Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich meine die Temp ist doch bischen hoch und zu unterschiedlich zw. den 2 Kernen ???
Habe da jetzt vor kürzen ein Freezer 7 Pro drauf gemacht.
Bei volllast geht der hoch bis 56°-59° , oder ist das noch im rahmen ??
Mein Q9650 liegt im leerlauf bei 21° CPU 4 kerne bei 23° und volllast bei 41°-48°
Ein PC-Shop wird immer behaupten das seine Produkte gut sind^^
Sonst würde er nichts verkaufen, aber ich denke die wird besser sein als die Standartwlp.
Bei deinem X2 von Amd ist bestimmt noch mehr oc Potenzial drin
Aber da er nur Zweitpc ist, muss das ja nicht sein.
"Mein Q9650 liegt im leerlauf bei 21° CPU "
ist wohl unwahrscheinlich, dass eine CPU Raumtemperatur hat (es sei denn, sie ist ausgebaut).
Wird wohl auch falsch ausgelesen.
"Mein Q9650 liegt im leerlauf bei 21° CPU "
ist wohl unwahrscheinlich, dass eine CPU Raumtemperatur hat (es sei denn, sie ist ausgebaut).
Wird wohl auch falsch ausgelesen.
undervolten wär auch ne Möglichkeit die Temperatur noch ein wenig zu senken. Bei mir ist se dadurch um 8°C runter gegangen (von 45°C auf 37°C) bei -0,3V
Der 6000+ hat allgemein eine etwas höhere Temp, ich war im IDLE so ca bei 30 grad, in 3D Anwendungen auch ca bei 60 Grad.
Das die Werte falsch ausgelesen werden kann natürlich auch sein.
Zum OC: ich habe bei meinem den FBS zum test um 100 MHz angehoben und hatte nur noch Blue Screens.
Das ist mir klar(nicht umsonst Physik eA^^), jedoch ist es tatsache
Jetzt grade habe ich eine CPU-Temp von 28-31°C, Raumtemp müssten um die 18°C sein.
Die CPU absolut im IDLE bei 2,4GHz und 1,22V.
Das kommt nun deinen Werten sehr nahe, meinste nicht? Ob nun 2-5K unterschied vorhanden sind, kommt wohl nun auch auf die Lüfterbesetzung, oder den benutzten Kühler an
Ich kann dir auch gerne nen Screen mit 10°C zeigen...Ja, es war Winter kurz nach dem einschalten
28-31°C klingen auch wesentlich realistischer als 22°C
Wobei man die Messwerte wie schon gesagt eh nicht für bare Münze nehmen kann, bei Intel ist die TJmax entscheidend, nicht die absolute Temperatur (welche eh nicht zu 100% gemessen werden kann) !
erst mal thx das ihr euch so ein kopf gemacht habt. Also diese Werte vom AMD sind auch im Bios. OC nie vorgehabt da ich noch was warte bis der X6 draußen ist und dann hoffe ich das der 965er fällt vom preis.
Der Q9650 zeigt diese 21°- 23° im leerlauf auch im Bios an.??
Beide MB sind neu, kann doch nicht sein das beide CPUs falsche werte abgeben was temp angeht... oder?
Doch, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Mir sind nur ganz wenige CPU´s bekannt, die realistische Werte anzeigen. Ist doch aber wie gesagt auch vollkommen egal, bei dem Q9650 ist wie beim E8400 nur die ausgelesene TJmax von Belangen.
allet klar... dann bin ich ja beruhigt. Habe bei beiden MB im Bios eingestellt das ich eine warnmeldung bekomme wenn es über 70° geht und solange das nicht der fall ist, bewege ich mich eh im grünen bereich.
@Karbe, wie gesagt nach dem Einschalten meistens 19-21°C, dauert dann 5-10min, danach sind meist 26-30°C normalzustand
Díe differenz zur TJmax ist das wesentliche, nicht der Wert selber
Aber ne, auch meiner hat seine anzeige problemchen, die Kerne bleiben auf 44°C und zeigen nur Werte ab 44°C an
Aber um dir mal zu zeigen, dass es nicht nur gelaber ist: