AMD 5400+ und GTS 250= Míniruckler bei LoL

Inecro-manI

Banned
Meine Freundin hat nen Dualcore 5400+ @ 2,8 Ghz, ne GTS 250 mit 1gb, 2 GB Ram. Als Monitor nen 19" mit 1440x900.

Wir hatten ihn bei Reparatur weil League of Legends (onlinespiel wie Dota Wc3) abgestürzt ist. Der Laden meinte, dass alle Komponenten inOrdnung sind nur das Netzteil zuschwach ist. Mit neuem Netzteil ist alles in Ordnung, doch gibts immerwieder so Miniruckler. also 1/10 sekunde ca. egal welche einstellung der Detailstufe. Also liegts dann irgendwie am Prozessor, oder? Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht genau weis, und sie auch nicht, ob vor dem Grafikkarten und Netzteilaustausch nicht auch schon ruckler waren, jetzt als was kaputt war, schaut man schon genauer und ist weniger tolerant. Diese ruckler sind sehr unregelmäßig und niczht sehr häufig ..> alle 5-10 Minuten. Wenn man rechtzeitig blinzelt auch mal 15-20 :)

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte an dem zu geringen Arbeitspeicher liegen, wenn der voll ist wird ausgelagert und das produziert die genannten Ruckler.

Ich glaube kaum das der was daran ändert.

Hm, also am RAM sollte es wahrscheinlich auch nicht liegen.

Laut Supportforum
des Games sollte 1GB ausreichen.
Ergänzung ()

Vielleicht wäre noch interessant welche Inet Verbindung (Bandbreite) besteht.

Guck mal einfach ob, wenn der Ruckler auftritt, die Festplatte anläuft (vielleicht sogar "klackert") ... ist das ein Online-Game ???? Evtl. rührt das auch vom Server her???

Welches OS ( Betriebssystem ) wird denn verwendet ? ...bei W7 kann´s bei Games schon eng werden.
Würde auch mal den Optimizer drüberbügeln ...ansonsten die klassischen Helferleins ...

- HDD Defrag
- Schauen ob sich " was neues " in den Autostart verankert hat
- Temps von CPU & Graka unter Last mal beobachten ...etc.

Du kannst mal versuchen das Spiel im Task Manager nur einem Kern zuzuweisen.

thx für die schnelle hilfe, defrag haben wiir jetzt durchgeführt ... HUi war das zerstückelt :P hoff ma es hat was geholfen.

@ ninja Also klackern o.Ä. wurde nicht wargenommen, oder ein übermäßiges anlaufen der HDD

!!! gerade ein Testspiel hinter uns gebracht, haben gewonnen doch hat wieder 2-3 mal geruckelt. Irgendwie ist das schon sehr seltsam

Zuletzt bearbeitet: (Defrag abgeschlossen)
Schau mal NOCHMALS alle Verbinfungen zum MB und vom MB zur FP / LW genau an - die Auslagerungsdatei auf feste Werte stellen -

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Leistung
FP: Festplatte
LW: Laufwerk (Optisch).

Übrigens.. wenns tatsächlich der (fehlende) Speicher ist: Einfach mal auf die HDD-Led schauen wenns ruckelt. Die müsste dann leuchten. Wenn nicht: Dann ist es nicht der Speicher :-)

probiers mal mit dem Dual Core Optimizer, erst bei Windows 7 muss man den nicht mehr installieren. Bei manchen Spielen merkt man den Unterschied deutlich.

und wegem dem Arbeitspeicher und dem Auslagern, start doch einfach mal den Taskmanager bevor du ne runde zockst. Dort wählst du den Reiter "Leistung" aus, da kannste dann nach dem Zocken nachsehen ob das Game den Speicher voll ausgenutzt hat. (Das untere Fenster mit der Überschrift "Verwendungsverlauf des pyhsikalischen Speichers"). Im oberen Fenster kannste dann auch sehen ob´s am Prozessor liegt.

Ich nehme mal an das diese Microruckler nicht schon immer da waren. Hat euch der Laden eventuell ein Antivirus programm oder ähnliches angedreht?

Carafari hats am schluss auf den Punkt gebracht, meine Freundin hat meine "alte" Grafikkarte und ein neues Netzteil. Mainboard, Prozessor und Speicher sollten in Ordnung sein , wurden ja 100-fach durchgescheckt. Allerdings sind wir erst seit den Abstürzen und der Reparatur so "aufmerksam" wegen diesen Microruckler. Ich kanns ja nicht genau sagen, doch "bemerkt" sie diese Microruckler (hab sie dann auch schon gesehen/musste n ganzes spiel zuschauen :P) erst seit der neuen Konfiguration. Aber ist sich nicht 100% sicher.

Antivirusprogramm haben sie uns nicht angedrht, aber sämtliche testprogrammer waren/sind noch drauf, doch laufen nicht ^^

Da mit laufendem Taskmanager zocken werden wir heute ausprobieren.

PS: bei meinem 21" hatte ich 60fps bei ihr sinds am 19" 79fps (aber diese ruckler)

Haben grad gespielt und nach nem Ruckler im Taskmanager nachgeschaut bezüglich unregelmäßigkeiten doch es schien alles normal! 800MB auslastung beim Arbeitsspeicher und Prozessor so 70%. Der Ram war ne gerade linie der Prozessor hat no "gezittert"

Denke wir müssen mit diesen rucklern leben. 2 Miniruckler sind nicht die Welt und durchaus verkraftbar

Zuletzt bearbeitet: (Spiel gespielt!!!!!!!!!!!!!!)
Nein musst du nicht. Du könntest mal probieren das System deiner Freundin ein wenig aufzuräumen, entschlacken, aktualisieren, optimieren usw. Würde ersmal bei dem Nvidia treiber die 3d einstellungen verändern. Schmeiz diese ganzen Testprogramme wieder herunter und lad dir den CCleaner herunter Eine gute Idee ist es auch immer das Spiel von der Echtzeit überwachung des Antivirenprogramms auszunehmen.

Als wir die neue Hardware eingebaut haben, wurde gleich das System neu aufgesetzt. 3d einstellungen ändern in --> ? und wie gesagt, sie hat nie unter 70 frames also wirklich Überlastte is da nix. Haben beim Taskmanager mal gechecked nac nem ruckler obs irgend einen zacken o.Ä. gegeben hat, aber garnix. 800MB Ram auslastung und 70% Prozessor (und trotzdem ruckler)

Zurück
Oben