AMD 20.4.2 Blackscreen behoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tunarak

Gast
Moin, es ist nun häufig so das viele über blackscreens klagen und seit ewigkeiten unter known issues folgender Fehler in den Release notes bei jeden Treiber update steht

"Radeon RX 5700 series graphics product system configurations may intermittently experience a display loss or black screen while gaming or on desktop with a limited number of displays."

Dieser wurde nun endgültig mit 20.4.2 behoben unter fixed issues

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-20-4-2

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Na wollen wirs mal hoffen.
Nachdem AMD auf einem so guten Weg war was die Treiber angeht, haben sie bei den eigentlich tollen Navi Karten echt ins Klo gegriffen. 3 von 3 Karten im Bekanntenkreis liefen nicht rund. 2 sind jetzt im grünen Lager weil wir einfach nicht mehr weiter wussten.

Mal abwarten... Genug BSODs gehabt in letzter Zeit. Steh jetz auf dem letzten 19er Treiber, der noch/wieder absolut rund läuft.

Ne. Problematik hat sich mit dem neuen Treiber nicht geändert. Wenn sich der Monitor nach 10 Minuten ausschaltet und ich ihn wieder wecke, löst jedes Spiel im Vollbild einen Blackscreen aus. Durch Win+P muss ich einmal durchschalten und dann geht es wieder.

In den Notes steht aber auch:

Known Issues
  1. Enhanced Sync may cause a black screen to occur when enabled on some games and system configurations. Any users who may be experiencing issues with Enhanced Sync enabled should disable it as a temporary workaround.
  2. Some users may still experience black screen or system hang issues during extended periods of gameplay. AMD will continue to monitor and investigate reports of these issues closely.

Also leider noch alles beim alten. Aber zum Glück nicht wirklich schlimm. Nervt nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: d4wn
Enchanced sync wird aber schon seit ewigkeiten empfohlen zu deaktivieren

Da versteht einer die "Fixed Issues" nicht wirklich,
es Betrifft nur "a limited number of displays".
Und es geht darum, dass diese das Signal verlieren und der Bildschirm dann dunkel ist.
Ein richtige BlackScreen ist da schon was anderes und eine Nummer härter.
Bin mal gespannt in wie vielen Threads du das nun noch verbreiten willst, Tunarak.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben