[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe neulich mein Computer aufgeruestet (CPU und GPU). Alles läuft gut, aber wenn ich Half Life Alyx ueber SteamVR und Virtual Desktop in VR spiele, dann ploetzlich crasht das Spiel ins SteamVR. Ist es moeglich, dass mein PSU mit 650 Watt zu schwach fuer das Spiel ist?
GPU-Z zeigt 98% GPU load, Memory Used (Dedicated 11GB), FAN Speed 70%, GPU Chip Power Draw 186 Watt. Dann sinkt alles ploetzlich - auf 0%.
Schade dass gerade das schoenste VR Spiel stuerzt ab...

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- CPU AMD Ryzen 5600
GPU: Asus Dual 6700 XT 12GB
PSU: Seasonic Focus Plus 650W
Mainboard: Asus TUF B450 Pro Gaming (neueste Bios, beta, vom Februar 2023).
RAM HyperX Predator 16 GB (2x8GB) DDR4 3200 CL16
SSD Crucial P3 1TB NVME + A-data x11 gamming nvme 256MB,
1x SATA WDHDD 4TB
Luefter: 3
Kein RGB, kein Overclocking - FHD monitor (75Hz)
- WIN10, neu installiert, GPU neuste Treiber, Chipsatz auch neueste Treiber.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe neulich mein Computer aufgeruestet (CPU und GPU). Alles läuft gut, aber wenn ich Half Life Alyx ueber SteamVR und Virtual Desktop in VR spiele, dann ploetzlich crasht das Spiel ins SteamVR. Ist es moeglich, dass mein PSU mit 650 Watt zu schwach fuer das Spiel ist?
GPU-Z zeigt 98% GPU load, Memory Used (Dedicated 11GB), FAN Speed 70%, GPU Chip Power Draw 186 Watt. Dann sinkt alles ploetzlich - auf 0%.
Schade dass gerade das schoenste VR Spiel stuerzt ab...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: