AMD 64 Mobil

M3phist0

Lt. Commander
Warum gibt es so wenige Laptops mit AMD Prozessor?
Dell, Mediamarkt, Aldi, Alienware und überhaupt die sogenanten Desktop Replacement Systeme sind meist auf basis eines Intel prozessor gefertigt, warum nur?
Dabei weiß jeder, dass der P4 am ende ist und dank seiner imensen verlustleistung tödlich für ein notebook ist, was die wärme und den strom aufbringen muss und abführen muss.

Liegt es vielleicht auch an den mainbaords, die in überzahl für pentium prozessoren gerfertigt sind?
AMD ist bei äufwändigen berechnungen wie spiele, dem pentium längst, weit vorraus.
Wieso wird sowas nicht mehr berücksichtigt, besonders bei Desktop Replacement systemen, den ich mein hauptaugenmerk wittmen mag?

es liegt wohl eher an den herstellern der notebooks, die haben nun einmal Verträge mit der großen Firma intel, und die verkaufen sich nun mal unter den fertigsystemen besser

btw: ist der pentium M garnich mal so schlecht, und der centrino auch nich, da hat leider amd nix dagegen anzubieten

Marketing...

In der Werbung hört man nur Intel und Centrino und dass man damit ja überall kabellos surfen kann :rolleyes:. AMD macht in deutschland keine werbung, die leute kennen nur Intel und kaufen nur intel...

@accuface

es gibt keinen centrino-prozzi. centrino ist der marketingname wenn ein pentium m, intelnorthbridge und intel wlan verbaut sind...

Von ACER gibt es ein A64-Mobile Laptop im Ferrari-Look. Habe erst kürzlich eines
mit 2800+ oder 3000+ gesehen. Da war auch eine ATI 9700 Mobility verbaut.
Junge bin ich ins schwärmen gekommen :)

[EDIT:]
And here it is: Link :D

Zuletzt bearbeitet:
Moonstrucker schrieb:
Von ACER gibt es ein A64-Mobile Laptop im Ferrari-Look. Habe erst kürzlich eines
mit 2800+ oder 3000+ gesehen. Da war auch eine ATI 9700 Mobility verbaut.
Junge bin ich ins schwärmen gekommen :)

[EDIT:]
And here it is: Link :D

ich hab nen notebook mit A643000+, R9700mobile, 80GB HDD und sxga display mit 1400x1050 - so viel dazu. der einzige vorteil eines pentium m ist der etwas geringere stromverbrauch, nur wenn so ne graka drin ist ist das schon wieder relativ, da diese allein schon 30W verbraucht. :rolleyes:

@karuso
das is schon klar :D hab da nen "bzw" dazwischen vergessen ^^

aber wie auch bei dektop replacement steht eher der ersatz im vordergrund, als ein energiesparender pentium M

darum würde ich sagen das man mit nen Athlon64 besser bedient ist

find ich auch, der schnellste mobile prozzi den ich in einem notebook einkonfigurieren kann, ist ein AMD 64 3700+ fpr 324€+

Tschau Intel, da haben die echt nichts mehr zu melden, wie gesagt, intel ist ein eingebauter föhn, der keine weitere zukunfz bietet, und hitze ist nirgends so schädlich wie im notebook.

Auch wie Accuface, steht der ersatz eines desktopssystem hierbei im vordergrund...

Zurück
Oben