@soldier
?
Ich glaube, du solltest meinen Post noch einmal lesen.
Natürlich steht im Test was von 1024x768. Das habe ich doch auch erwähnt, in dem ich schrieb, dass es in der Auflösung kein Wunder ist, dass der Intel da besser wegkommt, da die Auflösung von 1024x768 eben eher eine CPU limitierende Auflösung ist, statt einer GPU limitierenden Auflösung.
Und wo siehtst du in dem von dir verlinkten Test, dass der E6550 unter 1920x1200 schneller ist als der 6000+ ? Die ganzen CPU Tests wurden bei einer CPU limitierenden Auflösung von 1024x768 gemacht. Die Tests, die bei 1920x1200 durchgeführt wurden, beziehen sich alle auf die Grafikkarten. Die sind in dem Bereich schließlich eher der limitierende Faktor und du wirst in der Auflösung so ziemlich die gleichen Framerates mit dem E6700 + 8800GTX bekommen, wie mit nem 6000+ + 8800GTX.
Wenn du weiter ließt, erkennst du auch, dass ich geschrieben habe, dass er natürlich in hohen Auflösungen spielen will, die dann, wie bereits erwähnt, GPU-Limitierend sind und er aufgrund eben dieser Limitierung mit Ruhe zum 6000+ greifen kann.
Wenn Anandtech die Benches bei 1920x1200 mit einer GTX und den verchiedenen CPUs gemacht hätte, dann hätte man den Test als Vergleich heranziehen können.
Also du scheinst mich da völlig missverstanden zu haben.
@Luxmanl525
Das ist im Grunde völlig unlogisch. Wird die Grafik so weit nach oben geschraubt, dass die GPU zum limitierenden Faktor wird, dümpelt irgendwann die CPU rum, weil sie auf die Graka warten muss. Daher ist es relativ egal, ob nun ein 6000+ oder ein E6550 im Rechner werkelt, beide müssen bei GPU limitierenden Situationen auf die Graka warten.