI CF-F nicht rum bei seinem Budget.
Wie sollte man bei so einem Budget CF wollen? Lohnen tut sich das eh erst bei Highend und als Aufrüstoption auch ungeeignet bei dem schnellebigen Graka Markt und den Problemem mit CF.

Hi,

also die Option nicht wahrnehmen kann man immer. Nur weil er heute ein geringes Budget hat heisst das nicht zwangsläufig das er in einem Jahr immer noch so knapp bemessen muss.

Zudem läuft alles richtung CF/SLi. Wenn du dir die letzten Tests angeschaut hast wirst du wissen das es unweigerlichrichtung Multi GPU geht. Alternativ wäre noch das Multicore einer GPU bzw integration in die CPU welche der sache den Rang ablaufen könnte. Jedoch wird sich das erst beweisen müssen und selbst dann wird das Multi GPU denk ich nicht aussterben.

Wie gesagt sooo sinnlos finde ich das jetzt nicht. Zwar würd eich wenn überhaupt nicht interessant schon eher das M3A empfehlen aber wie gesagt ich habe erstmal auf eine Aussage von dem Threadsteller gewartet + habe ich ja oben schon erwähnt mit dem M3A.

Gruss Jens

Ich verweise nochmal auf meinen Start-Post. Kein SLI/Crossfire und auch kein OC.

Hat denn das M3A Firewire?

Zuletzt bearbeitet:
@Bohemund

Dank Dir. Das Ga790x-ds4 sieht passend für mich aus.

Das ist eine gute wahl.
Ich habe es selbst. Gute verarbeitet 4 Sata Kabel sogar PATA.
Und klasse OC Potential was will man mehr. Wer braucht schon 4 PCI-E Slots.

Zurück
Oben