AMD 64 X2 4400+ aufrüsten ?

JulesBärle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Salut,

mein System wird jetzt bald 2 Jahre alt und ich denke an eine Verbesserung der Prozessorleistung nach. Bisheriges System

CPU AMD Athlon 64 X2 4400+ S-939
ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI (passiv)
Zalman CNPS 7000B CU

ich möchte bei AMD bleiben und ein gutes Preisleistungsverhältnis für den Umbau.
Wie kann ich das System auf Vordermann bringen ? Lohnt es sich überhaupt ?

Danke für eure Empfehlungen
 
Einen neuen Prozzi für den Sockel 939 zu kaufen, dürfte sich für Dich nicht mehr lohnen. Stark eingeschränkte Auswahl und hohe Preise. Wenn Du bei AMD bleiben möchtest, bleibt nur ein neues AM2-Board plus neuem Prozessor.
Edit: Wieviel Geld willst oder kannst Du denn für die Aufrüstung ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dein Prozi ein bisschen takten? der schnellster AMD Prozessor ist mom der X² 6000+ aber ob 600 mHz mehr wert ist, um neues System zu holen, wage ich zu bezweifeln
 
Wenn du unbedingt bei AMD bleiben willst, lohnt sich aufrüsten nicht. Das stärkste was es von amd gibt ist der X2 6000+ bei 3GHz, der hat dann praktisch kein OC-Potential mehr. Deinen bekommste ohne Anstrengung bestimmt auf 2,6-2,8GHz. Da lohnt kein Umstieg.

Wenn du wirklich nen lohnenswerten Performancesprung haben willst, dann muss imo schon min ein Core2Duo@3GHz her. Also entweder demnächst nen E6850 oder halt nen kleinen zum OCen.
 
Schwachsinn! 939 ist minimal langsmaer wie ein AMD2 System, dass bekannterweise nur durch den "besseren" DDr2 SpeicherController profitiert.

Entweder(mein Empfehlung) bleibt man beim 939 System und uebertaktet ihn @ 2.6(max2.7,ddr1 limitiert), dazu eine neue Graka und man hat ein System fuer 1280x1024.

Ansonsten klar Intel, C2D oder gar besser gleich einen Quad fuer 300@(auch wenn der kein nativer 4C-Cpu ist). Wenn umsteigen, dann eindeutig Intel.

Nochj dieses Jahr sollte AMD2+, Anfangs 2k8 AMd3 kommen, da ist ein Investition in ein AMD2(nix+ oder 3[DDr3]), vollkommen falsch.
 
Salut,

danke für eure Einschätzungen. Ich kam halt deswegen auf die Idee, die Preise sind ja gegen Nov. 2005 echt bezahlbar. AMD Athlon64 X2 6000+ Windsor 2x3.0GHz TRAY ~€160

Ich denke mal drüber nach, mit dem WEihnachtsgeld ggf. auf ein Intel-System umzusteigen. ;)
 
Also das ddr2 Wirklich schneller ist als ddr cl2 wage ich zu bezweifeln. Ich habe selber das AM2 Asus Crosshair mit nem 6000+ und ne XFX8800 GTX. Er ist etwas schneller der 6000+. Das einzige was sich lohnen würden wäre der 4800+ oder FX-60 für sockel 939. Aber diese sind vom Preis sehr hoch. Ich rüste jetzt auch um das Striker liegt schon im Zimmer. Nächsten Monat der E6850 und dann mal sehen was das an Unterschied bringt.
 
Zurück
Oben