AMD 5700 XT Greenscreen bei Last, dann Blackscreen

Geeky26 schrieb:
Er hat jetzt bei -20 festgestellt, dass es stabil ist und es stürzt nichts mehr ab. Ist die Senkung des Power targets eine dauerhaft sichere Methode?
Ich würde sagen solange die maximalen Taktraten an die anliegende maximale Spannung bzw Stromausfnahme angepasst werden, IST es sicher.
Kannst es ja mal testen. Wieviel Takt liegt den an, bei Vollast mit -20% im Vergleich zu 100%? Du kannst auch mal die AMD Einstellung mit Afterburner vergleichen. Evtl bekommst du raus, warum es bei AMD trotzdem abstürzt.

Ich würde evtl empfehlen zusätzlich mal NUR den Speicher Takt manuell zu senken und zu testen. Alles andere unangetastet.
 
@-GL4x- es stürzt ab weil er ein günstiges 500watt Netzteil hat.
 
Northstar2710 schrieb:
@-GL4x- es stürzt ab weil er ein günstiges 500watt Netzteil hat.

Ja schon mitbekommen. Wenn es aber wegen unzureichender Stromversorgung abstürzt, kann er durch die Untertaktung ja an Stromverbrauch einsparen und bleibt evtl innerhalb des Grenzbereiches. Vorausgesetzt es liegt nicht allein nur generell an einer schlechten Spannungsversorgung. Übergangsmäßig hilft das manchmal. Aber klar, da muss ein besseres Netzteil her für die starke 5700XT. Aber eigentlich sind 440 Watt auf 12V zwar knapp aber nicht unbedingt komplett unterdimensioniert, wenn man das Rest system so betrachtet. Der 2600 braucht ja nicht soo viel.
 
Mit -20 spart er knapp 45watt und büst nur minimal fps ein.
 
Northstar2710 schrieb:
Mit -20 spart er knapp 45watt und büst nur minimal fps ein.
ja.. ändert nichts daran, dass da ein gescheites und passend dimensioniertes netzteil rein sollte.. nicht dieser billig rgb schrott.
 
Zurück
Oben