AMD 6000+ komisches Problem

Akufa

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
49
ja hallo erstmal


hmmmm hab da ein eher ungewöhlines Problem:
War am freitag auf ner lan und hab gemerkt das die spiele nicht so flüssig laufen wie auf anderen rechnern, wobei es einer der besten rechner war.
also nich das es gerückelt hat, es war einfach nicht... "geschmeidig"... wenn ihr vesteht was ich meine, is mir zum beispiel bei cs 1.6 aufgefallen.

wüsstet ihr ne lösung? neuste treiber sind drauf, amd dual core optimizer auch... betriebssystem is windows 7 rc 64
...
is nen komisches problem -.-' temperaturen sind auch alle ok, sys is in der signatur
OC hatte ich mal, aber nur minimal und alles is wieder auf standard takt...


mfg Akufa
 
Das ist einerseits WIN_7 - und andererseits der DUALCORE_Optimizer - der gehört dort NICHT drauf
 
das ging schnell^^ mal sehen ob was des deinstallierens des dualcore opt was bringt, windows 7 is unwarscheinlicher da jemand anderes auf der lan das auch hatte und bei dem wars auch geschmeidig
 
Was Du machen solltest, soweit schon vorhanden, den Chipsatztreiber erneuern - installieren - da man nichts vom MB weiß, kann man dazu nicht direkt was sagen - aber schau nach, ob für Dein MB beim Hersteller oder beim Chipsatzhersteller ein WIN_7 Treiber vorhanden ist - bei ATI / Nvidia gibt es diesen -
 
hmmmm MB steht auch in der sig, hast wohl überlesen ;) wie bekomm ich den dualcore dingens wieder runter? ist nicht bei software aufgelistet -.-'
 
Von ATI den Chipsatztreiber nehmen - den DualCore_Optimizer versuchen, indem Du das Setup hiervon nochmals ausführst - da sollte es die Möglichkeit geben, "Remove" auswählen zu können -
 
das problem hab ich auch. hab auch einen amd. das problem liegt scheinbar an win7 in verbindung mit einer AMD CPU :(
Mit einem Intel gleichen Taktes bzw. ein bisschen weniger gibts es solche probleme nciht.
 
Also ich habe WIN_7 auf einer völlig seperaten Platte beim 6400er AMD und M2N32-SLI-Del. zu laufen und überhaupt keine Probleme - war nur in Verbindung mit Hauppauge NOVA-500 PCI - hier wollte es bei der INST des Treibers nicht klappen - ( 7000 ) bei der Version von 7137 von WIN_7 gab es die Probleme nicht - läuft -
 
glaube kaum das es an den AMD's liegt, jedoch sollte man meiner meinung nicht rum jammern wenn man ein nicht fertig gestelltes Betriebssystem verwendet.. und dann auch noch 64bit obwohl die spiele eher auf 32bit optimiert sind.

Wartet lieber bis Windows 7 Offiziell draußen ist und benutzt solange XP oder Vista
 
Bei meinem Bruder läuft CS 1.6 mit einem AMD 6000+ und dem Build 7000 einwandfrei. Nur soviel zum Thema AMD und Win7.
 
jup, habs eben bei mir bestätigt^^ Danke Hanne für die tipps!

hab den dualcore optimizer deinstalliert und den ati chipsatztreiber installiert, seitdem läufts so wieee ich will^^
 
Zurück
Oben